• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gamecube Markteinführung: Fachhandel begeistert

Seit heute ist der Gamecube auch in Deutschland erhältlich und sorgt bei den Händlern für Euphorie. Wir haben 41 Händler gefragt, wie zufrieden sie mit der Markteinführung sind. Ausnahmslos jeder Händler ist begeistert, und die meisten sind bereits restlos ausverkauft. Der Nachfrage ist sehr hoch und lässt sich nicht mit dem schwachen Xbox-Start vergleichen. Da sich Grossmärkte wie z.B. Media Markt weitgehend an die Preisempfehlung von 199 Euro halten, gibt es ausserdem kein Preis-Chaos wie beim Xbox-Start. Nur RGB-Kabel sind bei vielen Händlern schwer zu bekommen, da zu wenig ausgeliefert wurden.

--> gamefront.de

:biggthump

Hört sich schonmal positiv an, aber ich würde noch keine voreiligen Schlüsse ziehen.

@Game: Du hast Resi heute bekommen? Ich hab gestern bei Alcom nachgeschaut und dort stand, dass es schon zu mir unterwegs ist. Dann könnte es auch heute gekommen sein. :anim:

Imo wird dieser Run wie in den anderen Regionen (USA + Japan) schlagartig abebben, sobald die Leute begreifen, dass die Spielesituation für die Zukunft alles andere als rosig aussieht.
Ist meine persönliche Meinung, bitte nich hauen :D

Natürlich wird nach einem Launch der Verkauf erstma abebben. Trotzdem wird der Cube wesentlich besser gestartet sein als die XBox (is ja auch kein Wunder)

Der Gamecube wurde in England innerhalb der ersten zwei Stunden nach Markteinführung 10.000 mal verkauft. Das meldet die Nachrichtenagentur Reuters. Europaweit wurden 500.000 Geräte ausgeliefert und von einer 100 Mio Euro teuren Marketingkampagne begleitet.

Quelle: gamefront

10.000 klingt irgendwie nich so heftig, irgendwie hab ich noch was von 40.000 Xboxen im Kopf, aber wohl eher nich in zwei Stunden.
Von diesen Meldungen nach wenigen Stunden halt ich aber eh nix, wie bitte soll man so was recherchieren? Nich ma Nintendo wird momentan wissen, was sie wirklich verkauft haben.

Weil die 10000 nur auf den Verkäufen der Läden in den ersten zwei Stunden basieren.

Die Reuters Agentur hat da ein paar Umfragen bei Händlern durchgeführt, sind also eher wage Zahlen und man sollte nicht viel darauf geben.

P.S. Schaltet GIGA ein, da kommen Videos vom Cube Launch Event gestern :)

Original geschrieben von Baca
Natürlich wird nach einem Launch der Verkauf erstma abebben. Trotzdem wird der Cube wesentlich besser gestartet sein als die XBox (is ja auch kein Wunder)

was ja auch verständlich ist, da Big-N ja auch eine gewisse "Benutzerplattform" hat.

Billy-Boy musste bei 0 anfangen, was wesentlich schwerer war und er sich selbst dei Daumenschrauben angelegt hatte, indem er den Preis auf utopische 479 € festgesetzt hatte.

Gruss
Ralle

Irgendwie weiß ich nocht nicht wie ich das bewerten soll, die Zahlen hören sich gut an, aber man hört bereits jetzt von allen Händlern das sie so gut wie ausverkauft sind. Bis die beliefert werden dauert es wieder ein wenig.

Auch interessant, jeder hat sich anscheinend ein RL gesichert. Mich würde eher die Lage Februar 2003 interessieren, das der Cube aufgrund des Preises gut weg geht war bekannt. Aber ich habe auch schon in diversen Foren gesehen das einige schon ein wenig enttäuscht sind, nur RL scheint grafisch vollends zu überzeugen. Aber das kennen wir ja.

Liegt halt daran, dass Nintendo alles ins zweite Halbjahr 2002 verschoben hat. In dieser Zeit werden wir (oder in Europa wohl ein Teil erst Anfang 2003) wohl die grösste Ansammlung von Nintendo Titeln bekommen, die's je gegeben hat. Super Mario Sunshine, Eternal Darkness, Star Fox Adventures und Metroid Prime sind da nur ein kleiner Teil davon.

Zurück
Oben