• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fußball-EM 2008 in Österreich und der Schweiz

Raven

Namenloser
ie gemeinsame Kandidatur Österreich/Schweiz hat heute Nachmittag in Genf den Zuschlag für die Fußball-Europameisterschaft 2008 erhalten. Die Entscheidung des Exekutivkomitees der UEFA wurde um 14.30 Uhr bekannt gegeben.

Schon am Vormittag hatte die UEFA den sieben Bewerber umfassenden Kandidatenkreis auf vier Anwärter eingeschränkt: Österreich/Schweiz waren wie Schottland/Irland, die skandinavische Bewerbung und Griechenland/Türkei in die engere Wahl gekommen.

Quelle: orf.at

Na das freut mich als Einheimischen besonders, noch dazu sind wir dann das erste mal bei einer EM dabei!
:anim: :anim: :anim:

Na die haben wir eh, bzw. sind gerade im Bau!
Hoffe mal, dass sich das positiv auf unseren Fußball auswirkt, es kann eh nur besser werden.

Die einzig richtige Entscheidung die EM uns und den Schweizern zu geben. Wir haben bei keiner Vorstellung Fehler gemacht, uns gut verkauft und beide Länder bieten die erforderliche Infrastruktur. :)

"Und wir haben die EM, halleluuuja! :anim:"

Die Freude der Ösis kann ich verstehen, dürfte das einzige Turnier sein, bei dem sie in den nächsten 20 Jahren teilnehmen werden :lol:

Original geschrieben von mcpete
Schottland/Irland wäre mir lieber gewesen :bawling:

Warum? In Irland war die Bevölkerung dagegen (gab ne Abstimmung), und Schottland bietet nicht die nötige Infrastruktur für eine EM

Gibs bei den Alpenaffen :D eigentlich genug Stadien die groß genug sind?

Original geschrieben von Mario
Warum? In Irland war die Bevölkerung dagegen (gab ne Abstimmung), und Schottland bietet nicht die nötige Infrastruktur für eine EM

Schottland hat immerhin 2 EM-taugliche Stadien in Glasgow ;)

Nee also ich kann mich mit Österreich/Schweiz auch bestens anfreunden, gönne es den beiden Ländern auch.

Hier mal die dann fertigen Stadien in Österreich:
Happel Stadion: etwas mehr als 50.000 Zuschauer.
In Salzburg, Innsbruck und Klagenfurt werden jeweils mehr als 30.000 reingehen.
Denke doch das reicht, jetzt brauch ich nur noch meine Karte so schnell wie möglich. :D

Naja imo ein wenig klein, aber dafür ist wenigstens ordentlich Stimmung in der Hütte :)

Soweit ich informiert bin ist bisher nur 1 Stadion mit Laufbahn, keine Ahnung ob die noch weg kommt, wünschenswert wäre es schon aber fix is nix.

Im Ernst: Ich freu mich auch riesig, das wir zusammen mit unseren Kollegen aus der Schweiz ne EM veranstalten dürfen.

Für beide Länder ist das ne große Verantwortung, und ich bin mir sicher, das in den 6 Jahren bis zur EM alle Stadien fertig und perfekt für dieses "Fussballfest" ausgerüstet werden.

Die WM 2006 ist ja auch in Deutschland, oder?? Wenn ja dann ist das ja noch besser.

Schlusssatz: Fussball im Herzen Europas! Einfach nur :bigok:

Gute Entscheidung.

So dürfen die Gastgeber auch mal an einem großen Turnier teilnehmen. Schade nur, dass sie die Vorrunde nicht überstehen werden :D

Hoffentlich spielen wir in Basel, dann hab ich´s net so weit.

Original geschrieben von Ede
So dürfen die Gastgeber auch mal an einem großen Turnier teilnehmen. Schade nur, dass sie die Vorrunde nicht überstehen werden :D

Naja mir würde die österreichische Mannschaft bei der EM eh nicht fehlen. Aber peinlich wärs schon, wenn wir schon in der Vorrunde ausscheiden. Dann ermorde ich den Trainer von Österreich.....shit jetzt hab ich meinen Plan verraten :verl:...aber das bleibt doch eh unter uns, oder?? :D ;)

Original geschrieben von Raven
Hier mal die dann fertigen Stadien in Österreich:
Happel Stadion: etwas mehr als 50.000 Zuschauer.
In Salzburg, Innsbruck und Klagenfurt werden jeweils mehr als 30.000 reingehen.
Denke doch das reicht, jetzt brauch ich nur noch meine Karte so schnell wie möglich. :D

Das Happel Stadion ist nicht fertig, da es modernisiert wird. Das Tivoli Stadion wird umgebaut. Dort kommt noch ein zusätzlicher Rang hin.

Have fun!

nu4an

Zurück
Oben