• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

FIFA Confederations Cup 2013 (15. - 30. Juni)

Steve Austin

Blasters Bester
Das nächste Fußballturnier startet :znaika:

Gruppe A

15.06. 21:00 SP1 Brasilia
Brasilien - Japan

16.06. 21:00 SP1 Rio de Janeiro
Mexiko - Italien

19.06. 21:00 SP1 Fortaleza
Brasilien - Mexiko

19.06. 24:00 ARD Recife
Italien - Japan

22.06. 21:00 SP1 Belo Horizonte
Japan - Mexiko

22.06. 21:00 ZDF Salvador
Italien - Brasilien

Gruppe B

16.06. 24:00 ZDF Recife
Spanien - Uruguay

17.06. 21:00 SP1 Belo Horizonte
Tahiti - Nigeria

20.06. 21:00 SP1 Rio de Janeiro
Spanien - Tahiti

20.06. 24:00 ZDF Salvador
Nigeria - Uruguay

23.06. 21:00 SP1 Fortaleza
Nigeria - Spanien

23.06. 21:00 ??? Recife
Uruguay - Tahiti

Halbfinale am 26./27.06.

Kader: http://www.kicker.de/news/fussball/wm/confedcup/confederations-cup/2013/vereine-liste.html

Aus Deutschland sind 13 Spieler dabei:

Dante, Luiz Gustavo (Brasilien)
Gotoku Sakai, Atsuto Uchida, Hiroshi Kiyotake, Shinji Okazaki, Hajime Hosogai, Makoto Hasebe, Takashi Inui, Hiroki Sakai (Japan)
Joseph Akpala, Anthony Ujah (Nigeria)
Javi Martínez (Spanien)

Wird sicherlich ne ganz nette WM-Vorbereitung. Die Teams, allen voran Brasilien wollen sich gut präsentieren, Spanien wird sicherlich auch nicht die wildesten Experimente durchführen. Schön so ein BuLi-Lückenfüller zu haben und es macht zudem Appetit auf die Endrunde im kommenden Jahr.

Aktuell zum Spiel Mexiko-Italien. Maracana wurde ja richtig schön neu in Szene gesetzt. Hatte der Tempel auch bitter nötig. Wunderbar.

Das ist halt noch echte Freude am Sport :) Kriegen eine Klatsche, freuen sich aber über ihr eigenes Tor als wären sie gerade Weltmeister geworden

Na ja, die Klatsche hätte eigentlich zweistellig ausfallen müssen. (ich glaube die hatten letztens doch gegen die U21(!) von Chile 0:7 verloren). Aber 1:6 ist für die einfach ne klasse Leistung. Vielleicht machen sie ja noch ein Tor im Turnier :sabber:

:luxhello:

Fand das Spiel wirklich sehr amüsant zum Anschauen, hätte ich nicht gedacht. Hab' mich irrsinnig gefreut, dass sie ein Tor geschossen haben, den Torwart hab' ich im übrigen auch kräftig gefeiert. Das nicht mal halb volle Stadion hat auch immer schön für Tahiti gejubelt; da kam fast mehr Stimmung auf als bei Brasilien - Japan war so mein Gefühl. :D Wenn Tahiti teils nicht solche banalen Fehler in der Defensive gemacht hätte, dann... tja, Nigeria war aber auch ziemlich ernüchternd und teils sogar peinlich. Wie viele 1vs1-Aktionen hat der Torwart von Tahiti gewonnen, fast ein Dutzend? Am Ende fehlte es dann leider an Kondition, aber mei... Tahiti! :luxhello:

Zuletzt bearbeitet:
Kennt noch jemand Rathino das Zaubermäuschen?? :D

Ein wenig beleibter als früher, belebt er die Schweizer Berichterstattung als Studiogast und verblüfft mit guten Deutschkenntnissen. :eek:

Jup, Neymar gefällt. Sind aber auch die ersten überzeugenden Spiele die ich von ihm sehe. Trotzdem finde ich die Spielanlage von Brasilien ziemlich schwach. Mir haben die Mexikaner gestern über weite Strecken in dierser Hinsicht besser gefallen.

Der Knaller war heute Nacht aber Italien gegen Japan. Dank der unfassbaren Hitze in meiner Bude habe ich mir das gestern Nacht noch komplett angeschaut und bin prächtig unterhalten worden. Schade das es für die tapferen Japaner nicht gereicht hat. Bislang wohl mit Abstand das beste Spiel bei diesem Confed-Cup.

Hab mich tierisch für ihn gefreut. Wusste gar nicht, dass das seine Heimatstadt ist. Macht das ganze nochmal besser. Ist Gustavo eigentlich mittlerweile Stammspieler? Er stand ja bei allen 3 Spielen die ganzen 90 Mins auf dem Platz. Bisschen ulkig, wenn man bedenkt, dass er kaum ein Testspiel davor bestritten hat.

Ist Gustavo eigentlich mittlerweile Stammspieler? Er stand ja bei allen 3 Spielen die ganzen 90 Mins auf dem Platz. Bisschen ulkig, wenn man bedenkt, dass er kaum ein Testspiel davor bestritten hat.

Er hat auch kaum ein Pflichtspiel gemacht ;). Scherz.
Sieht so aus und er hat auch sehr gute Kritiken für seine Auftritte erhalten. Besticht auch sehr durch seine Zweikampfstärke, Schnelligkeit und gut im Spielaufbau. Kein schlechter Mann fürs defensive Mittelfeld.

Guckt denn hier niemand den Confed-Cup?
Sonst sind doch auch so n paar BuLi-Besserwisser am Start ;)

Recht interessanter Kick bisher. Brasilien findet überhaupt kein Mittel gegen Uruguay. Die Ihrerseits haben auch schon n 11er versemmelt. Dante hockt wieder auf der Bank, falsche Wahl imo.

Neymar ist so scheisse. Nachträglich sperren bitte. Sowas geht überhaupt nicht. Fußballerisch sicher klasse aber mir hat das heute schon gereicht. Ich verstehe einfach nicht, dass die Fifa für solche Aktionen Spieler nicht nachträglich sperrt. So eine absolut lächerliche Schwalbe. Hat der Schiri ja auch offensichtlich gesehen, sonst hätte er den Freistoß nicht gegeben. Danach kickt ein anderer Brasilianer noch den Ball weg, obwohl es gerade einen Freistoß gibt und dafür gibt es auch keine Karte. So hab ich immerhin schon wieder einen Hassgegner für die WM :sabber:

Das Publikum geht aber geil ab, das muss man sagen. Zumindest wenn das Spiel für Brasilien läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Neymar ist doch sowieso ein Spacken hoch 10. Warum ist fußballerische (Welt)klasse nur so selten mit einem guten Charakter vereinbar. Messi ist wohl die große Ausnahme.

Hätte Uruguay den Sieg wirklich gegönnt. Finale guck ich mir nicht an. Schmocko-Team gg. Spacken-Team. :dozey: :D

Zurück
Oben