• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Festplattenfehler in Dos

• Ersteller Ersteller x3n0n
  • Erstellt am Erstellt am
X

x3n0n

Guest
Ich habe immer wenn ich über Dos formatiere am Ende die Zusammenfassung.
Darin steht dann z.b. 100000bytes Gesamter Speicherplatz.
Bei ersten mal war ja alles ok aber bei jedem Pc den ich hatte kam nach einiger Zeit immer:
z.b. 1000Bytes Fehlerhaft.
Ich weiß nicht wie sowas passiert und wie ich das wegkriege. Ich weiß nur das ich Win-Xp meistens Installiert hatte.
Ist die Festplatte jetzt kaputt und muss ich mir eine neue holen?
Oder gib es eine lösung das zu Reparieren?

Also dass hier und da mal ein paar Blöcke kaputt gehen ist nicht ungewöhnlich, gerade nach längerem Gebrauch. Wenn es mehr werden sollte, hilft nach einiger Zeit ein Low-Level-Format (Seagate bietet sowas z.B. als Download an). Wenn Du eine IBM Festplatte hast, solltest Du Dich allerdings auf einen baldigen Crash der Platte einrichten.

Zurück
Oben