• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

FIFA Klub-WM 2013

Steve Austin

Blasters Bester
Das Turnier in Marokko läuft seit einer knappen Woche. Heute findet das erste Halbfinale statt und der FC Bayern greift ein.

Teilnehmer:

Guangzhou Evergrande FC (China, AFC Champions League 2013)
al Ahly Kairo (Ägypten, CAF Champions League 2013)
CF Monterrey (Mexiko, CONCACAF Champions League 2012/13)
Atlético Mineiro (Brasilien, Copa Libertadores 2013)
Auckland City FC (Neuseeland, OFC Champions League 2012/13)
FC Bayern München (Deutschland, UEFA Champions League 2012/13)
Raja Casablanca (Marokko, GNF 1 2012/13)

Qualifikation

Raja Casablanca - Auckland City 2:1 (1:0)

Viertelfinale

Guangzhou Evergrande FC - Al Ahly Kairo 2:0 (0:0)
Raja Casablanca - CF Monterrey 2:1 n.V. (1:1,1:0)

Halbfinale

Guangzhou Evergrande FC - Bayern München 0:3 (0:2)
Raja Casablanca - Atletico Mineiro 3:1 (0:0)

Spiel um Platz 5

Al Ahly Kairo - CF Monterrey 1:5 (1:4)

Spiel um Platz 3

Sa 21.12. 17:30
Guangzhou Evergrande FC - Atletico Mineiro

Finale

Sa 21.12. 20:30
Bayern München - Raja Casablanca

Es dürfte deutlich wärmer sein als in Europa, von daher erwarte ich eine starke Leistung der Schönwetterfußballer aus München. :zahn:

hm, von den Brasilianer darf man glaub auch nicht so viel erwarten, sollten sie gegen Bayern spielen. 75 Minuten vorbei, Zwischenstand 1:1. Ronaldinho mit dem Ausgleichstreffer vor gut 10 Minuten gegen Casablanca.

Bald überall diese komischen Sprays bei Freistößen?

Die Idee ist ja nicht doof aber imho stört das den Spielfluss total. Da wäre es sinnvoll, wenn es mit gelben Karten bestraft wird, wenn die Spieler näher an den Ball gehen. Darauf kann ja z.B. einer der Linienrichter achten. Dann würde dieses Verhalten schnell aufhören und man müsste nicht so nen komischen Spray verwenden.

Was stört denn daran? So schlimm finde ich es nicht. Spielfluss haste doch bei einer Freistoßposition in Strafraumnähe eh nicht. Da wird gerangelt, geschoben, Plätze in der Mauer getauscht usw.

Die Brasilianer sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Ist wenigstens ordentlich Stimmung in der Hütte, wenns morgen im Finale für den FCB nur heißen kann: Klub-WM Champ

Diesen überaus wichtigen Titel werde ich definitiv ausgiebig feiern. Immerhin hat man ja gegen richtige Knaller gespielt... :)

IMHO ist dieser Wettbewerb vollkommen unnütze Belastung für die Spieler und juckt bis auf bissl Marketing keine Bohne...

naja finanziell ist das auch nicht zu verachten. Aber der Hauptgrund ist wohl Marketing. Eine unnötige Belastung sehe ich überhaupt nicht, ist mehr wie so ein Trainingslager am Ende der Hinrunde und wenn man dabei noch einen Pokal gewinnen kann umso schöner.

Zurück
Oben