• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fernseh-Techniker anwesend?

S

Sondermann

Guest
...oder halt jemand mit Ahnung.

Hatte noch nie Probleme mit meinem Fernseher (ok der letzte ist quasi abgefackelt). Mein aktueller schält derzeit gern mal von Farbe auf schwarz-weiss und zurück.

Hat jemand Ahunng ob dies ein "standard" Problem ist, das sich leicht reparieren lässt oder besser schon mal Geld für ein neues Gerät zurücklegen?

Danke
Sondermann

Wann passiert dieses switschen von Farbe zu S/W? Unregelmässig zufällig oder bei bestimmten "Aktionen", wie z.B. direkt nach dem Umschalten oder so?!

Original geschrieben von Ede
Das ist kein gutes Zeichen.

Wie alt isser? Von welcher Firma? Modell?

Grundig - leider kann ich gerade nicht nachschauen was für ein Modell. Aber minimum 12 Jahre alt. Damals aber das Topmodell mit allem schnickschnack.

Original geschrieben von mcpete
Wann passiert dieses switschen von Farbe zu S/W? Unregelmässig zufällig oder bei bestimmten "Aktionen", wie z.B. direkt nach dem Umschalten oder so?!

Manchmal direkt beim Einschalten (dann nach 10 min. wieder Farbe). Manchmal mitten im Betrieb jeweils für wenige Minuten. Wechsel scheint vom Umschalten unabhängig zu sein.

Offene Lötstelle an der Scartbuchse, oder Wackelkontakt an der selbigen??????
Rüttel mal dran rum, wenn beim Rütteln der S/W Effekt zustande kommt, hast du die Ursache.

Zurück
Oben