• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Frage zu Anschlussmglk.

• Ersteller Ersteller DMatti2
  • Erstellt am Erstellt am
D

DMatti2

Guest
Tach,
Also es gibt ja Scartleisten an denen man mehrere Scart Stecker anbringen kann um sich so das lästige umstecken zu ersparen.
JEtzt meine Frage: Gibt es sowas auch für Audio Anschlüsse, da mein verstärker dummerweise nur einen neben eingang hat neben dem CD Anschluss ?Ich hoffe ihr versteht was ich meine... :)

was du meinst weiss ich, aber ob es da solche leisten gibt geschweige denn was die taugen kann ich nicht sagen.

auf jeden fall gibt es y-adapter, in beliebiger konfektion, das würde ich aber max für 2 auf 1 nehmen, mehr nicht.

Wieso würdest du nicht mehr nehmen ?
In welchem Forum bin ich jetzt ? *g*

Gibts da welche die RGB und Video Umschalteung miteinander verbinden ? Und hab ich da auch keinen Qualitätsverlust ?

Original geschrieben von DMatti
Wieso würdest du nicht mehr nehmen ?
In welchem Forum bin ich jetzt ? *g*

Weil mehr scheisse ist.

Du bist im Audio/Video/HiFi/HomeTheatre Forum, steht auch oben drüber ;)

Wie heissen die Dinger denn, Conrad hat ne große auswahl...

Y-Adapter, so wie es da steht, da weiss jeder was Du meinst wenn Du fragst, es sei denn er hat keine Ahnung.
Ein anderer Name wäre mir nicht bekannt.

Gibts da welche die RGB und Video Umschalteung miteinander verbinden ? Und hab ich da auch keinen Qualitätsverlust ?

Was willst Du eigentlich haben???
ne Cinch steckleiste die Audiosignale vermittelt, oder ne Videoschnittstelle???

RGB ist ein Videosignal, das kann man garnicht trennen, ich frag mich langsam echt was Du wohl meinst
:confused:
Jede Weiche ist mit Qualitätsverlust verbunden!

Nein, die beiden Dinger sind unabhängig voneinander.
Einmal will ich die mglk. mehrere Scart Stecker an den Fernseher anzuschliessen, und einmal will ich die mglk. mehrere Geräte an meinen Verstärker anzuschliessen, der aber normalerweise auch nur Platz für ein Gerät bietet.
Wie groß ist denn dieser Qualitätsverlust ?

Zum Thema Scart Verteiler müsstest du dich mal bitte durch das audio video forum kämpfen,
da existieren mittlerweile so einige beiträge zu.

In sachen Audio kann ich dir den Verlust nicht beziffern, mein e pers. meinung ist halt nicht mehr als von 2 auf 1 zu gehen.
Probiers halt einfach aus, wenn es nix taugt tauscht du´s halt wieder um.

Ein generelles Prob ist ausserdem das jeder eine andere Feinfühligkeit an den Tag legt, so kommt für mich so ein
Kompromiss überhaupt nicht in Frage, andere hingegen
haben kein Prob damit mit meterlangen Kabeln, ergo Verlusten, und zig weichen zu arbeiten.

Hörs dir an und entscheide selbst, aber gib bitte ein kurzes feedback wie du´s findest

Ich wollt eigentlich wissen ob es sowas für Audio überhaupt gibt !
Und solangs noch laut ist und nicht raschelt ;) bin ich zu frieden !

Zurück
Oben