• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gamefreax Erfahrungen?

E

Enrico Pallazzo

Guest
Hat schonmal jemand bei http://www.gamefreax.com/lshop,shopstart,,d,,,,,,.htm seine Konsole umbauen lassen? Habe meine PS2 dort Anfang September eingeschickt, und bisher keine Rückmeldung bekommen. Nach 1 1/2 Wochen habe ich ne erste Mail geschrieben, wie lange es denn wohl mit dem Umbau dauern wird, nachdem ich dann nichts gehört hatte nochmal, und gestern dann erneut ohne Rückmeldung von dem Verein.

Langsam glaube ich an einen Betrugsversuch. Kann doch nicht sein, das die nicht in der Lage sind auf Mails zu antworten. Jemand schonmal da was bestellt oder umbauen lassen? Wie waren die Erfahrungen?

Eigentlich ist der Shop doch seriös oder?! Hast Du wenigstens einen Beleg, dass Du die PS2 dahin geschickt hast?

Hab jetzt schon ne PS2 und ne Xbox bei denen umbauen lassen und nen Afterburner für den GBA dort bestellt.

Bis jetzt nie mit denen Probleme gehabt. Nur auf meine PS2 habe ich damals etwas länger gewartet (glaube so 3-4 Wochen), was aber daran lag, dass damals der erste vernünftige Chip draussen war (Messiah) und die wohl mit Konsolen überflutet wurden. Arbeit von denen ist aber Top und der Laden ist seriös :)

GF hat für mich schon immer nen unseriösen Eindruck gemacht, weil sie konsequent auf die Raubkopierszene setzen und mit Chips für PS2 und XBox und so Sachen wie Afterburner für den GBA die Raubkopiererei auf großer Ebene ermöglichen :mad:

Do not mess with Gamefreax. Never ever.

Das ist der unzuverlässigste Laden der Erde. Da kannste 12653623526 Mails schreiben und 1261425124 Mal anrufen: Da passiert gar nix. Die arbeiten erst dann, wenn sie Lust dazu haben.

Wer umbauen will, sollte zu tikal.de gehen. Top Laden.

Bescheißen werden die zwar imho nicht, aber sie sind absolut unzuverlässig. Ich hatte schon genug Ärger mit denen. Da kauf ich gar nix mehr.

hab noch nie probleme mit GF gehabt hab aber bisher nur chips bestellt und die waren schon am nächsten tag da per nachnahme. allerdings stimmt das mit den mails die werden fast nie beantwortet.

GF hat für mich schon immer nen unseriösen Eindruck gemacht, weil sie konsequent auf die Raubkopierszene setzen und mit Chips für PS2 und XBox und so Sachen wie Afterburner für den GBA die Raubkopiererei auf großer Ebene ermöglichen :mad:

damit hast du dich schon selbst ins aus geschossen lol ...

Habe damals meine PS2 Slim inkl. Umbau + Gratis Top-RGB-Kabel bei denen bestellt gehabt. PS2 kam dann mit Berechnung des RGB-Kabels an. Kurze Mail dorthin geschickt und die Sache geklärt.
Das war vor glaube ich ca. 2 Jahren.

Konsolenfreak schrieb:
damit hast du dich schon selbst ins aus geschossen lol ...

Was weiss ich, wie der ganze Kram heisst, ich surfe nicht auf solchen Sites rum. Interessiert doch auch nicht, wie das Zeugs heisst, entscheidend ist, was damit möglich ist... Bin ja kein solcher "Konsolenfreak" wie du, der über solche Dinge bestens Bescheid weiss.

Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte bei gametop.de gucken. Die sind immer erreicher per Tel, ICQ oder Mail und antworten auch, sogar am Wochenende. Klappte bisher immer super.

DanX schrieb:
Was weiss ich, wie der ganze Kram heisst, ich surfe nicht auf solchen Sites rum. Interessiert doch auch nicht, wie das Zeugs heisst, entscheidend ist, was damit möglich ist... Bin ja kein solcher "Konsolenfreak" wie du, der über solche Dinge bestens Bescheid weiss.

du tust gerade so als ob man bei gamefrex spiele downloaden könnte....

Interessiert doch auch nicht, wie das Zeugs heisst, entscheidend ist, was damit möglich ist...

hauptsache drüber lästern obwohl man nicht weiß wovon man redet genau so macht mans ...

Bin ja kein solcher "Konsolenfreak" wie du, der über solche Dinge bestens Bescheid weiss.

unterschwellige botschaften kannste auch für dich behalten >_>

Ok danke, dann werde ich mich wohl noch ein wenig in Geduld üben. Was ein Saftladen!

Bob Andrews schrieb:
Do not mess with Gamefreax. Never ever.

Das ist der unzuverlässigste Laden der Erde. Da kannste 12653623526 Mails schreiben und 1261425124 Mal anrufen: Da passiert gar nix. Die arbeiten erst dann, wenn sie Lust dazu haben

Kann ich nicht bestätigen. Die haben zwar in einem Fall etwas länger gebraucht, aber ansonsten waren die bei mir und bei meinen Kollegen, die da was bestellt haben oder ne Konsole zum umbauen hingeschickt haben, immer zuverlässig.

GF hat für mich schon immer nen unseriösen Eindruck gemacht, weil sie konsequent auf die Raubkopierszene setzen und mit Chips für PS2 und XBox und so Sachen wie Afterburner für den GBA die Raubkopiererei auf großer Ebene ermöglichen
:narr:
Ich brauche mir jetzt nicht extra ne zweite Playsi zu kaufen um in den genuss solcher Perlen wie Xenosaga oder Chrono Trigger / Chrono Cross zu kommen.
Ich kann Spiele wie GTA San Andreas (die ich legal erworben habe) ohne irgendeine CD einzulegen (dank DMS3 devboot) direkt von der Festplatte spielen und habe keine nervenden Laufwerksgeräusche. Und dank der Xbox Chips kann ich die Kiste für Emulationen alter Systeme nutzen oder als MediaPlayer mit in den Urlaub nehmen.

dickes + für gametop.de von denen habe ich damals ne Limited Xbox in Grün bekommen ohne Umbau was sie normal ganricht anboten, waren da aber sehr entgegenkommend. Damals war die grüne sonst überall schon ausverkauft.

Gametop wird vom Bruder vom Eigentümer von GF betreiben. Die meide ich daher ebenso. :D

Das Probelm ist schlicht, dass die oft zu schlampig und nicht professionell genug arbeiten. Böse Absicht unterstelle ich denen nicht, aber Faulheit und schlechte Organisation.

Heute nach über vier Wochen die Versandbestätigung erhalten, als hätte es meine Beschwerdemails nicht gegeben. Was für ein Drecksladen

Zurück
Oben