• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gameplan 2

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Auf der Games Convention in Leipzig wird in dieser Woche ein neues GAMEplan-Buch enthüllt: Nach dem ersten Buch 'Spielkonsolen und Heim-Computer 1972 - 2002' geht es im zweiten Werk Joysticks (Arbeitstitel) um die Geschichte der Game-Controller.

Die Autoren Winnie Forster und Stephan Freundorfer zeigen die besten und coolsten, die skurrilsten und gewagtesten Controller aus 30 Jahren Computer- & Videospielgeschichte: Vom klassischen Atari-Stick über die handlichen Pads von Sega, Sony und Nintendo bis zu den optischen Präzisionsgeräten der Ego-Shooter-Gegenwart.

Joysticks beschreibt auf 144 Seiten Technik, Geschichte und Funktionen zu 200 Geräten, zeigt rund 400 Fotos und Zeichnungen. Das Buch ist ab November 2003 im Handel und in unserem Online-Shop erhältlich

Quelle: gamefront

Bilder:

http://www.gf-data.de/gamefront-temp/00851.html

Interessantes Thema, hoffentlich wird das Buch billiger als der Vorgänger

Das Buch wird auch gekauft. Das erste hat mir gut gefallen und war sehr informativ. Hoffentlich kann mit dem neuen daran anknüpfen.

Vom ersten Buch gibt es nächstes Jahr eine überarbeitete Auflage und außerdem soll 2003 ein noch geheimes Buch erscheinen.

Als Termin war ja November angedacht. :confused:
Man konnte dort damals seine E-Mail hinterlassen und sollte Bescheid bekommen wenn es fertig ist. Hab aber bis heute keine Mail bekommen.

Gibs auch irgendwo ne Internetbestellmöglichkeit?

Auf Rynatex habe ich nix gefunden, auf Maniac.de und bei Amazon auch nicht

Am 5. Dezember erscheint das zweite Buch aus dem Gameplan-Verlag. Nach Spielekonsolen und Heimcomputern beschäftigen sich die Spielejournalisten Winnie Forster und Stephan Freundorfer mit der Geschichte von Joysticks, Controllern und Co. Auf 144 Seiten präsentiert "Joysticks - Eine illustrierte Geschichte der Game-Controller 1972-2004" die Entwicklung des unverzichtbaren Zubehörprodukts in den letzten 30 Jahren. Rund 500 Fotos und 200 Zeichnungen sowie ein großer Technikindex komplettieren das Buch. Den Vertrieb übernimmt erneut Take 2 Interactive, der empfohlene Verkaufspreis beläuft sich auf 17,80 Euro

Quelle: gamesmarkt.de

Preis liegt ja deutlich niedriger als beim Vorgänger. Waren es da nicht noch knapp 25 Euro? Jetzt muss es nur noch Amazon ins Programm aufnehmen ;)

Der Vorgänger hat 24 Euro gekostet.

Werd dann wohl wieder bei Winnie Forster direkt bestellen, hat beim ersten Buch alles wunderbar geklappt.

Hab am Wochenende ne Email bekommen.

...

danke für Ihr Interesse an "Gameplan 2: Joysticks"!

Das Werk ist jetzt im Druck (und wird in ca. 10 Tagen ausgeliefert), deshalb können Sie Ihre Vormerkung nun in eine Porto-freie Bestellung umwandeln.

Bitte überweisen Sie dazu den Betrag von 17,80 Euro auf unser Vorauskasse-Konto

...

Bestellt werden kann es jetzt über die offizielle Homepage. http://www.gameplan.de

Hab's heute bekommen. Wie erwartet absolut top, genau im Stil des ersten Buchs. Sehr detaillierte Infos, viele Fotos, massig Exoten. Sind natürlich nicht alle Controller ever drin (ist schwer möglich), aber eben die wichtigsten Exemplare + Exoten, ich vermisse bisher nichts. :)

Absolut top, perfekt zum Schmökern. Und diesmal ist auch der Preis okay :)

Ergänzung: Soweit ich bisher gesehen habe (einmal durchgeblättert, sehr Interessantes gleich durchgelesen), fehlen Lightguns und Angel-Controller generell. Der Begriff "Lightgun" kommt soweit ich gesehen habe, nur im Glossar vor - das ist imo zuwenig.

Zumindest Klassiker wie diese SNES-Bazooka oder z.B. die erste Lightgun ever gehören aber imo da rein, genauso wie ein Beispiel-Angelcontroller (z.B. der Fishing Controller von Sega, der nicht mal im Index erwähnt wird.

stehen denn auch Tanzmatten, Zugcontroller, Sambarasseln usw. drin? Dann würde es mich auch wundern

Zurück
Oben