• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Frog schmeisst ne Party

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Lehmann tritt aus Nationalmannschaft zurück

Frankfurt/Main - Die Karriere von Torwart Jens Lehmann in der deutschen Nationalmannschaft ist nach zwei Jahren als Nummer 1 beendet:

40 Tage nach dem verlorenen EM-Finale gegen Spanien (0:1) erklärte der 38-Jährige am Freitag nach einem zweistündigen Gespräch mit Bundestrainer Joachim Löw und Bundestorwarttrainer Andreas Köpke seinen Rücktritt aus der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

"Ich konnte dem Bundestrainer keine Garantie mehr geben, dass ich über das eine Jahr hinaus, für das ich beim VfB Stuttgart einen Vertrag habe, noch Fußball spielen werde", sagte Lehmann

"Insofern habe ich ihm und Andreas Köpke vorgeschlagen, dass sie für die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr mit mir planen."
Der 38-Jährige beendet damit seine DFB-Karriere ohne Titel beendet.

Quelle: sport1.de

Wer wird Nachfolger? Ich tippe auf Enke als Nr. 1 und Adler/Neuer als Ersatz. Wiese hat aufgrund seines Naturells keine Chance, Weidenfeller auch nicht. Rensing muss sich erstmal bei den Bayern beweisen

Eigentlich wollte ich es schon gestern Nacht posten, aber diese Freunde wollte ich Frog überlassen. :D

Durchaus sinnvolle Entscheidung; es gibt genügend Alternativen auf dieser Position. Jogi wird sicherlich erleichtert sein, dass das alles so problemlos abgelaufen ist. :D

ENDLICH, das Arschloch ist weg!! :victory:

Danke für das Eröffnen des Topics! Wäre ich am Wochenende da gewesen, hätte ich es selbstverständlich sofort gepostet. :D

Für die Nachfolge hoffe ich auch Enke. Er hätte es verdient, Adler hat noch genug Zeit und soll erstmal weiter Konstanz zeigen.

Enke ist imho schon zu alt. Sicher könnte der noch locker paar Jahre als Nr.1 spielen, aber ich finde, wir sollten den Adler zur Nr.1 machen und damit eine neue Ära begründen. Der kann dann schön 15 Jahre am Stück die Nr.1 sein und man hat auf der Position dann lange Zeit Ruhe.

Aber Jogi wird wohl feige sein und die sicherere Variante wählen.

Enke würde ich es sehr gönnen, aber sinnvoller würde ich eine Lösung mit einem jungen Torwart (Adler) finden, der dann auch 1,5 Jahrzehnte in der Nationalmannschaft spielen kann ;)

Ich habe Respekt vor Lehmanns Entscheidung. Er könnte sicherlich noch weiter im Tor der dt. Nationalmannschaft stehen, macht aber ohne Stress den Weg frei. So etwas schafft nicht jeder.

Eben. Jogi hat ihm wohl keine Garantie gegeben, dass er 2010 noch im Tor steht. Dann hat er lieber das Weite gesucht. Was auch ok und nachvollziehbar ist.

"Ich konnte dem Bundestrainer keine Garantie mehr geben, dass ich über das eine Jahr hinaus, für das ich beim VfB Stuttgart einen Vertrag habe, noch Fußball spielen werde", sagte Lehmann

"Insofern habe ich ihm und Andreas Köpke vorgeschlagen, dass sie für die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr mit mir planen."
Der 38-Jährige beendet damit seine DFB-Karriere ohne Titel beendet.

ich bin mir zwar sicher das es genau andersrum war, aber egal. endlich ist der kackvogel weg. ins ländle passt der wunderbar.

Eben. Jogi hat ihm wohl keine Garantie gegeben, dass er 2010 noch im Tor steht. Dann hat er lieber das Weite gesucht. Was auch ok und nachvollziehbar ist.

Ja, so etwas kann nicht jeder ohne eine Krise heraufbeschwören zu wollen. Ich finde das schon bemerkenswert. Er hat einen sauberen Abgang hinbekommen. Alles weitere ist reine Spekulation und irrelevant.

Stuttgart steigt ab, Lehmann ist schuld. Platz in der Nationalmannschaft wäre in 1 Jahr eh weg.

Zurück
Oben