• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fernseher spinnt rum

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
R

reneheld83

Guest
Servus miteinander,

hab ein kleineres Problem mit meinem Fernseher. Bei dunkelm Bild fällt mir auf, dass das Bild auf der linken Seite "ausschlägt"... also nicht wirklich, es ist nur wie ein halbkreis entlang der linken Seite, der nach außen hin gewölbt ist. Oder anders beschrieben: Ein schwarzer "Strich" der leicht nach außen gewölbt ist. Kann es sein, dass da irgendein anderes technisches Gerät sowas bewirkt? Was kann man da tun?

Du musst ein großen Hammer nehmen und problem beseiteigen.

Nein Scherz beiseite wenn du dir den Mittelpunkt der Bildröhre anschaust dann wirst du sehen das der Abstand zur oberen Ecke viel Grösser ist als der zum Rand in der Mitte und deshalb heist das,daß der Elektronenstrahl muss viel weiter abgelenkt werden um in die Ecke zu kommen.
Die Ablenckung geschieht im Fernseher und wird nicht von aussen beeinflusst.

Fehler ist bei dir das sich mit der Zeit Bauteile in ihren Werten verändert haben (was passieren kann) und deshalb die (jetzt pass auf, so heisst das) Die Kissenentzerrung nicht mehr richtig ist.

Bei neueren TVs kann man das im ServiceMenü einstellen bei älteren geht das mit Potis(Potentiometer=Regelbarewiederstände), da solltest du aber in die werkstatt mit oder zu jemanden der sich damit auskennt.

Gruß
vom Cruz

Jo danke, hast mir sehr geholfen. :)
Mein Onkel kennt sich damit aus, der kriegt das bestimmt innen Griff.

Danke Nuno :D

So, hab dann auch mal ne Frage:
Seit einiger Zeit wird in der linken oberen Ecke meines Fernsehers ein rotes P angezeigt. Das Ding kriegt man nicht mehr weg, egal was ich probiert hab. Im Handbuch steht auch nix darüber drin. Ist irgendein beschissener uralter SABA-Fernseher. Würd den aber trotzdem gern noch Zeit behalten. Hat jemand ne Idee?

Sagmal was soll das eigentlich?
Wenn man schon uralte threads hochschiebt dann wenn man was sinnvolles zu sagen hat, und nicht wegen irgendwelchen sachen die keinen arsch interessieren :shake:

Such dir ein anderes hobby als spammen ;)

Zurück
Oben