• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gameplan 1.5

WickerMan

thething gefällt das
Game Machines: Erweiterter Gameplan in Englisch

Der Verlag Gameplan übersetzt sein Ende 2002 erstveröffentlichtes Hardware-Nachschlagewerk und erweitert 'Spielkonsolen und Heim-Computer' aus diesem Anlass kräftig.

Auf über 200 Seiten finden klassische Plattformen wie Atari-, Commodore und Apple-Computer, Mega Drive, PC Engine oder Famicom mehr Platz, gleichzeitig wird Game Machines (so der engl. Titel) nun auch exotischen Plattformen (z.B. Sharp- und Fuji-Computer, das DVD-Experiment Nuon oder die Früh-80er-Jahre-Konsole Creativision) eigenständige Kapitel, Hardware-Fotos und Screenshots widmen.

Das Buch erscheint voraussichtlich Anfang 2005; eine dt. Ausgabe der Game Machines ist noch nicht angekündigt. Das dt. Original wurde von der Fachpresse gelobt, nach dem Ausverkauf Anfang 2004 nachgedruckt und ist in dieser leicht verbesserten Ausgabe noch im Handel.

Quelle

Das erste Werk von Winnie Forster hat mir ganz gut gefallen und ich kann es wirklich jedem empfehlen. Joysticks fand ich dagegen relativ uninteressant.
Mal sehen, wie die erweiterte Version vom ersten Gameplan wird. Von meiner Seite aus, kann Winnie gerne den kompletten Technikanhang streichen und bei einigen Konsolen weiter ausholen.

Hallo Man!acs,

dieses Posting ist keine Vollzugs- oder gar Erfolgsmeldung(denn was in 10 Tagen aus der Druckerei herauskommt, wissen wir noch nicht), sondern eine Bitte um Entschuldigung an Alle, die das erweiterte "Spielkonsolen und Heimcomputer" (GP1.5) schon vor Wochen bestellten und noch immer auf den Schmöker (bzw. die Geldabbuchung) warten.

Sorry, dass das Alles so lange dauert. Cybermedia bzw. Maniac können nichts für die Verspätung, sondern wir lahmen Säcke bei Gameplan :-|

Nach einer Woche hektischer Korrekturen geht der erste Datensatz morgen in den Druck.

Wenn man davon ausgeht, dass keine leeren Seiten raus kommen, werden die ersten GP1.5-Schmöker in 14 Tagen ausgeliefert und abgeschickt. Womit MAN!AC-Besteller zumindest die Allerersten sind, die nicht nur übers Buch reden (siehe Ende 2002: "zu dünn!", "zu teuer!", "naja, doch ganz gut!" ;-), sondern es auch in den Händen halten.

Wenn die letzten Daten Ende der Woche "durch" sind, wird Cybermedia Leseproben an dieser Stelle zeigen -- quasi als Beweis, dass in den letzten Wochen überhaupt etwas voran ging & wir auf dem richtigen Weg sind ;-).

Mit Dank und Gruß aus Bayern,
Winnie Forster (www.gameplan.de)

Quelle: Maniac Forum

Laut Gamefront soll am Montag den 21.02.05 das Buch an alle Vorbesteller direkt von der Druckerei ausgeliefert werden!

Na endlich!
:)

Mein Gameplan Buch ist heute angekommen! :luxhello:

Falls das überhaupt einer Mernschenseele hier im Forum interessieren sollte!:mf:

So, habe jetzt mal schnell durchgeblättert!
Ist richtig fett vollgepackt das neue Buch, insgesamt 224 Seiten mit 600 Fotos. Zum vergleich, das erste Gameplan hatte nur 144 Seiten!

PS2 hat sich doppelt so oft verkauft wie Gamecube und XBOX zusammen.
Die XBOX hat sich bis jetzt so oft wie Saturn und Dreamcast zusammen verkauft!

Ja ja das ist schon jeden bekannt, trotzdem bald bin ich der Konsolenoberchecker! :D ;)

Der Nuon ist auch drinnen...

@Bronson
Stehen zufällig ein paar Infos über Gameplan 3 drin? Im zweiten Buch war das Thema "Software" schon für 2004 angekündigt, nur erschienen ist ja leider noch nix.

Zurück
Oben