• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GamePark GP 32 kommt nach Europa!

Madruk

Big Raushole
Die Meldung habe ich mal freundlicherweise auds dem Nexgam-Forum entwendet. :)

Gamepark-Chef Jeon Hyoung-Gun gab bekannt, dass dem GP32 ein Europa-Launch bevorsteht. Demnach soll der 32-Bit Handheld vorerst nur in Großbritannien erscheinen. Mehr Details werden auf der diesjährigen ECTS bekannt gegeben.

Quelle: www.vidgames.de / Nexgam Forum

Und das schreibt Nexgam-User Sega00:
Ich habe hier einen kleinen GamePark 32 Bereich eröffnet. Was ist GamePark32? Der GamePark32 ist ein koreanischer Handheld der Firma GAMEPARK INC., der auf dem europäischem Markt (noch) nicht erhältlich ist. Ich habe mir einen aus Korea importieren lassen, und bin absolut begeistert von dem kleinen Kerl. Man könnte ihn mit dem GameBoy Advance vergleichen. Der GP32 ist dem GBA hardwaretechnisch aber weit überlegen. Er hat z.B. ein größeres Display mit einer Auflösung von 320x240 Bildpunkten (der GBA hat gerade mal 240x160). Wärend der GBA mit gut 16 MHz auskommen muss, leistet der GP32 Prozessor gut 100 MHz (genaue Daten sind wohl nicht bekannt). Der GP32 benutzt als Speichermedium austauschbare, handelsübliche SmartMediaCards (SMC), die es in den Größen 16-128 MB gibt. Das sind die gleichen Karten, die auch in vielen Digitalkameras oder MP3-Playern Verwendung finden. Kostenpunkt für die Karten: 16MB ca. 17 EUR, 128MB ca. 80EUR.
FEATURES

Was den Gamepark so außergewöhnlich macht? Einmal natürlich die MP3-Funktion. Dank des Speichermediums kann man den GP32 als MP3-Player benutzen. Ein weiteres Feature ist, das man sich Spiele & Programme aus dem Internet runterladen, sie per USB auf den GamePark kopieren und spielen kann. Das gleiche gilt auch für MP3's. Es sind bereits einge Leute dabei, eigene Public-Domain Spiele und Demos für den GamePark zu programmieren.
Es gibt Demos, einfache Spiele etc. Es gibt sogar schon die ersten Emulatoren für den Gamepark. Damit kann man Spiele von anderen Systemen auf dem Gerät spielen. Es werden auch schon die ersten PC-Spiele für den GP32 konvertiert. Dank der Hardwarepower ist es möglich Spiele, wie z.B. Descent oder Wolfenstein auf dem GP32 zu spielen. Die ersten spielbaren Versionen kann man sich bereits runterladen. Derzeit wird der Ego-Shooter Doom für den Gamepark umgesetzt. Es wird aber Spieletechnisch noch wesentlich mehr möglich sein.

Man kann sich die modifizierten Sharewareversionen der Spiele kostenlos runterladen und auf dem GP32 spielen. Die Vollversionen laufen auch. Man braucht dafür natürlich die Original-Spiele. Man kann selbstverständlich auch MultiPlayer Spiele mit dem GP32 spielen. Man braucht aber kein Kabel mehr dafür. Die Verbindung zu den Geräten wird per Funk übertragen (Reichweite ca. 10 Meter).

Ich freu mich drauf! Das Ding wird gekauft! Ich glaube zwar nicht an einen kommerziellen Erfolg, er wird wohl ein Nischenprodukt bleiben, aber allein mit den vielfältigen Möglichkeiten für Hobby-Programmierer ist dem Ding ein langes Leben sicher.

Hat jemand eine Liste aller Games, die es bis jetzt gibt bzw. die noch kommen werden? Würde mich echt interessieren :)

Wenn ein paar coole koreanische RPGs umgesetzt werden, könnte sihc die Anschaffung glatt lohnen :) Für ein paar ollo PC-Kamellen, werde ich mir das Ding aber nicht zulegen ;)

Naja warten wirs mal ab. Das auch der GP32 keine Hintergrundbeleuchtung hat, finde ich allerdings schwach

Naja, auch hier wird wohl das Hauptaugenmerk auf die Haltbarkeit der Batterien gelegt und eine Hintergrundbeleuchtung frisst nunmal unmengen an Strom.

Nun ja, mit nem Lämpchen wird dem sicherlich Abhilfe geschaffen, ausserdem spiegelt der Bildschirm nicht.

Original geschrieben von Tabris
Hat jemand eine Liste aller Games, die es bis jetzt gibt bzw. die noch kommen werden? Würde mich echt interessieren :)
Geh doch mal auf die GamePark Seite, da sind schon einige aufgelistet.

Dort war ich gerade :)

Viel gibt's da ja scheinbar noch nicht und von der fortschrittlichen Technik sieht man auch noch nicht wirklich etwas. Ich meine jetzt im Vergleich zum GBA. Aber mal abwarten, vielleicht kommt ja noch mehr.

ein bissl konkurrenz auf dem handheld sektor würde nintendo mal gar nicht schaden, aber ob dieser gamepark ernst zu nehmen ist, finde ich fraglich. habe von der hersteller firma noch nie etwas gehört, und heutzutage ists sehr schwer, mal einfach so ohne viele geldreservern populär zu werden.

das mp3 feature finde ich aber absolut genial :). aber 2 handhelds brauch ich net, spiele auf dem gba schon kaum.

Eine Konkurrenz wird es wohl kaum. Beim GBA sieht es noch schlimmer als bei der PS2 aus. Da kommt die Konkurrenz nicht mal annähernd ran. :(

was sich dann etliche entwickler (darunter auch nintendo) zu nutze machen und nur lieblose remakes auf den markt schmeissen. derzeit gibts im gba sektor imho nen richtiges sommerloch. die richtigen hits lassen erst wieder auf sich warten. zumindest gibts nen *neues* metroid game für den gba, und kein remake.

ich kenn kimchi man und noch so ein ritter beat em up und die waren beide mal gar nicht prall. Grafik kommt auf jeden Fall mit GBA mit aber die Spiele waren ....

manji

jetzt wo es eine hintergrundbeleuchtung für den gba gibt, ,interessiert mich da teil nciht mehr .. zu spät :D ;)

Zurück
Oben