• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Festplattenbeschränkung unter W98 u. Win ME?!

Soul

Bekanntes Mitglied
Joa und zwar möchte ich gerne wissen, bis zu wieviel Giga Festplattenspeicher Win98 und ME verwalten können.

Will mir gerne eine 80 Giga Ersatzplatte holen, da meine alte HD (30,7 Gig) wohl langsam das zeitliche segnen wird. Viermal konnte darauf nicht geschrieben werden, lange Ladezeiten u. "fehlerhaftes Herunterfahren".

Hab Win98 Second Edition, wird jedoch dann auf ME geupdatet. Darum die wichtige Frage, bevor ich blind was kaufe.

Danke schon mal im Voraus! :)

Also soweit ich weiß laufen bis zu 80GB unter Win98, aber nur unter der Second Edition...dürfte also klappen.... will aber nicht die Hand ins Feuer legen, vielleicht kann mich ja mal jemand bestätigen...

Thx Andi.

Händler habe ich schon mal gefunden:

Alternate.de

Mit einer HD von IBM od. Seagate kann ich eigentlich nichts falsch machen, od?

So, jetzt aber erst noch auf weitere Infos von den anderen warten. ;)

Original geschrieben von Soul
Hab Win98 Second Edition, wird jedoch dann auf ME geupdatet.
auf ME würde ich niemals freiwillig wechseln wollen, da läuft Win98 wesentlich zuverlässiger.

Gruss
Ralli

Re: Re: Festplattenbeschränkung unter W98 u. Win ME?!

Original geschrieben von ralfgebert

auf ME würde ich niemals freiwillig wechseln wollen, da läuft Win98 wesentlich zuverlässiger.

Gruss
Ralli

Ausser bei mir, da läuft ME wesentlich besser! :D

@Soul: Kauf ne Seagte oder ne Western Digital, aber keine IBM (bzw. neuerdings Hitachi Global Storage)

Re: Re: Re: Festplattenbeschränkung unter W98 u. Win ME?!

Original geschrieben von Mike

bei dem Glück solltest Du ganz schnell einen Lottoschein ausfüllen.

Denn MS hat mit ME mehr Verschlimmbesserungen gemacht.

@Soul: Kauf ne Seagte oder ne Western Digital, aber keine IBM (bzw. neuerdings Hitachi Global Storage)

eine Seagate?

Sie geht oder sie geht nicht :lol:

Neee, das war einmal, die heutigen Seagates sind schon okay oder auch WD.

Ich habe hier ne zweite 80iger WD drin, loeppt ruhig etc.

@Soul:

bedenke, man sollte niemals ein laufendes System verändern, d.h. wenn Du auf ME umsatteln würdest, dann kann es auch sein, das Du mehr Probleme nachher hast, als vorher.

Gruss
Ralli

Re: Re: Re: Festplattenbeschränkung unter W98 u. Win ME?!

ME läuft bei mir jedenfalls auch besser, als Win98. :D

Mit einer Western Digital aus dem MM hatte ich es gestern mal probiert. Die Diskette mit der Software ging nicht und die Festplatte konnte vom Rechner nicht erkannt werden. Hab es dann sofort umgetauscht.

Gut so, den seitdem ich die Preise bei dem Versand gesehen hatte--->:eek:. Hier draußen ist alles überteuert!

Dann bestell ich jetzt mal eine von Seagate. :)

@Mike: Irgendwelche Tipps zum einrichten einer neuen Platte? Meine alte HD läuft komischerweise wieder perfekt, darum nehme ich sie dann als sekundäre HD.
Würde es dann eine Komplikation geben, wenn auf beiden HD's ein OS drauf wäre, da die primäre HD doch als erstes abgefragt wird?

Re: Re: Re: Re: Festplattenbeschränkung unter W98 u. Win ME?!

bei dem Glück solltest Du ganz schnell einen Lottoschein ausfüllen.

Denn MS hat mit ME mehr Verschlimmbesserungen gemacht.

Tja, ich weiß ja auch nicht, warum ME bei mir so gut läuft. :D

eine Seagate?

Sie geht oder sie geht nicht :lol:

Neee, das war einmal, die heutigen Seagates sind schon okay oder auch WD.

Ich habe hier ne zweite 80iger WD drin, loeppt ruhig etc.

@Soul:

bedenke, man sollte niemals ein laufendes System verändern, d.h. wenn Du auf ME umsatteln würdest, dann kann es auch sein, das Du mehr Probleme nachher hast, als vorher.

Gruss
Ralli

Ich versuche mein Glück mit einer Seagate, da es mit WD ja nicht geklappt hat. ;)

Ich nutze doch gerade ME. *g*
Nur brauche ich jetzt eine zweite Platte (als neues primäres Laufwerk), zur Sicherheit. Da meine alte HD vor 2 Tagen furchtbar gemeckert hat.

Re: Re: Re: Re: Re: Festplattenbeschränkung unter W98 u. Win ME?!

Tja, ich weiß ja auch nicht, warum ME bei mir so gut läuft. :D

Ich auch nicht. :D

So, erstmal was essen. Bin dann gleich wieder da.
Es ist schön, mal wieder Urlaub zu haben. :)

Original geschrieben von Soul

@Mike: Irgendwelche Tipps zum einrichten einer neuen Platte? Meine alte HD läuft komischerweise wieder perfekt, darum nehme ich sie dann als sekundäre HD.
Würde es dann eine Komplikation geben, wenn auf beiden HD's ein OS drauf wäre, da die primäre HD doch als erstes abgefragt wird?

Nö, generelle Tips gibts eigentlich nicht.
Wenn auf der alten HDD ein OS drauf ist und Du die neue auch mit einem OS bespielen willst, dann schreibt er den Bootsektor wieder auf die alte Platte, was nicht im Sinne des Erfinders ist. Kannste höchstens mit Partition Magic nen Partition-Copy machen und dann das OS zusätzlich installieren. Geht aber nur, wenn Du EIN 9x/ME System hast und das zweite dann entweder NT/2000/XP oder halt Linux ist.

Re: Re: Re: Re: Re: Festplattenbeschränkung unter W98 u. Win ME?!

Nö, generelle Tips gibts eigentlich nicht.
Wenn auf der alten HDD ein OS drauf ist und Du die neue auch mit einem OS bespielen willst, dann schreibt er den Bootsektor wieder auf die alte Platte, was nicht im Sinne des Erfinders ist. Kannste höchstens mit Partition Magic nen Partition-Copy machen und dann das OS zusätzlich installieren. Geht aber nur, wenn Du EIN 9x/ME System hast und das zweite dann entweder NT/2000/XP oder halt Linux ist.

NEIN, da ich weder NT/2000/XP und Partition Magic habe kann ich es wohl vergessen.
Auf die neue HD soll aber unbedingt ein OS drauf (die alte Platte ist ja im Moment unsicher) und danach müssen noch alte Dateien von der alten Platte rübergezogen werden.
Kann ich es irgendwie überbrücken, damit mein Vorhaben gelingt?

Great, dann passt meine Seagate-HDD ja. :D
Danke dir.

Jetzt kann ich nur noch hoffen, das es mir gelingen wird.
Die Platte sollte spätestens in drei Tagen bei mir sein.

Ganz vergessen meinen jetzigen Status von meinem PC hier zu posten.

Also, die Platte hatte ich ja letzte Woche am Do bei dem Händler bestellt. Am Sa war sie schon da. :eek: *superflott*

Und jetzt liegt die neue Platte seit SA in meiner Schublade, weil ich keinen Bock habe es einzubauen. :D
Da meine alte HDD wie neu funktioniert, seitdem ich sie mal ausgebaut hatte. :confused:
Vielleicht war es in meinem Gehäuße einfach nur zu staubig? Mal schauen wann ich die neue HD doch als sekundäres Laufwerk einbaue. :D

Wenn du sie nicht brauchst, ich nehm sie gerne, bezahl auch das Porto :D

Mein Rechner ging schonmal gar nicht mehr wegen Staub, sehr merkwürdig..liegt sicher daran..im Zweifelsfall vorm Kauf immer alles gründlich reinigen :)

Zurück
Oben