• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fragen zu Windows XP

PES

FC Bayern München
Hallo,

ich habe 2 Fragen zu Windows XP.

1.) Wenn ich im Windows Explorer auf Netzwerkumgebung klicke werden keine Netzwerklaufwerke angezeigt. Wie bekomme ich das hin.

2.) Nach einem Neustart oder erstem Start klicke ich auf Windows Explorer und der PC brauch genau 1 Minute um die Laufwerke anzuzeigen in der Zeit kann ich nichts machen.

Außerdem habe ich den neusten Teil der Command & Conquer Reihe installiert und das Spiel hat in meinen Ordner Eigene Dateien einen Ordner mit Spielständen und anderem Kram angelegt, ich möchte das dieser Ordner woanders auftaucht.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ich hoffe das mir jemand helfen kann. :D

Gruß Fluschy

Original geschrieben von Fluschy
Hallo,

ich habe 2 Fragen zu Windows XP.

1.) Wenn ich im Windows Explorer auf Netzwerkumgebung klicke werden keine Netzwerklaufwerke angezeigt. Wie bekomme ich das hin.
dann haste wohl keine richtig installiert

Original geschrieben von Fluschy 2.) Nach einem Neustart oder erstem Start klicke ich auf Windows Explorer und der PC brauch genau 1 Minute um die Laufwerke anzuzeigen in der Zeit kann ich nichts machen.[/B]
das passiert mir manchma auch wenn ich z.b ne cd drinn hab und das laufwerk sie nicht lesen kann (bzw. nur ganz schwer)... versuch ma die cdroms im bios abzuschalten... dann sehen wir weiter

Netzwerk ist korrekt installiert auf den anderen Beiden wird ja auch alles richtig angezeigt und Netzwerklaufwerke kann ich ja auch verbinden aber nur angezeigt bekomme ich keine.
Wenn ich das CD-Rom im Bios ausstelle kann ich doch nichts mehr damit machen, oder meintest du es erstmal austellen ob es daran liegt.

Gruß Fluschy

Guck mal nach der Option:
Automatisch nach Netzlaufwerken / Freigaben suchen. Müsste in den Ordneroptionen stehen.
Zum zweiten:
AutoRun für CDs ausschalten, dann isses nicht so wild. Dafür musst Du für einige Games (die neben dem Kopierschutz auch den CD Namen erfragen) vorm Starten im Explorer F5 drücken. Kann man aber mit Leben, lange Wartezeiten für CDRom-LWs sollten dann mehr oder weniger der Vergangenheit angehören.
Zu C&C: Ich wüsste nicht, dass man das Umstellen kann. Finde das eher sinnig, weil Du Deine Spielstände gleich mit Deinen eigenen Dateien sichern kannst. So sollten es imo alle (!) Spielehersteller machen. Erleichtert einem Backups zu fahrne.

Zurück
Oben