• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft

WickerMan

thething gefällt das
... werden von Steve Austin nicht ausreichend gewürdigt. Also gibt es nun einen zentralen Sammel-Thread für die Testspiele von Jogis Jungs. Aufstellungen, Verletzungen, Pressekonferenzen, neue Frisuren von Schweini - alles hier rein. :znaika:

Alle Termine im Überblick: http://www.dfb.de/index.php?id=11368

Für unsere Schreibfaulen biete ich sogar vorgefertigte Kommentare für nach den Spielen an:
Was für ein Grottenkick.

Kein Grund zur Sorge, Deutschland ist eine klassische Tuniermannschaft.

Nie wieder schaue ich mir ein Testspiel der DFB-Elf an.

Also Gómez und die Nationalmannschaft, das wird nichts mehr.

Es gibt eben keine kleinen Fußballnationen mehr.

---

Da ist echt was zusammengewachsen.

Das hat richtig Laune gemacht, den Jungs beim Kicken zuzuschauen.

Die Neuen haben sich richtig Klasse eingefuehrt.

So ein tolles Spiel. Mit so einer jungen Truppe. Ick freu mir.

Zuletzt bearbeitet:
Heute, 20:45 Uhr: Deutschland - Italien

Die ARD berichtet ab 20:15 Uhr aus Dortmund. :)

Aufstellungen:
Neuer - Lahm, Mertesacker, Badstuber, Schmelzer - Khedira, Schweinsteiger - T. Müller, Özil, Podolski - Klose

Buffon - Cassani, Ranocchia, Chiellini, Criscito - Aquilani, Palombo, de Rossi - Rossi, Cassano - Pazzini
kicker.de

Warum denn nur so negativ? Positiv denken Herr Wicker. Teil II des Phrasenschweines:
• Da ist echt was zusammengewachsen.
• Das hat richtig Laune gemacht, den Jungs beim Kicken zuzuschauen.
• Die Neuen haben sich richtig Klasse eingefuehrt.
• So ein tolles Spiel. Mit so einer jungen Truppe. Ick freu mir.

Wir werden ueber Jahre hinaus unschlagbar sein! :znaika: :zahn:

Wenigstens kein Kick gegen einen belanglosen Gegner in einem belanglosen Stadion. Dortmund und Italien... da ist ja noch ne Rechnung offen, oder?

Die erste halbe Stunde wurden die Italiener an die Wand gespielt. Danach haben die Deutschen nen Gang zurueckgeschaltet. War alles in allem ein ganz nett anzusehender Kick und fuer ein Freundschaftsspiel ziemlich intensiv. Wer mir extrem gut gefallen hat war Oezil. Dem scheinen Real und José wirklich gut zu tun. Und die Italiener waren wie immer die Italiener. Bei jeder kleinsten Beruehrung umgefallen wie vom Blitz getroffen und immer schoen am lamentieren. Unertraeglich.

Sehe ich etwas anders.

Die dt. Mannschaft ist das Spiel sehr intensiv und konzentriert angegangen und hatten eine deutliche spielerische Überlegenheit in den ersten 20 Minuten. Großartige Chancen sind dabei bis auf das Tor nicht herausgesprungen. Die Italiener standen hinten das ganze Spiel über verdammt gut. An die Wand gespielt wurde niemand.

Sowohl in HZ 1 als auch in HZ 2 haben sich dann die Italiener ab der jeweils 25. Minute überlegt auch mitzuspielen und die Hintermannschaft der Deutschen in arge Bedrängnis gebracht. Das war technisch schon sehr fein und wirkte gut eingespielt, obwohl sich gerade erst eine neue Mannschaft gebildet hat. Respekt. Wenn sie so weitermachen und sich noch ein wenig verbessern, kann man sehr viel von dieser Mannschaft erwarten.

Achja: Der Ausgleich fiel vollkommen verdient. Erst danach ist die dt. Mannschaft nachdem sie die komplette 2. HZ geschlafen hat, wieder aufgewacht und hat statt nur den Ball zu halten auch mal etwas riskiert und ausprobiert. Buffon musste sogar kurz vor Schluss mal eingreifen.

Sehr gut gefallen haben mir Lahm, Schweinsteiger, Oezil und Neuer. Der Rest war gut bis ordentlich.

Özil wird irgendwann ganz oben stehen. Was der in seinem Alter leistet, geht auf keine Kuhhaut. Und das bei Real Woche für Woche. Kein Mensch spricht dort mehr über Ronaldo. Es gibt nur noch Özil. Eigentlich kaum zu glauben.

Wenn man das Ding analysiert gilt es halt zu bedenken das es ein Freundschaftsspiel war inkl. der ganzen Auswechselungen.
Was die dt. Mannschaft betrifft gehört die 1. Mannschaft die man so auch von der WM kennt ganz klar zu den besten der Welt, dass man in nem Freundschaftsspiel nicht über die ganze Spieldauer Vollgas gibt verwundert auch irgendwo nicht.
Jetzt gilt es die Dortmunder und co. weiter heranzuführen das man einen Müller und andere auch mal gleichwertig ersetzen kann und man würde sehr gut dastehen. Leute wie Özil (wirklich nach wie vor erstaunlich wie das mit dem Wechsel zu Real und seiner Entwicklung geklappt hat) oder Schweinsteiger wird man auch in Zukunft nicht ersetzen könne, aber solche Personalien gibts auch anderswo.
Auf anderen Positionen könnte es auch durchaus noch Wechsel geben - solange Werder solche Probleme hat wird z.B. ein Mertesacker imo nicht die Sicherheit zurück bekommen die er früher mal hatte, auch bei der WM hat man ja diese Problematik gesehen.

Aber auch bei den Italienern hat man gesehen das dieser Umbruch der Mannschaft durchaus gut getan hat, die dürften In Zukunft auch wieder eine bessere Rolle spielen als bei der vergangenen WM.

Auf anderen Positionen könnte es auch durchaus noch Wechsel geben - solange Werder solche Probleme hat wird z.B. ein Mertesacker imo nicht die Sicherheit zurück bekommen die er früher mal hatte, auch bei der WM hat man ja diese Problematik gesehen.

Nicht könnte, es muss!
Schwachstellen sehe auf der kompletten linken Seite und auch in der IV. Ein Merte sollte bei der Bremer Abwehrleistung einfach nicht spielen, Badstuber ist grenzwertig, wirkte gestern allerdings recht sicher.
Warum nicht Hummels statt Merte?
Und imo ist auch Khedira nicht das Nonplus-Ultra auf der Position neben Schweinsteiger.

Merte hat gestern doch ganz ordentlich gespielt? Zumindest in der ersten Halbzeit, den Rest habe ich nicht mehr gesehen

Besser als in der Liga, ja, trotzdem war Hummels imo deutlich besser, gerade im Spielaufbau, die ja nun beim besten Willen nicht Merte's Stärke ist.
Nicht selten war Merte auch etwas überfordert mit den agilen Spaghettiessern, gerade in der 2. HZ hat er imo nachgelassen.
Warum ein Aogo allerdings 90 Minuten gespielt hat, wobei er kaum Spielpraxis hatte aufgrund der Verletzung, ist mir schleierhaft.

Und imo ist auch Khedira nicht das Nonplus-Ultra auf der Position neben Schweinsteiger.

Ah, ich dachte schon, ich wäre der einzige, der das so gesehen hat. :) Der Kommentator war ja ständig mit Lob bei der Sache. Ich habe mich das ganze Spiel über gewundert, warum Real Madrid den gekauft hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
Er ist ein solider Ersatz für Real, mehr auch nicht.
Ich bin ohnehin dafür, dass man Ersatzspieler (somit auch Klose derzeit!) nicht fürs Nationalteam nominieren sollte. Ich dachte immer, die Nati beruht auf Leistung und nicht auf vergangene Leistungen.

Müller hat mir übrigens überhaupt nicht gefallen, bis auf die Torvorbereitung hat der nur Stuss zusammen gespielt, der stolpert über die Bälle wie Luca Toni.

Zurück
Oben