• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

fps einbrüche unter win xp

accel

liebe ohne ende
ich habe das problem schon erfolglos in anderen foren beschrieben, hoffentlich könnt ihr mir helfen:

ich habe mir vor kurzem win xp pro raufgezogen, und seit dem habe ich bei 3d shootern mit plötzlichen frames-einbrüchen zu kämpfen.
bei normalerweise konstanten 100 fps kommt es plötzlich zu einbrüchen auf 10-20 fps niveau, allerdings nur für kurze zeit, so dass davon nur ein nervendes ruckeln zu merken ist...
cs, und alle anderen shooter, werden dadurch unspielbar, da dies alle paar sekunden auftritt!!

bin schon kurz davor den rechner ausm fenster zu schmeissen!!! also helft mir bitte! :mad:

meine mühle:
athlon (classic) 700mhz
geforce 256 ddr dvi (detonator 21.81)
256 mb sdram (133mhz)

dein ram is das problem!
xp sollte man nich unter 512 MB installieren! das braucht schon locker 350 MB für sich selber.

wenn der anfängt auszulagern, fängst halt an zu stocken.

hi

am ram liegt es sicher nicht, wenn alles andere läuft (somit kann man ja defektes ram ausschließen).
hab selber soviel ram ;)

vllt liegts ja an den treibern, installier mal andere.

hast du die ruckler vllt bei der maus im windows-bildschirm auch oda tritt es nur in fps (spielen) auf???

bye

Original geschrieben von TheHidden
dein ram is das problem!
xp sollte man nich unter 512 MB installieren! das braucht schon locker 350 MB für sich selber.
ohne scheiss?? das sit ja mega mässig!!
wie siehts beim 98 aus?

hi

wxp braucht keine 512 mb ram! :rolleyes:

wenn ich tv schaue und irc offen hab und no schreib nebenbei in foren, hab ich um die 33% auslastung bei 256 mb ram

bye

entwarnung: das problem ist bereits seit einiger zeit geklärt.
es fehlte am neuesten via 4 in 1 4.37a, damit war die sache erledigt. :)

sorry dass ich das nich schon früher gemeldet hab.

....dass es an zu wenig ram liegen könnte hab ich eh zu keinem zeitpunkt geglaubt. :D

Original geschrieben von Darkportal
hi

wxp braucht keine 512 mb ram! :rolleyes:

wenn ich tv schaue und irc offen hab und no schreib nebenbei in foren, hab ich um die 33% auslastung bei 256 mb ram

bye
MEGALOL
benutz du auch programme die speicher brauchen????
TV, IRC und internet kannste ja wohl keinen meter mit games vergleichen *lach* starte mal n game und guck dann mal nach wieviel frei is

hi

ja...bloss hast du dir schon vorher ein bein gstellt ;)

ich bezog meine 33% ja auf deinen satz!

...und das stimmt nun mal nicht ;)

spiele sollten eigentlich mit 256 ram flüßig genug laufen.

bye

Zurück
Oben