• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fernseher RGB Problem

Raven

Namenloser
Ich hab folgendes Problem. Hab einen JVC AV-29QH4SU Fernseher der RGB kann. Wenn ich allerdings meinen DVD Player, Ps2 oder X-Box anschließe gibt er das Bild nicht in RGB wieder. Woran kann das denn liegen?
Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

Danke für die Antwort, also in der Erklärung steht das der Ext-1 Ausgang bzw. Eingang für RGB Geräte/Kabeln ist und da hab ich die Geräte eben angeschlossen aber ich bekomm kein RGB Signal. Bei meinem alten Fernseher gehts problemos. Wie kann man beim SCART EIngang auf RGB schalten?

wenn du mehrere eingänge hast ist der rgb-taugliche meistens der AV-1 eingang.

es sind nicht immer alle eingange RGB-tauglich.:)

Ja danke, das ist mir klar und ich hab eh geschrieben, das im Handbuch steht, das Ausgang 1 (AV1) derjenige mit RGB ist aber wenn ich ein Gerät anschließe gibt er das Bild nur normal wieder :(

normalerweise springt der fernseher direkt auf das RGB-signal nach dem einschalten der konsole bsp.

entweder das kabel ist kaputt oder du hast das manual des tvs nicht richtig gelesen.:D

drück mal den av-knopf mehrmals.

in deinem manual steht:

Pressing "AV" button on the remote controll selects one of AV modes (EXT-1, EXT-2, EXT-2 S, EXT-3

so check it out...:)

Original geschrieben von MarkKnopfler
normalerweise springt der fernseher direkt auf das RGB-signal nach dem einschalten der konsole bsp.

entweder das kabel ist kaputt oder du hast das manual des tvs nicht richtig gelesen.:D

:D Das hab ich mir auch schon gedacht aber es steht sowohl im Manual des TV's als auch auf der HP des Herstellers und das Kabel funktioniert bei meinem alten Fernseher, von daher versteh ich da was absolut net :(

Zurück
Oben