Gestern war es mal wieder soweit.
Unerwartet kam ein Anruf: Ja das ZDF sucht irgendwie Leute die ein paar bunte Ritterzelte für einen Dreh bereitstellen würden.
Wie, in Hof? Das sind ja mal eben 300km...
Aber egal, machma. Einfach nur um zu schaun, wie die Leute völlig verplant am Set stehen, und diverse Wichtigtuer rumgschaftln.
Was das betrifft wurden wir dann eigentlich auch nicht enttäuscht. Es war alles wie erwartet, sehr zu unserer Belustigung.
Ja, sie haben auch "Mittelalterleute" besorgt.
Gedanklich mussten wir unweigerlich an BikerhosenBandTshirtKettenhemddrüberTrinkhornLanghaarwikinger denken...
...aber so schlimm kam es dann garnicht. War eigentlich ganz ok, was die da angezerrt haben. Teilweise auch Leute aus der oberfränkischen Mittelalterszene.
Gut, wollten wir uns also schön am Rand postieren, und genüßlich zuschaun...
"Wie, ihr habt Klamotte dabei? Sehr gut, gleich umziehen, wir brauchen euch!"
Somit wurden wir also grade außerplanmößig als Komaprsen angeheuert.
Es geht irgendwie um ein Mädel das verschwindet. Die ganze Tragödie beginnt auf einem Mittelalterfest... welches wir in Form von 4 Zelten und einem Bierzelt vor einer Ruine irgendwo in Hof aufgebaut haben

Das Bierzelt stand schon vor unserer Ankunft, allerdings stand es natürlich falsch und wir mussten es erst woanders hintragen....
Tja wie sich dann schnell herausstellte, durften wir genau das machen, was man in der Szene eigentlich möglichst vermeidet.
Ein hemmungsloses Saufgelage, mit ordentlich Schlagseite beim Laufen, besoffen am Feuer rumliegen, hackedicht mit Schwertern aufeinender eindreschen, völlig bekloppt laut lachend ums Feuer tanzen...
Also all das, was man eigentlich nicht so wirklich auf nem Mittelaltermarkt sehen will.
Gut, ich lag ja nur rotzbesoffen am Feuer, oder stand mit dem Rücken zur Kamera. Passt.....
..."Hey, dich haben wir noch nicht in groß, kannst du mal von hier nach da drüben vor der Kamera vorbeitorkeln?"
Tja... irgendwann Mitte nächsten Jahres soll der Krimi dann im ZDF kommen.
Genaugenommen hätte ich mich ja auf stur stellen müssen und das ganze boykottieren, aber... ach was solls. Lustig wars ja, auch wenn ich gern ne anderen Thematik als übertriebenen Alkoholismus auf nem Mittelalterfst gehabt hätte.
Nur das Oettinger Alkoholfrei... das verzeih ich ihnen NIEMALS!