• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Frage bez. Video D/A Wandler bei DVD-Playern

Gregor

Wiener Proletenkult
Hi!

Heute war ich bei Saturn und hab mir einige DVD-Player angesehen. Ein Kriterium ist, dass sie das DivX Format abspielen können.

Nun hab ich zwei Modelle gesehen:
Ein Modell von Bellagio (oder so in der Art) um 69¬ und ein Modell von Phillips um 119¬.

Der Unterschied zw. den beiden war der Audio und der Video D/A Wandler.

Während der Bellagio einen Video D/A Wandler von 27MHz und einen Audio D/A Wandler von 96kHz hat, trumpft der Phillips mit 54MHz und 192kHz auf.

Der Verkäufer meinte, dass der Bellagio nur Sinn bei kleinen TV-Geräten macht. Ich habe einen 72cm Schirm und er war der Ansicht, dass dann die Bildqualität ernüchtnerd wäre und ich mir lieber das 50¬ teure Gerät kaufen sollte.

Was meint ihr?
Hat er Recht oder nicht?

nicht unbedingt. wichtig ist das alles stimmt. ein besserer videowandler macht noch lange kein besseres bild.

ich würde trotzdem den für 119€ nehmen. bei 69€ für einen dvd player müssen doch alle alarmklocken angehn. ausser man legt keinen wert auf gute hardware :D

Zurück
Oben