• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC G-Sync

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Moin zusammen,

bei mir steht ein Monitorkauf an. Verwendet werden soll er sowohl für Office (=Büroarbeit) und Spiele. Dazu kommt gelegentliche (und sehr schlechte :) ) Bildbearbeitung. Jetzt frage ich mich nur, ob es Sinn mach das extra Geld für einen G-Sync Monitor zu bezahlen. Was die Technik bewirkt ist mir in etwa schon klar, gibt ja genügend Videos dazu.

Aber hat es jemand schon selbst ausprobiert und kann was dazu sagen?
Ich schaue mir aktuell z.B. diesen hier näher an:
https://www.amazon.de/gp/product/B01L98A326/ref=ox_sc_sfl_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Ein vergleichbares Modell mit G-Sync kostet deutlich über 1.000€.

Die grundsätzlichen Nachteile (=man ist an NVIDIA gebunden + teurer) sind mir klar. Aber merkt man denn wirklich was davon? In Spielen brauche ich nicht mehr als 60 FPS und merke vermutlich nichtmal, wenn es nur etwa 40 sind. Aber grundsätzlich will ich nicht auf die schnellere Hz-Zahl verzichten, da ich allein schon die Nutzung unter Windows viel angenehmer finde.
 
Zurück
Oben