• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Festplatten Transfer

D

dorughs

Guest
Hi, ich habe auf der Arbeit so ca. 50 GB die ich gerne mit nach hause nehmen würde. Brennen ist mir zu teuer, da ich da locker 70 Rohlinge verballere !

Nun kam mir die Idee, ich könnte ja meine Festplatte im Büro ausbauen, für einen Tag mitnehmen und wieder einbauen :rolleyes:

Das zeugs für einen sicheren Transport habe ich mir schon besorgt, jetzt stellt sich aber eine Frage: Funzt das so wie ichs mir denke ( auf der Festplatte ist NT 4 SP6 ) ?

- Zuhause am mittleren IDE STecker des Kabels anschliessen und die Platte als Slave jumpern
- Strom anschliessen :D
- Im Bios, verbieten zu Booten
- Normal starten
- Laufwerk wurde als Datenlaufwerk von WIndowsXP erkannt und ich kann anfangen zu ziehen.

und .... geht dat so ?

jupp. Durch XP haste auch kein Problem mit NTFS Partitionen. Aber bedenke, dass Du Dich strafbar machen könntest, wenn Du Firmeneigentum entwendest. ;)

Ich würde trotzdem fragen. Schliesslich ist es Firmeneigentum und wohl auch noch Firmendaten drauf, gell?

Firmen Daten ? Kreditkarten abrechnungen ? Nein, die lese ich schon in der Firma :lol: :lol: :lol:
Kommen ja täglich als ungeschützte .txt file über den FTP rein ( kein scherz )

Da sind zum grössten Teil die sachen dabei, die ich in den letzten 2 Jahren aus dem Netz gezogen haben. Screenshots, Trailer, Flashgames usw.
Das zeugs muss jetzt halt unauffällig verschwinden ! Ich hab mein eigenes Büro, so das es ja wohl niemanden auffallen dürfte, wenn in meinem ABGESCHLOSSENEN Büro in meinem Rechner (welchen ich wieder zu mache ), für 15 STunden die HDD fehlt !

Ich könnte es allerdings auf die Spitze treiben und mir die HDD per Hauspost zuschicken ! :lol:

naja, auf diesem wege, hätte ich für die nächsten 3 Wochen wohl keine HDD mehr... unsere Hauspost ist sozusagen "etwas" lahm !

Zurück
Oben