• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

frage wegen AGP?

E

ebo

Guest
ich möchte mir ein pc zusammenbauen lassen und möchte mir die Ati radeon 9700pro kaufen und die besitz AGP x 8 und meine Frage lautet ob jetzt das Mainboard auch AGP x 8 Interface besitzen soll oder ist dies unwichtig?

Danke!!!:)

Falsches Forum...;)

Zur Frage: Ist imo absolut nicht wichtig. Einerseits nutzen Spiele AGP praktisch nicht, da es zu langsam ist, andererseits ist eine 8x-Karte bei jeder AGP-Geschwindigkeit betreibbar.

sorry, bin ein bisschen kurzsichtig;)

aha, also is es schnuppe ob 4x oder 8x. ich dachte wenn das mainbaord nicht 8x Agb besitzt stürtz das system vielleicht ab.
welches mainboard könnt mir den empfehlen, soll stabil sein und für spiele geeignet?

Original geschrieben von ebo
sorry, bin ein bisschen kurzsichtig;)

aha, also is es schnuppe ob 4x oder 8x. ich dachte wenn das mainbaord nicht 8x Agb besitzt stürtz das system vielleicht ab.
welches mainboard könnt mir den empfehlen, soll stabil sein und für spiele geeignet?

afaik kannst du im treiber (bei alten karten per jumper) die agp transferrate deiner karte einstellen. imho muss die einstellung mit dem maximalwert deines anschlusses auf dem board übereinstimmen. aber das letzte mal wo ich mich für sowas interessiert habe.. das war damals, als es noch die gf3 gab *g*

Kommt drauf an welchen Chipsatz du eher bevorzugst:)

NForce 2 gibt es sehr gute Boards und der Chipsatz ist eh der schnellste,is eh klar.Würde dir n Epox empfehlen,welches das hängt von der Ausstattung ab die du haben möchtest.

Mitm KT400 siehts ähnlich aus.
Ist zwar nit so dolle schnell,aba ich bin mit meinem ECS L7VTA überaus zufrieden (Sehr Stabil,nur halt nix für Ocer;) )

hey leutz! cooles thema, da hab ich glich ne frage dazu!:D

we kann ich denn die AGP-Geschwindigkeit umstellen? hab n Shuttle AK39 motherboard, das eigentlich AGP8x unterstützen würde. meine Radeon9700 auch. aber ich hab gelesen, dass 8faches AGP zu problemen führen könne, welche ich im moment hab. drum möcht ich des gerne auf 4x runterschrauben, doch nix geht...

im BIOS fehlt die option AGP-MODE (die mein kumpel mit dem selben motherboard hat... :S) und per grafikkartentreiber wird es nicht übernommen, wenn ichs dort umstelle...

hoffe ihr könnt helfen... thx

Probiers mit Powerstrip.

Mein Bios hat uch komischerweise keine Einstellung um AGP zu ändern,sollte es aber normalerweise:D

Mit Powerstrip kannste deine Graka takten.
Anderweitig bietet das Proggie viele Options an die du ansteuern kannst wie die in deinen Graka Treibern z.B. oder halt deine Monitoreinstellungen und eben die AGP Transfer Rate:D

Link zum Prog Powerstrip Download

thx.. öhm... noch ne frage! :D WO lann ich die AGP-gschwindigkeit umstellen? vielleicht bin ich zu doof, aber ich find die option grad nich...

hab mich jetzt entschieden welches mainboard mir kaufen werde und zwar das Epox 8RDA soll laut Hardwareluxx ziehmlich floot und stabil sein, was mir jetzt nocht fehlt sind die RAM´s ich schwanke zwischen Kingston und Samsung original. Wer hat erfahrung mit diesem chips?

Ich hab Samsung drinne und die laufen mit guten Timings stabil:D
Sind meine 2 von Samsung (jetzt 333 vorher 266) und bisher absolut zufrieden

Original geschrieben von ebo
hab mich jetzt entschieden welches mainboard mir kaufen werde und zwar das Epox 8RDA soll laut Hardwareluxx ziehmlich floot und stabil sein, was mir jetzt nocht fehlt sind die RAM´s ich schwanke zwischen Kingston und Samsung original. Wer hat erfahrung mit diesem chips?

Kingston ist das absolutes cremigste an RAM, was Du für Geld kaufen kannst. Die hab nen Siegel drauf (werden also vorher alle einzeln getestet). Samsung ist auch super (Infineon auch), v.a. weil die die komplette Schaltstruktur etc. offen legen.
Nachteil bei Kingston (und das ist das einzige, was nen Privatanwender davon abhalten sollte): Die sind teils 50% teurer als andere Marken-RAMs.

Zurück
Oben