• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Formel 1 Saison 2023

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Nanu, da fehlt ja noch was. :D

Die Auto und Regel bleiben weitestgehend gleich, Red Bull und Verstappen sind wieder die, die es zu schlagen gilt, aber auf dem Fahrermarkt hat sich jedoch einiges getan:
  • Alonso fährt nun für Aston Martin, die bisher richtig stark aussehen. Dürfte ein Wörtchen um Platz 2/3 mitreden!
  • Hülkenberg ist nach drei Jahren Abwesenheit zurück und fährt für Haas anstelle von Mick.
  • Gasly zu Alpine, Piastri (F2 und F3 Champion) hat Ricciardo bei McLaren ersetzt.

Hier gibt es einen guten Ausblick auf die Saison:

Bin schon richtig gespannt auf Quali und Rennen. Hoffentlich fällt Red Bulls Vorsprung nicht zu groß aus und lässt sich bis zum Europaauftakt einholen.
 
Naja. Wenn das so weitergeht wie in den Jahrzehnten zuvor … jedes Reglement bringt eine neue Dominanz für x Jahre … zzzz
 
Ja, schon übel wie überlegen RB am Wochenende war. Aber auch wenn es nervig ist, so ist es dann halt manchmal. RB hat mit den gleichen Möglichkeiten einfach einen besseren Job gemacht als Ferrari und Mercedes. Ich finde das macht schon einen Unterschied, wenn man weiß, wo die Dominanz herkommt und dass diese veremeintlich mit fairen Mitteln erzielt wurde und nicht aufgrund eines strukturellen Vorteils.
Nadal gewinnt auch jedes French Open Turnier, weil er auf Sand der Beste aller Zeiten ist. Das mag sehr langweilig sein, ist für mich aber nicht mit der Dominanz von beispielsweise den Bayern vergleichbar, die auf ungleiche Möglichkeiten zurück zu führen ist. Trotzdem hoffe ich natürlich sehr, dass sich das jetzt nicht durch die komplette Saison zieht.

Gilt natürlich erst mal im Vergleich zu Ferrari und Mercedes. Die anderen Teams sind inzwischen auf dem gleichen Level, was das operative Budget angeht, aber die brauchen bei der Infrastruktur noch ein bisschen was, um da auf Augenhöhe zu sein. Bei Aston Martin sieht man ja, dass sie es fast geschafft haben. In 1-2 Jahren gibt es da keinen Unterschied mehr, was die Möglichkeiten angeht.
 
Gut, dass jetzt die Verstappen-Ära ist...
Finde ich jetzt nicht so viel besser. 😅
Wenn man RB rausrechnen würde, wäre es echt ne wahnsinnig abswechslungsreiche Saison. Schön zu sehen, dass die Regeln an der Stelle greifen. Naja, sie kommen ja näher an RB ran, irgendwann werden sie die schon ärgern können.
Aber Verstappen liefert natürlich auch brutal ab. Selbst wenn die Konkurrenz gleich gute Autos hat, wird es schwer werden, aber gut, so darf es dann auch sein.
 
Finde ich jetzt nicht so viel besser. 😅
Wenn man RB rausrechnen würde, wäre es echt ne wahnsinnig abswechslungsreiche Saison. Schön zu sehen, dass die Regeln an der Stelle greifen. Naja, sie kommen ja näher an RB ran, irgendwann werden sie die schon ärgern können.
Aber Verstappen liefert natürlich auch brutal ab. Selbst wenn die Konkurrenz gleich gute Autos hat, wird es schwer werden, aber gut, so darf es dann auch sein.
Das stimmt, aber ich fand LH immer sooo schlimm -.- erscheint mir immer extrem divenhaft, ist natürlich nur persönlich und gern dürfen auch Schwarze dominieren, aber … ist halt mein Menschen-Geschmack, ich mochte / mag ihn halt nicht.
 
Er ist ein richtig salziger Verlierer, allerdings hat mir sein Verhalten nach dem Rennen in Abu Dhabi 2021 richtig viel Respekt abgenötigt. Verstappen war zwar ein hochverdienter Weltmeister, aber was da veranstaltet wurde ging auf keine Kuhhaut.
Jeder andere hätte den Laden wohl komplett niedergebrannt, allen voran Vettel, wenn ich an Kanada 2019, und das ja völlig zurecht. Das war schon stark.
Allgemein ist er mir deutlich sympathischer geworden mit den Jahren.
 
Zurück
Oben