• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

flv/mp4 joinen

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Ich suche einen einfachen File Joiner für flv und mp4 Dateien.

Das ursprüngliche Format kann von mir aus erhalten bleiben. Wichtig wäre, dass das ganze ohne Neukomprimierung klappt.

Ich hab nun Flvjoin und Avidemux probiert.
Beide liefern ein Ergebnis, aber der Join von ersterem Tool klappt nicht mit VLC, bei letzterm tool wird der gesamte Ton auf die Länge des ersten Videoschnipsels gestaucht :dozey:

Hat irgendwer Vorschläge und Erfahrungen?

Was du genau machen möchtest. File joiner hab ich noch nie was von gehört.

willst du Flvs zusammen "kleben", oder konvertieren, oder C: Was ganz anderes. ;-)

cu, knusper

Mit SUPER hatte ich leider keine join-Möglichkeit gefunden. Das Ding kann zwar Batch Processing, aber wie ich da joinen kann ist mir schleierhaft...

Umwandeln (damit meine ich neu Codieren) wollte ich halt wegen Qualitätsverlust vermeiden. Das Ausgangsmaterial ist shcon nicht sooo üppig von der Qualität her, und am liebsten wärs mir, wenn wirklich nur die Einzelteile zusammengeklebt werden. Das kann von mir aus gern ein flv oder mp4 bleiben.

Aber das scheint nicht so wirklich einfach zu sein. Zuverlässig funktioniert hat bisher noch kein Tool... aber dann dachte ich mir wieder: ich bin doch sicher nicht der erste mit dem Problem...

@Mike:
Ah ok, das wusste ich nicht. Dachte bisher immer, dass man mit SUPER nur encoden kann.

@Firo:
Versuchs doch einfach erst mal mit Umwandeln. Falls das Ergebnis nicht brauchbar ist, kannst du dir ja immer noch Gedanken über eine Alternativlösung machen. Ich geh aber davon aus, dass du so oder so nicht ums encoden/decoden herum kommen wirst.

Wollte auch mal alles mit SUPER in ein Format umwandeln. Leider ist der Ton nach einigen Minuten immer weiter aus dem Ruder gelaufen.

Wollte auch mal alles mit SUPER in ein Format umwandeln. Leider ist der Ton nach einigen Minuten immer weiter aus dem Ruder gelaufen.
Finger weg von Ratio-Korrekturen. Kodiert einfach 1:1 in ein anderes Format und alles ist SUPER :hase:
Hab nun schon mehrfach Videoschnippsel umkodiert mit SUPER und hatte nur Probleme, wenn ich versucht habe, die Auflösung und Bitrate zu ändern. Das muss schon zusammen passen, damit das Tool das vernünftig hinbekommt.

Wenn ihr mehr erreichen wollt, müsst ihr schon nen Authoring-Tool nehmen wie Ulead Videostudio o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann konvertiere die doch fix mit SUPER um und joine die dann mit dem Tool, auch wenn es umständlich ist.

Ich suche einen einfachen File Joiner für flv und mp4 Dateien.

Das ursprüngliche Format kann von mir aus erhalten bleiben. Wichtig wäre, dass das ganze ohne Neukomprimierung klappt.

Ich hab nun Flvjoin und Avidemux probiert.
Beide liefern ein Ergebnis, aber der Join von ersterem Tool klappt nicht mit VLC, bei letzterm tool wird der gesamte Ton auf die Länge des ersten Videoschnipsels gestaucht :dozey:

Hat irgendwer Vorschläge und Erfahrungen?
Apropo Avidemux. Kennt sich jemand damit aus?

Habe es mir gestern runtergeladen, weil ich ein paar youtube videos zusammenfügen wollte, aber irgendwie klappt es nicht, es kommt immer folgende Fehlermeldung:

H264 detected

If the file is using bframe as reference, it can lead to crash or stutteting.
Avidemux can use another mode which is safed but YOU WILL LOOSE FRAME ACCURACY.
Do you want to use that mode ?

Dann habe ich die Wahl zwische Yes/No, und wenn ich auf 'Yes' klicke kommen ich auf eine andere Seite. Was ich da machen soll, weiß ich nicht.

Gibt es noch andere gute Alternativen zu Avidemux?

Zurück
Oben