@ Pfeil:
Ich würde mich auch als objektiven Zocker bezeichnen, obwohl ich besonders in letzter Zeit stark Sega-orientiert war. *g*
Bisher besaß ich neben einigen Amigas MD, SNES, PSX, PS2, DC und die Xbox. Außer SNES, DC und Xbox habe ich noch aus Kultgründen ein Amiga CD32. Die PS2 habe ich verkauft, weil sie mich hauptsächlich grafisch immer wieder enttäuscht hat und einfach der Funke nie übergesprungen ist.
Die Xbox habe ich schon länger favorisiert, sie hat allerdings meine (hohen) Erwartungen noch übertroffen. Die Hardware ist erstklassig verarbeitet, der DVD-Player ist fantastisch (im Gegensatz zu dem der PS2), das Dashboard (= Systemmenü) ist erstklassig designed und bietet z.B. die Möglichkeit zur festen Einstellung des PAL 60-Modes. Damit starten dann automatisch alle Spiele (sofern sie den Modus unterstützen) in 60 Hz. Ansonsten werden alle 50 Hz-Spiele intern umskaliert, so dass kein Spiel mehr irgendwelche Balken hat (die Geschwindigkeit muss aber nach wie vor angepasst werden).
Dazu kannst Du auf die interne Festplatte CD-Tracks rippen, d.h. auf der Festplatte in einem MP3-ähnlichen Format (WMA) ablegen und die Xbox als Jukebox benutzen. Viel besser ist allerdings noch, dass viele Spiele dieses Feature unterstützen und Du Dir z.B. während der Rennen bei Project Gotham Deine eigene Mucke anhören kannst.
Der Controller ist imo grandios gelungen, ich fand allerdings den ähnlichen DC-Controller vor allem wegen der beiden analogen Trigger schon sehr gut. Leider bleiben beim Xbox-Pad nach einiger Zeit mal die Knöpfe hängen, das lässt sich durch eine Reinigung des aufgeschraubten Controllers aber beheben.
Die HD bietet neben der Musik-Sache coole Möglichkeiten - die meisten Spiele lagern schon jetzt fleißig Dateien darauf aus, was allerdings die Ladezeiten auch nicht wirklich minimiert hat (siehe oben).
Die Spiele sind letztendlich die Krönung - es gab nie zuvor derart hochklassige Launchtitel! Ob Gotham, Dead Or Alive 3, Oddworld, Rallisport Challenge, JSRF oder Halo - diese Titel sind auf einem absoluten Tophit-Niveau. Wenn Du preislich für 389 € zuschlagen kannst, würde ich an Deiner Stelle nicht zögern - mehr Spielspaß mit besserer Grafik bekommst Du einfach nicht. Die Spiele sind z.B. bei Amazon auch recht günstig (ca. 55 €), Du musst also nicht utopische Preise wie 69 € pro Spiel ausgeben (übrigens nach wie vor eine Unverschämtheit..).
So, mehr fällt mir momentan nicht zur Xbox ein - frag einfach
P.S.: Ja, dieses Kribbeln war seit dem DC endlich wieder da und es war sehr geil. Frauen reagieren auch gut auf die Box (O-Ton einer Freundin: Oh, ein neuer Videorecorder - schön!
![Biggrin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/biggrin.gif)
). *g*
Ach ja, und das Lüftergeräusch ist imo etwa auf PS2-Niveau, aber etwas leiser als der DC.