• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Festplattenproblem

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
Seit ca. 2 Tagen ist meine Festplatte fast ununterbrochen am Rattern, auch wenn keine besonderen Programme laufen.
Habe schon scandisk ausgeführt und auch defragmentiert, gebracht hat es jedoch nichts.
Das würde mich im Prinzip nicht sehr stören, jedoch passiert das auch während des Spielens. Mafia lief vorher absolut flüssig und nun zuckelt es eher vor sich hin.

Woran könnte das liegen? Dateiformat ist NTFS, installiert ist WinXP mit SP1.

@DavidWa:
--------------

hast Du in den letzten 2 Tagen irgendwelche Veränderungen am Rechner vorgenommen, sei es Hardware ausgetauscht oder Software installiert?

Denn darin liegt oftmals das Übel.

Gruss
Ralli

als meine festplatte angefangen hat zu rattern ist sie auch ziemlich heiss geworden ^^
und nach 2 stunden war sie tot:shake: :lol:

Schau Dir mal den Speicherbedarf an, kann sein, dass der normale RAM nicht langt und er permanent swappen (auslagern) muss. Geht mir so bei Gothic 2.

Hardware hab ich in letzter Zeit nicht eingebaut.
Der Arbeitsspeicher ist mit 512MB RAM sicher ausreichend, im Taskmanager wird mir angezeigt, dass meistens so 100MB belegt sind (wenn kein Spiel läuft).

Könnte eine WinXP Neuinstallation etwas bringen? Ich möchte allerdings ungern die Festplatte formatieren, sondern würde es drüber installieren.

Sowas behebt keine Probleme, das verschiebt sie nur. ;)

Schau mal, ob Du die Systemwiederherstellung deaktivert hast. Sonst könnte es sein, dass er mitten im Spiel anfängt, ein Abbild zu speichern.

Zurück
Oben