• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Festplattenprobleme

thething

Kackafurz Pipinase
So Jungs... vielleicht kann mir einer von euch helfen...

ich musste vor kurzem meine Festplatte neu formatieren um Win ME neu zu installiern (Win98 läuft bei mir nicht) - da ich nicht wusste wie ich das anstellen sollte habe ich zuerst DOS installiert und Platte formatiert und dann WIN ME.

So jetzt folgendes:

Ich hab 2 Partitionen - eine mit 2 GB für Betriebssystem und 18 GB Rest. Auf die kleine Partition wird nichts installiert, landet alles auf d: - seltsamerweise hab ich seit heute nur noch 400 MB (TAg zuvor ca. 1,4 GB) frei auf c: ... könnte das vielleicht an der FAT16 Formatierung von c: liegen? Gibt es nicht die Möglichekeit die Platte in FAT32 zu konvertieren...

oder an was könnte es sonst liegen???

Boah.. harter Brocken... aber C hast du doch sicherlich als Primerie-Master (ja ich weiss nicht wie man das schreibt) angelegt, oder?

Also was ich meine ist:
F-Disk, dann C als Primäre-Partiation und dann eine die 2. Partiation als D gemacht. Und dann noch als Boot-Partiation C auswählen. Danach F-Disk beenden und dann format C und dann format D.

Dann sollte es eigentlich funken... ist aber etwas blöd per Text zu erklären... ich bin da auch immer auf Hilfe von Freunden per Voice angewiesen.

Neee... isses nicht ganz, ich will die Platte nicht nochmal formatieren - will nur von FAT16 zu FAT32 konvertieren und das müsste irgendwie gehen....

AFAIK gibts im Me unter Start|Programme|Zubehör|Systemprogramme ein Tool zum Fat16 zu Fat32 konvertieren! schau da mal

Original geschrieben von thething
Ich hab 2 Partitionen - eine mit 2 GB für Betriebssystem und 18 GB Rest. Auf die kleine Partition wird nichts installiert, landet alles auf d: - seltsamerweise hab ich seit heute nur noch 400 MB (TAg zuvor ca. 1,4 GB) frei auf c:

mööönsch Freunde, es gibt doch im Internet geile Suchmaschinen, und z.b. unter der url:

http://www.faqweb.de/faq_fr.htm

massig Tips dazu

Gruss
Ralle

Danke Ralle - das Ding ist nicht schlecht. Stand sogar was drin - hat mir jedoch auch nicht weitergeholfen, hab immer noch zuwenig Speicherplatz zur Verfügung. Seltsame Geschichte...

deaktiviere mal die systemwiederherstellung und geh in den dos modus und lösche den _RESTORE ordner, dann erstellst im windows eine datei _RESTORE ohne endung!

diese systemwiederherstellung funxt im me noch nicht so richtig, und frisst manchmal ressourcen ohne ende, ich hatte scho mal 6gb restore dateien

Dank dir - das mit der Systemwiederherstellung scheint mir eine recht gute Idee zu sein... den _restore Ordner kann ich leider nicht finden - dürfte aber der gleiche sein wie der restore ordner im Windows-Verzeichnis?

müsste auf dem laufwerk sein, wo windows ist, heisst direkt _RESTORE, ist allerings versteckt, müsstest also erstmal das versteckt sein deaktivieren, damit du ihn im dos löschen kannst

Jupp... habs jetzt gefunde - lässt sich aber nicht löschen... ist aber auch nicht viel drin...

Vielleicht nochmal was - die Angabe schwankt immer zwischen 400 MB + 600 MB freiem Speicher... auch seltsam, nicht :confused:

sehr komische sache, echt.

aber den restore ordner kannste im dos eigentlich problemlos löschen, im win gehts nicht, is klar

Ich habe ein programm, das heißt "Pqmagic Pro" Mit dem kann man den original Speicherplatz der Festplatte wieder herstellen!!

Ich hatte das selbe Problem statt 4GB waren nur 2GB meiner Festplatte zur verfügung.

Pqmagic Pro läuft nur unter DOS
Wenn ich deine E-Mail adresse bekomme schicke ich dir das Programm!
Wenn du es hast, dann speichere es auf diskette!

:cool: :anim: :rolleyes: :verl:

1. Scandisk laufen lassen, da scheint ne fehlerhafte Info im Partitiontable vorzuliegen.
2. Dein erstes Problem war wohl, dass Du die zweite Partition aus Versehen als aktiv markiert hast, damit nimmt er an, dass diese das erste Laufwerk ist, auf dem der Bootsektor geballert werden darf.

Zurück
Oben