• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Frage an alle Multikonsoleros

• Ersteller Ersteller Pfeil
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pfeil

Guest
Habe die PS2, N64, Dreamcast und bin am überlegen ob ich
mir die XBOX kaufen soll ( bekomme sie beim MM für 389 Euro ).
Jetzt meine Frage: Hat sie von euch schon jemand und wie sind
die Erfahrungen mit der XBOX? Wie laut ist sie im vergleich mit
der PS2 usw? Währe um jede ernstgemeinte Antwort froh!
Und bitte keine blöden Bemerkungen wegen der XBOX wenn
es nur darum geht eine Konsole schlecht zu machen.

Ich habs mal ins Allgemeine Forum verschoben...

So, nun zum eigentlichen Beitrag...

Wenn du immer die aktuellste und beste Konsole haben willst, dann solltest du dir die XBox kaufen. Sind für dich Spiele dabei, MUST Haves und ist sie dir diese 389 € wert, dann solltest du ebenfalls zuschlagen.

Auf der anderen Seite haben einige immer noch ein Dreamcast-Schleudertrauma möchte ich fast sagen.
Bist du dir nicht sicher, ob es der XBox evetl. genauso ergehen könnte, dann würde ich bei meiner jetzigen Konsole bleiben und erstmal abwarten.

Ich habe sie mir für 399 € geholt und bin mehr als zufrieden und die nächsten, locker, 2 Jahre sollten zumindest gesichert sein und da kommen genug Games aufn Markt. Alle kann man eh nicht kaufen. Nebenbei habe ich ja auch hier noch die PS2, die ich nicht verkaufen werde. GT3 habe ich letztin auch erstmal wieder gespielt.

Ich habe sie mir aber 1. geholt, weil 399 €, zwar hart an der Grenze ist, aber NOCH vertretbar, zudem hatte ich den Gedanken, MM würde nicht bei den 399 € bleiben, was auch zu traf, mittlerweile ist unser MM wieder auf 399 € runter.

Ich will ausserdem immer die neuste und beste Konsole. Und mit PGR, RSC und HALO habe ich 3 Spitzengames die jede Menge Spass machen. PGR habe ich gestern erst wieder 6 Stunden am Stück gezockt. ;)

Ich besitze derzeit PSX, PS2, NES, SNES, N64, SMS, MD, SAT, DC und sogar einen Atari 2600 :D !!!

Beim Anblick der XBOX kriege ich zwar auch irgendwie jedes Mal Sabber im Gesicht, aber ich habe noch so viele geile Spiele auf meinen Konsolen, die ich noch nicht gespielt habe, daß ich eigentlich noch locker bis zum nächsten Jahr warten könnte - solange wird mich aber meine Kaufsucht nicht ruhen lassen, also harre ich zumindest einmal bis zum Release vom Gamecube aus, schaue dann noch so 2 Monate, wie sich der Markt entwickelt, und schlage vermutlich DANN zu...und das würde ich eigentlich so ziemlich JEDEM empfehlen, der nicht schon junkiemäßige Entzugserscheinungen kriegt, wenn er noch nicht die neueste Technologie im Regal stehen hat.

Danke für die tollen Antworten ( sachlich und kultiviert )!
Es geht mir halt genauso bei jeder neuen Konsole ( sabbern
und neugieriges begutachten ). Am Anfang sage ich immer
mir reicht meine alte Konsole aber dann gibt es immer wieder
einen Grund sich doch die Konsole zu kaufen. Aber jetzt zu meiner
frage wegen der Betriebsgeräusche : Ist sie lauter wie die PS2
oder leiser und wie sieht es mit Ladezeiten aus?

Also Betriebsgeräusche...

Nunja, denke die XBox ist genauso laut oder leise wie die PS2. IMO. Kanns nicht richig beurteilen, da die DD-Anlage immer zu laut ist :D

Ladezeiten, naja, sind halt auch wie bei PS2 Games von Game zu Game verschieden.
Bei RSC lädt er ca. 15-20 Sek. für die Strecke, bei PGR vielleicht 10 Sek.
Bei HALO lädt er widerrum nur, wenn ein komplett neue Level beginnt, im Level selbst lädts ähnlich wie bei Soul Reaver immer mal wieder unbemerkt neue Daten rein... Es kommt nur ne Meldung 'Laden...abgeschlossen'. Das war's. Für's Levelladen schätze ich so 25 sek...
Ich finds aber erträglich...
NHL2001 lud ja auch ewig auf der PS2 vor sich hin bis ein NHL-Game mal beginnen durfte...

Danke das war sehr interresant ( das scheint nähmlich sonst
keinen zu interresieren )! Das mit den Ladezeiten stört mich gar nicht ( obwohl im Prospekt steht das es dank der Festplatte keine
Ladezeiten gibt ). Das mit den Betriebsgeräuschen war auch
schon bei der Dreamcast so wie bei der PS2 und ist jetzt halt
auch bei der XBOX! Solange es Laufwerke und Lüfter gibt wird
dies wahrscheinlich auch so bleiben. Aber es war sehr interresant
dies zu erfahren da man es in den Märkten ja nicht mitbekommt
( Konsolen sind ja immer in diesen Boxen und als Spiele laufen
Demos ). Hast du auch dieses Kribbeln im Bauch gehabt als du
sie gekauft hast? Ach ja und was hat deine Frau dazu gesagt
( meine ist da eigentlich super verständlich )?

Hmm, ich muß sagen, daß Dreamcast bisher die einzige Konsole war, bei der mich das Betriebsgeräusch wirklich gestört hat - bei der XBOX oder der PS2 ist es ein konstantes Summen, welches wohl von der Rotation des jeweiligen Mediums erzeugt wird...bei Dreamcast war es wohl eher der Laserschlitten, der ständig beim Nachladen übelste Geräusche verursacht hat.

Die XBOX ist auf jeden Fall das Nonplusultra der Konsolenwelt.
Nur: du mußt dir genau überlegen, ob du für ne simple Konsole wirklich 400 Euro hinlegen willst. Ich habe es getan und bin begeistert.
Ich hatte bisher MS, MD, MCD, Saturn, DC, PSX, NES, SNES, N64 usw, aber die XBOX hat mich definitiv am meisten beeindruckt.

Die Ladezeiten? Ziemlich lang, finde ich.

Das Betriebsgeräusch? Etwas nervig, auf Dauer. Aber nicht so heftig wie bei nem DC.

Das macht ja mal richtig Spaß mit euch ( keiner beleidigt den
anderen und die Tips basieren aus erfahrungen ). In letzter
Zeit konnte man ja nur noch Beleidigungen ernten wenn man
wegen einer neuen Konsole gefragt hat! Diese Leute verstehen
gar nicht den Sinn und werden auch nie erfahren wie toll es ist
mehrere Konsolen zu haben! Wie sieht es mit den Spielen aus,
was wahren eure größten Überraschungen ( positiv wie negativ ).

Die größte Überraschung (im positiven Sinne) ist für mich Oddworld. Das Game mag zwar grafisch keine Maßstäbe setzen, aber ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß an nem Adventure/Jump´n Run. Die Story ist genial, die Charaktere sind genial designt, die Steuerung absolut einfach (wird eh permanent im Game erklärt).

Positiv überrascht in Sachen Grafik hat mich RSC. Ich hatte mit was gutem gerechnet, aber ich bekam was überragendes.

Ne negative Überraschung gab es nicht.

@Pfeil

Das ist ja auch kein Giga-Forum hier ! :D

Wenn ich du wäre würde ich mir Halo holen , im Multiplayer macht aufjedenfall viel Fun , das einzige was man bemängeln kann sind die Innenlevel , da fehlt irgendwie die abwechslung aber sonst ist das Spiel Must Have ! Max Payne ist auch Top wenn du noch nicht die PC Version hast !

Original geschrieben von Pfeil
Wie sieht es mit den Spielen aus,
was wahren eure größten Überraschungen ( positiv wie negativ ).

Bisher keine einzige negative Überraschung.
Positivste Überraschung auch bei mir zweifellos Oddworld, weil man da nach den Wertungen, die alle eher schlecht waren, nich allzuviel erwartet hatte.
Grafisch bombastisch kommen RSC, Wreckless, JSRF und DoA3. An der Grafik kann ich mich immer noch nich satt sehen.
Vom Gameplay genial is Projekt Gotham Racing, imo der beste Racer ever.
Halo dürfte auch so ziemlich der beste Egoshooter für Konsolen sein.

Aber warum fragst du nich im XBox-Forum?

@ Pfeil:

Ich würde mich auch als objektiven Zocker bezeichnen, obwohl ich besonders in letzter Zeit stark Sega-orientiert war. *g*
Bisher besaß ich neben einigen Amigas MD, SNES, PSX, PS2, DC und die Xbox. Außer SNES, DC und Xbox habe ich noch aus Kultgründen ein Amiga CD32. Die PS2 habe ich verkauft, weil sie mich hauptsächlich grafisch immer wieder enttäuscht hat und einfach der Funke nie übergesprungen ist.

Die Xbox habe ich schon länger favorisiert, sie hat allerdings meine (hohen) Erwartungen noch übertroffen. Die Hardware ist erstklassig verarbeitet, der DVD-Player ist fantastisch (im Gegensatz zu dem der PS2), das Dashboard (= Systemmenü) ist erstklassig designed und bietet z.B. die Möglichkeit zur festen Einstellung des PAL 60-Modes. Damit starten dann automatisch alle Spiele (sofern sie den Modus unterstützen) in 60 Hz. Ansonsten werden alle 50 Hz-Spiele intern umskaliert, so dass kein Spiel mehr irgendwelche Balken hat (die Geschwindigkeit muss aber nach wie vor angepasst werden).

Dazu kannst Du auf die interne Festplatte CD-Tracks rippen, d.h. auf der Festplatte in einem MP3-ähnlichen Format (WMA) ablegen und die Xbox als Jukebox benutzen. Viel besser ist allerdings noch, dass viele Spiele dieses Feature unterstützen und Du Dir z.B. während der Rennen bei Project Gotham Deine eigene Mucke anhören kannst.

Der Controller ist imo grandios gelungen, ich fand allerdings den ähnlichen DC-Controller vor allem wegen der beiden analogen Trigger schon sehr gut. Leider bleiben beim Xbox-Pad nach einiger Zeit mal die Knöpfe hängen, das lässt sich durch eine Reinigung des aufgeschraubten Controllers aber beheben.
Die HD bietet neben der Musik-Sache coole Möglichkeiten - die meisten Spiele lagern schon jetzt fleißig Dateien darauf aus, was allerdings die Ladezeiten auch nicht wirklich minimiert hat (siehe oben).

Die Spiele sind letztendlich die Krönung - es gab nie zuvor derart hochklassige Launchtitel! Ob Gotham, Dead Or Alive 3, Oddworld, Rallisport Challenge, JSRF oder Halo - diese Titel sind auf einem absoluten Tophit-Niveau. Wenn Du preislich für 389 € zuschlagen kannst, würde ich an Deiner Stelle nicht zögern - mehr Spielspaß mit besserer Grafik bekommst Du einfach nicht. Die Spiele sind z.B. bei Amazon auch recht günstig (ca. 55 €), Du musst also nicht utopische Preise wie 69 € pro Spiel ausgeben (übrigens nach wie vor eine Unverschämtheit..).

So, mehr fällt mir momentan nicht zur Xbox ein - frag einfach :)

P.S.: Ja, dieses Kribbeln war seit dem DC endlich wieder da und es war sehr geil. Frauen reagieren auch gut auf die Box (O-Ton einer Freundin: Oh, ein neuer Videorecorder - schön! :D). *g*
Ach ja, und das Lüftergeräusch ist imo etwa auf PS2-Niveau, aber etwas leiser als der DC.

Frauen reagieren auch gut auf die Box (O-Ton einer Freundin: Oh, ein neuer Videorecorder - schön! ). *g*
göttlich:lol:-meine Freunde waren auch erstmal baff über die größe des Teils-ok etwas klobig ist das Teil schon aber nicht zuletzt deswegen wirkt sie auch edel-und aufgrund der guten Verarbeitung entsteht dieser Eindruck auch wirklich, gleiches gilt für den Controller.
Ansonsten kann ich Froggi nur zustimmen, falls mir das Teil nicht noch um die Ohren fliegt*g*-so viel Zeit hab ich vor einer neuen Konsole glaub ich seit dem SNES Kauf nicht mehr verbracht-es lohnt sich!:)

Danke Jungs für eure tollen Posts! Dann werde ich sie mir holen
und hoffen das auch gute Fußballspiele kommen ( auf der PS2
habe ich PES geliebt ).

auch wenns spät kommt :)

ich habe snes, md, n64, dc, ps2 und die box! und die box, naja sie hält 100% was sie verspricht. unter den launchgames findet jeder etwas für sich. sicherlich gibt es auf den anderen konsolen bessere, ich sage mal "ausgereiftere" games, aber in punkto grafik ist rsc, halo und doa3 das nonplusultra. ich bereue es zu keiner sekunde, freue mich vor allem über "westliche" games, sowie pc konvertierungen, bzw. ehemalige pc games. mit sega als zugpferd haben die anhänder japanischer konsolen auch ihren spass ... fast alle toptitel der ps2 kommen, viele der dc games werden vortgesetzt usw.

der einzige nachteil: ms muss sich mit der verbreitung sputen, was bisher nicht allzu erfolgreich war. wie ich die szene beurteile werden sich alle 2004 die ps3 zulegen (blind).. bis dahin muss eine konkurrenzfähige basis aufgebaut sein, damit wie oben erwähnt nicht dasselbe passiert wie mit der dc :)

mein tipp: kaufen! wir sehen uns dann im xbox forum ;)

Zurück
Oben