• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Foto (Video)-CD?

mcpete

Wohnzimmertisch
Moin, ich möchte einige Fotos auf ne CD brennen, damit ich die dann über den DVD-Player am TV anschauen kann (Thema: Diaabend :D) Nun kann ich mit Nero ne Video- und ne Super Video-CD (SVCD) brennen. Wo besteht da der Unterschied bei Bilddateien? (Oder kann ein DVD-Player auch andere Formate lesen?) Nero wandelt die Bilder ja automatisch um, damit der Player sie dann erkennt, dabei ist allerdings die Zahl der Bilder (Tracks) auf 99 begrenzt. Gibt es ne Möglichkeit/anderes Programm mehr Bilder auf die CD zu bekommen? Es ist ja noch massig Speicherplatz frei und den will ich eigentlich nicht verschenken.

ich benutze immer WinOn CD. Ist ganz einfach zu bedienen, einfach die Bilder aussuchen und CD brennen. Eine Beschränkung gibt es glaube ich nicht, es sein denn die CD ist voll. Dazu kannst du dir noch ein Menü auswählen und allerhand anderer Spielkram.

Wenn es bei Win on CD keine Begrenzung gibt, dann muss es doch auch bei Nero ohne Begrenzung gehen. Vielleicht hab ich nur nicht die richtige Option gefunden. Oder kann man auch einfach die Bilder auf ne CD brennen und der Player erkennt die (also ohne Video-CD?)

das weiß ich nicht, aber vorstellen kann ich mir das nicht. Bei WinOn CD mußt du auch extra den Typ für die CD auswählen, ich glaube nicht das der Player die Bilder erkennt wenn du die Bilder einfach so auf eine CD brennst, aber ich kann mich auch irren. Am besten du probierst es aus, so ein Rohling kostet ja nicht die Welt. :D

...

@mcpete:
-------------

wenn Du mir alle Bilder auf CD brennst (normal) dann kann ich doch mal mit WinonCD DVD Edition versuchen, diese alle auf 1 DVD zu brennen (habe doch nen DVD + R Brenner)

Gruss
Ralli

Ein klasse Programm ist

Fotos auf CD & DVD von Magix . V 2.5 glaube ich gibt es.

Ordner mit Fotos ( oder einzeln ) rüberschieben.
Überblendeffekte einfügen.
Sound dazu,wenn gewünscht
Kapitel Menü erstellen

und brennen.

Kostet auch nicht die Welt das Teil.

Und immer nur in S-VCD brennen. VCD sind die Bilder zu schlecht.

@Ralle: Vielen lieben Dank fürs Angebot, aber das ist den Aufwand dann doch nicht wert.

@Lord Falcon: Danke für den Tip, werde mich dann mal nach alternativen Programmen umschauen,

ein top programm um bilder auf vcd, svcd oder dvd zu brennen ist "fotobrennerei" von ulead. damit kannst du spitzen bilder dvds erstellen mit allem drum und dran.
menüs, deine eigenen musikstücke im hintergrund, spitzen überblendeffekte, verschiedene bildeffekte usw.
ausserdem ist es kinderleicht zu bedienen und kostet wirklich nicht die welt :)
hier hast du mal den link: Ulead Fotobrennerei
übrigens, media studio pro7, filmbrennerei und cool 3d, sind auch sehr gute programme. ich glaube du kannst dir da auch irgendwo ne demo von den progs ziehen und testen. lohnt sich auf jeden fall.

Original geschrieben von mcpete
Wenn es bei Win on CD keine Begrenzung gibt, dann muss es doch auch bei Nero ohne Begrenzung gehen. Vielleicht hab ich nur nicht die richtige Option gefunden. Oder kann man auch einfach die Bilder auf ne CD brennen und der Player erkennt die (also ohne Video-CD?)

jein. Es gibt zwar Standards für den Aufbau von CDs, aber den Standard voll zu erfüllen obliegt dem Entwickler des Programms. ;)

kommt auch auf den dvd player an, unserer unterstützt mp3 und jpg cd's, da brauchst die bilder nicht als vcd zu machen, sondern kannst sie direkt als bilder angucken ;) lies mal im handbuch, ob das geht (meist stehts sogar auf dem gerät).

dann brauchst nur die bilder inklusive ordner auf ne cd zu brennen, wie als wenn du ne cd fürn comp machst, und fertig

Jau, hab jetzt noch mal einiges probiert und mein Player liest in der Tat die Bilder auch einfach so von der CD, ohne umständlich ne VCD draus zu machen. Werde mir trotzdem noch ne Software zulegen, mit der man seine Fotos ansprechend auf CD bringen kann.

Ja also wenn dein Player JPG´s unterstützt dann kannste halt die CD Randvoll machen.

Hab ich z.B. so gemacht mit den über 300 Bildern ausm Greece Holiday meiner Eltern:D

Original geschrieben von Caesar III
mit 300 bildern is die cd voll? uff, was isn das für ne kamera?

also bei mir passen an die 8.000 bilder auf ne cd

Du hast es falsch verstanden,ich sagte nur das man die CD randvoll machen kann.

Ich selber habe nur über 300 Bilder draufgepackt weil meine Eltern nur so wenige im Urlaub geschossen haben.

Zurück
Oben