• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Game Jam 2 - Jede Menge geile Titel

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Auf der Gam Jam 2 hat Sega-AM2 hat das Sportspiel Beach Spikers für den Gamecube angekündigt, das bereits als NAOMI2-Automat in der Arcade vertreten ist. Release: TBA. Die unteren zwei Bilder zur Vergrösserung anklicken.

YES! Auf eine Umsetzung dieses Games habe ich immer gehofft

Anlässlich des 10jährigen Jubiläums der Virtua Fighter-Serie hat Sega-AM2 heute auf der Game Jam 2 eine Virtua Fighter-Episode für den Gamecube angekündigt. Es handelt sich um Virtua Fighter RPG, das 2003 in Japan erscheinen soll. Virtua Fighter RPG ist kein Prügelspiel: Vielmehr wird die Welt, in der Virtua Fighter spielt, dargestellt. Adventure- und Rollenspiel-Elemente sollen verknüpft werden. In einer Presseerklärung spricht Sega davon, durch diesen Schritt Virtua Fighter auch für eine jüngere Zielgruppe interessant zu machen.

Mal sehen wie weit sich Sega vom Prügelspiel entfernt. Wirds nur ein Streets of Rage-Abklatsch mit Rollenspielelementen oder wird es tatsächlich was komplett anderes?

Das Sonic Team hat heute auf der Game Jam 2 Details zu Phantasy Star Online bekanntgegeben. Der Name der Network RPGs heisst wie gestern gemeldet ab sofort Phantasy Star Online Episode 1 & 2.
Phantasy Star Online Episode 1 & 2 (Kurz: PSO) wird das erste Onlinespiel für den Gamecube sein. Zum Spielen ist wie beim Dreamcast eine Hunters Licence notwendig: Die Gebühren betragen für 30 Tage 600 Yen (Euro 5,20 / US $ 4,50) bzw. für 90 Tage 1.500 Yen (Euro 13,-- / US $ 11,--).
Vor dem offiziellen Verkaufsstart im Sommer 2002 können die User vom 30.03.-30.04.02 eine Trial Version in Sega's Onlineshop bestellen. Dazu werden zwei Bundles angeboten:

1. Phantasy Star Online Episode 1 & 2 Trial Edition Modem Set
bestehend aus: PSO Trial Version + Modem (56kbps, V.90)
Preis: 9.800 Yen (Euro 85,-- / US $ 74,--)

2. Phantasy Star Online Episode 1 & 2 Trial Edition Full Set
bestehend aus: PSO + Modem (56kbps, V.90) + Keyboard
Preis: 16.600 Yen (Euro 144,-- / US $ 125,--)

Onlinespiele sind mit der Trial Version ab Ende Mai möglich. Sega wird hierzu noch eine offizielle Bekanntgabe machen. Die Charakter-Daten lassen sich von der Trial- in die Vollversion nicht übernehmen.
Insgesamt will Sega mit der Dreamcast-, Xbox-, PC- und Gamecube Version 1 Mio registrierte User erreichen.
Die Vollversion von PSO kommt im Sommer 2002 zum Preis von 6.800 Yen in die japanischen Geschäfte.

Wird es das Game nur im Bundle geben? Imo wird es sich auf dem Cube nicht durchsetzen, dafür ist es einfach zu teuer. PCler werden es wohl zu leicht und zu bunt finden. Sonys Onlinepläne werden nur halbherzig durchgesetzt, und mit der XBox kann man auch noch nicht online gehen. Imo wird Sega die angestrebten Zahlen nicht erreichen

Sega und Red arbeiten an dem Shooter Gun Grave, der im Juli 2002 in Japan erscheinen soll.

Das Pic ist leider zu klein um großartig was zu erkennen

Quelle aller Meldungen: gamefront

Endlich kommt Beach Spikers *hüpf*
Der Rest klingt eher uninteressant, aber ma schaun was noch kommt:)

Jo, ich denke mal das Game ist gekauft :)

Scheint wieder so ein Partygame zu werden... klasse, dass es für den Cube kommt :)

Sind zwar nich wirklich besser, sondern nur hochskaliert, aber ne XBox-Version davon wäre ganz schick:)

Naja, Gun Grave sieht ganz nett aus, allerdings ist es leider in 3D. :D

BTW, apropos Game Jam 2: Irgendwie vermisse ich neue Xbox-Ankündigungen, mit Beach Spikers und Virtua Fighter RPG gibt's dagegen gleich 2 neue GC-Titel.
Wie lange geht die Veranstaltung noch? *hoff*

ich schätze mal die XBox-Sachen werden eher auf der E3 enthüllt werden.
Aber afaik wollte man auf jeden Fall neues zu SegaGT zeigen, das würde mich nämlich interessieren.

Naja, Gun Grave sieht ganz nett aus, allerdings ist es leider in 3D. :D

Muss ich den verstehen?

BTW, apropos Game Jam 2: Irgendwie vermisse ich neue Xbox-Ankündigungen, mit Beach Spikers und Virtua Fighter RPG gibt's dagegen gleich 2 neue GC-Titel.
Wie lange geht die Veranstaltung noch? *hoff*

Red will was auf die Box bringen, sonst wirds wohl nix großartiges mehr geben. Ist das nicht eigentlich auch ne Arcademesse?

Original geschrieben von Baca
Muss ich den verstehen?
Nein *g*, ich wollte damit nur sagen, dass ich mir wieder mehr Shooter in 2D (oder zumindest Pseudo-3D) wünsche.

Red will was auf die Box bringen, sonst wirds wohl nix großartiges mehr geben. Ist das nicht eigentlich auch ne Arcademesse?
Afaik ja. Aber wegen Segas neuer Struktur als Multiplattform-Entwickler nutzt man die Veranstaltung ofensichtlich wohl auch für den Heimbereich.

Nein *g*, ich wollte damit nur sagen, dass ich mir wieder mehr Shooter in 2D (oder zumindest Pseudo-3D) wünsche.

Dann haste dir mit der XBox die falsche Konsole zugelegt ;)

Ich hoffe, dass SEGA PSO bei uns auch im Bundle mit dem Breitbandadapter oder vielleicht auch ohne jegliches Zubehör anbieten wird. Mit dem Modem kann ich jedenfalls rein gar nichts anfangen.

Ausserdem läuft es ja über Breitband, wäre also auch ein schlechter Zug von SEGA. Ich hoffe mal, dass es so sein wird, da ich an dem Game an sich sehr interessiert bin. :)

Beach Spikers hört sich auch nicht schlecht an. :)

Nintendo hat ja in der Vergangenheit neues Zubehör mit Spielen rausgebracht (bsp. Expension Pack/Donkey Kong 64).
Durch so ein Bundle konnte man immer Geld sparen bzw. Nintendo bekommt gleich zwei seiner Artikel los.
Nach einiger Zeit gabs die Games dann aber auch einzeln :)

Das ist mir schon klar, aber ich hoffe einfach mal, dass es auch ein Broadband Bundle geben wird, da ich ungern unnütze Hardware rumliegen habe, für die ich auch noch draufzahlen musste. :(

Das mitgelieferte Expansion Pack bei DK64 fand ich anfangs auch nicht gerade toll, da ich schon eins hatte. Da ich mir aber nachher noch ein US N64 gekauft habe, konnte ich's dann doch noch brauchen.

Beim Modem wird so etwas leider nicht der Fall sein.

Der Unterschied ist aber das DK64 zum selben Preis angeboten wurde wie andere Games auch, während Sega deutlich mehr Geld dafür haben will. Solche Bundles setzen sich nunmal nicht durch

Naja, DK64 war immerhin etwa 20 Sfr. teurer. Das ist zwar wesentlich günstiger als ein neues Expansion Pack, aber wenn man halt schon eins hat, sind die 20 Sfr. auch rausgeworfenes Geld.

Bei PSO ist es natürlich noch um einiges extremer.

Zurück
Oben