• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel E

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
Morgen gehts los über SKY.. ich finde das eigentlich ganz cool.

http://www.fiaformulae.com/en.aspx

Ein paar Videos: http://www.sky.de/web/cms/de/sport-motorsport-formel-e.jsp

Stichpunkte für alle lesefaulen:

- Viele bekannte Fahrer, Senna, Heidfeld und Co., auch Mädels
- 10 Teams aus 10 Ländern, einige von F1-Besitzern
- Fahren komplett nur in Metropolen wie London, Berlin, Peking etc.
- Veranstaltung nur an einem Tag (Samstag), 10 Rennen in der ersten Saison
- Autos haben 80 dB (F1: 130)
- Sind bis zu 225 kmh schnell
- Fahrer wechseln im Stop zur Habzeit das komplette Auto (Batterie ist zu kompliziert)
- Einheits-Allwetter-Reifen
- Einheits-Auto in der ersten Saison von Renault (Batterie von Williams, Chassi von Dalara und Ausstattung von McLaren)
- Sebastian Vettel findet das "alles Käse!"

Mein Fazit: Morgen auf jeden Fall schauen. Bin zwar kein Fan der "langsameren" Serien abseits der F1, aber mit dem Hintergrund E-Antrieb, den vielen bekannten Fahrern und den Strecken in Innenstädten könnte das unterhaltsam werden.

9:30 Uhr live auf Sky

Wenn ich es tatsächlich schaffen sollte nachts mir die Polarlichter anzusehen, wird das leider für mich zu früh sein. Grundsätzlich bin ich aber interessiert.

Sky ist mir auch zu teuer. Aber aufgrund einiger serien und der tatsache, dass ich f1 fan bin.... Rtl ist keine option :D ... bezahle ich es doch :(

Ich finds ziemlich geil :D Hat was von so nem Wipeout-Rennspiel. Nicht vom Speed, aber vom Sound.

Auch geil ist die passende, musikalische Untermalung. So Eletro-Beats, da ist ein DJ an der Strecke (Deadmau3 ?, jedenfalls hat er so einen Helm).. und ich glaube der Sound von ihm wird auch übertragen.

Also Start, Safety Car etc. und Rennen mit dem passenden Beats und den Sounds. Geil :D...

Super viele F1-Fahrer in den Karren.

Also im Laufe des Rennens sieht es eben aus die Formel3 .. aber Hamm.

Letzte Runde, letzte Kurve, Nick Heidfeld zieht am führenden Prost vorbei, der zieht voll rüber... ziemlich krasser Crash ... nix passiert.

Aber geile Aktion von Nick. Mal schauen wir es damit weitergeht, vielleicht werden die Autos in den kommenden Jahren ja auch erheblich schneller und man kann die Batts wechseln ohne umzusteigen.

Grade mal die Highlights angeschaut. Man ist der Prost ein Vollidiot. :shake:
Sehr, sehr schade für Nick. Nachdem es in der F1 nie geklappt hat, hätte es mich für ihn gefreut, wenn er gleich das Auftaktrennen auf den letzten Metern gewinnt.

- Sebastian Vettel findet das "alles Käse!"

Na gut, wenn die F1 in den nächsten Jahren so aussehen würde und solche Regeln hätte (Fan-Boost), wäre der Aufschrei schon unermesslich groß. ;)

Ich fand die Zusammenfassung auch recht spannend. Wenngleich ich das gesamte Rennen gern gesehen hätte. Es war etwas zu sehr in die paar Minuten gedrückt.

Das Rennen in Miami geschaut. Problem ist hier einfach, dass eigentlich nur die ersten drei und die letzten drei Runden interessant sind, vielleicht noch die Runden um den Autowechsel. Den Rest könnte man fast skippen ^^

Also quasi wie bei der Formel 1... :D
Noch ist das Segment ja ziemlich jung, mal schaun was passiert.
Gibts die Übertragung eigentlich nur im Pay TV?

Ich denke ja, zumindest vollständig. Aber ich hab mich damit nicht befasst, weil ich bis Ende des Jahres eh noch Sky hab ^^

Zurück
Oben