• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Festplattenrekorder zur Aufnahme von Premieresendungen

thething

Kackafurz Pipinase
Ich hätte da mal eine Frage :D Kennt sich jemand von euch mit Festplattenrekordern aus, sollte das folgende können:

- Premieresendungen unverschlüsselt aufzeichnen (geht das auf legalem Wege?)
- sollte sich dann problemlos von der Platte runterziehen lassen.
- integrierter Sat Receiver mit Card Slot wäre wahrscheinlich von Vorteil.

Schonmal danköö :)

Schonmal danke - ein bisschen teurer als gedacht, kennt einer vielleicht noch ein gutes Gerät mit ähnilchen Leistungsmerkmalen und integriertem Brenner?

Topfield ist das nonplusultra! Damit wirst du auf jeden Fall mehr als Glücklich werden ;) Kann ich dir auch nur ans Herz legen.

Ich hab allerdings einen Festplatten Receiver von Homecast und kann mich auch nicht beklagen, bis auf die langsame USB Verbindung. Das ist bei den neuen Geräten aber auch nicht mehr so.

ich hab den:

Schonmal danke - ein bisschen teurer als gedacht, kennt einer vielleicht noch ein gutes Gerät mit ähnilchen Leistungsmerkmalen und integriertem Brenner?

Ein Sat-Receiver mit integriertem DVD-Recorder gibt es bisher nur von Panasonic, der wurde kürzlich erst vorgestellt:
Panasonic DMR-EX80SEGS bei Amazon 429,-€, ob der was taugt ist was anderes

Ansonsten sind die Technisat Digicorder S1+S2 in Bedienung, Qualität, EPG!
Top.

Leider auch mit Nachteilen: S1 = 1 Tuner ohne Möglichkeit der Datenübertragung

S2 = Twintuner mit langsamer Übertragung + Umwandlung, halt wie fast alle

MfG

EDIT: Denk dran, wenn Du den Twintuner voll nutzen willst brauchst Du 2 Leitungen vom LNB zum Receiver,
ansonsten kann man nur die jeweils gleiche Polarisation verwenden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben