• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Festplatte voll - PC-Probleme bei Konsolen

Ein krasses gedankenwxperiment: würde ich weniger games kaufen und nicht spielen, könnte ich sicher etwas weniger arbeiten und hätte dann etwas zeit zum spielen. So 30mins in einer "gedachten" mittagspause ;)
 
Passt schon, wenn es überhand nimmt sollte man sich auch konsolidieren, mach ich alle paar Jahre mal und tut perverserweise gut :D In den letzten Jahren kamen halt noch die ganzen On-Demand Dienste dazu - nur als kleines Beispiel: Meine Frau saß gestern eine halbe Stunde vor der Kiste und konnte sich nicht entscheiden was sie jetzt gucken soll - schon abartig.
 
Jawoll, kenne ich. Haben wir auch runtergefahren :). Musik halt nur nich wimp und vinyl oder cd, und dann noch netflix und amazon, wobei letzteres halt mit dem porto-angebot mitkommt. Sky ist gekündigt, dauert aber noch bis ende 2015.

Abartig ist das wirklcih alles. Früher war einfacher, abends nach den nachrichten der tatort und für music in den plattenladen.
Und im kino war ich schon gut 10 jahre mindestens nicht mehr :). Das bild ist mir viel zu grob und der sound nicht fein genug ^^
 
Ein krasses gedankenwxperiment: würde ich weniger games kaufen und nicht spielen, könnte ich sicher etwas weniger arbeiten und hätte dann etwas zeit zum spielen. So 30mins in einer "gedachten" mittagspause ;)
weiteres krasses Gedankenexperiment: Jaro schreibt weniger Romane ins Blaster und hat noch eine Stunde mehr am Tag zur Verfügung. Bestenfalls am Ende der Arbeitszeit, wo die Lust und Zeit zum Spielen noch etwas vorhanden ist :D

Dass das funktionieren kann, zeigt dieser Thread! Kein Posting von dir mit mehr als 5 Zeilen :D
 
Jawoll, kenne ich. Haben wir auch runtergefahren :). Musik halt nur nich wimp und vinyl oder cd, und dann noch netflix und amazon, wobei letzteres halt mit dem porto-angebot mitkommt. Sky ist gekündigt, dauert aber noch bis ende 2015.

Dito (und PS Plus, Spotify - Musikkonsum bin ich aber raus, wenn dann nur noch schlecht selbst :D) Und das ist doch auch schon mehr als Dicke .

Abartig ist das wirklcih alles. Früher war einfacher, abends nach den nachrichten der tatort und für music in den plattenladen.

Absolut, mal so dezente Langeweile ohne Überkonsum. Wir kommen momentan noch nicht mal mehr zu geselligen Spieleabenden - warum auch immer, hängt auch mit der Übersättigung zusammen. Den Kindern geht es btw. irgendwie nicht anders - Junior hat noch nicht mal sein Legozeug von Weihnachten aufgebaut -.-
 
Es kann in Zukunft nur über Streaming gehen. Sony hat da mit ihrem Dienst bereits die ersten Schritte getan. In der nächsten Generation könnte das eines der wichtigeren Themen werden.
 
Es kann in Zukunft nur über Streaming gehen. Sony hat da mit ihrem Dienst bereits die ersten Schritte getan. In der nächsten Generation könnte das eines der wichtigeren Themen werden.

Sehe ich anders. Die Qualität und Datenverbindung ist noch nicht ansatzweise so weit. Was die Kunden von "always on" halten haben sie bei der XBox gezeigt, streaming ist always on ;). 10+ Jahre, und selbst dann nicht 100%.

Ich zumindest will keine Hardware für 4K@60fps, damit dann am Ende 720p mit 30fps und Artefakten ankommt ;).
 
Die aktuellen Konsolen werden noch sicher 6 jahre, wenn nicht mehr, auf dem Markt sein, bevor die Nachfolger kommen. Bis dahin passiert viel.
 
Ich denke auch in 6 Jahren gibts Orte ohne DSL und Breitband, vor allem auch in den ländlichen Gebieten der USA und weltweit in den Wachstumsmärkten. Man muss natürlich sagen, dass Technik umfassend beim Erfolg von Games kaum eine große Rolle spielt (3DS, Minecraft, WoW, COD und Co. nur als Buzzwords ;) ) aber das würde in der Tat bedeuten, dass Streaming ein Gegenentwurf zu Konsolen und PCs wäre.

Das sehe ich einfach nicht. Latenz ist neben Auflösung und FPS ein weiterer Punkt. Gerade die MP-Titel versammeln weltweit Millionen Spieler und sorgen für die fetten Verkäufe. Wird einfach nicht, aus vielen Gründen. Jedenfalls nicht in der Breite.
 
Es ist unausweichlich. Allein schon, weil alle Unternehmen ein großes Interesse daran haben, dass physische Datenträger verschwinden.
 
Es ist unausweichlich. Allein schon, weil alle Unternehmen ein großes Interesse daran haben, dass physische Datenträger verschwinden.

Streaming hat doch nix mit Downloads zu tun imho. Ich gebe Dir Recht, dass der Anteil an DLs bei der nächsten Gen sicher bei 60-70% liegen kann. Aber das Bedeutet doch nicht, dass ich COD und FIFA im Multiplayer per Stream spielen mag, schon gar nicht ausserhalb von größeren Städten.
 
Du sagst also, dass es unausweichlich ist ... oder absolut unrealistisch ;).

Nein, als Entwicklung eher unausweichlich - die Konsequenz der Entwicklung könnte jedoch sein das sich der aktuelle Markt durch Übersättigung die Nachfrage eliminiert und dadurch wieder neue Märkte geschaffen werden müssen ( begrifflich vermutlich nicht ganz sauber, VWL ist schon etwas länger her ^^).

Oder: Wir werden durch mediale Übersättigung gesellschaftlich vollkommen lahm gelegt ^^
 
Zurück
Oben