• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

fehlt den entwicklern der saft?

Achmed20

von beruf gestört
ich glaub bin nich verwöhnt, ich kenn einfach schon alles was es gibt. bei mir is der punkt erreicht wo ich persönlich einfach nix neues mehr sehe. ich hab alles schon in irgendwelchen games gesehen.
das fing an mit meinem atari 2600 und enet immo bei meiner xbox. glorreiche zeit war vor 5-8 jahren auf dem pc/amiga. games wie syndicate, sim city, dune, tie fighter, day of tentacle, descent, creatures, speedball, usw ... .

neue games sind nix weiter wie kopien der alten in neuer grafik. neuerungen beschränken sich meistens auf tolle grafikeffecte ... .
was gabs denn bis jetzt bitte grossartig neues an games?
die kann man fast an einer hand abzählen.

Black & white
... supi, mehr fällt mir auch nich ein.

werd ich alt? bin ich verwöhnt?
dreht sich wirklicha lels nur noch um "uiii, super grafik"?
klar erwarte ich von neuen games auch das die neu aussehen, aber n bischen was wirklich neues an ideen kann doch nich so schwer sein oder?

syndicate, sim city, dune, tie fighter, day of tentacle, descent

:love:

aber sie es einmal so: damals war das "NEU"... wenn du jetzt die mode, die musik vergleichst.. da kommt auch nix neues... es werden die alten sachen gemischt, trends kommen zurück. es gibt revival... gnauso ists bei games.. gute konzepte werden updated.. andere guten werden wieder kommen (point and klick).. etc.. irgendwann wird es auch noch eine spacesim geben die länger als 5 stundedn dauert (freelancer?).. RTS und FPS sind im kommen..

aber HAST DU eine idee, was zu machen? mir fällt imho nix besonderes ein. das ist auch nicht so schlimm, ich würde mir eher die perfektionierung einiger genres wünschen. es gibt genug games die macken haben... erstmal sollen alle games "besser" werden, das würde mir reichen..

einfach ein game, bei dem mich NIX stört!! :)

Hidden:

Das Problem ist ganz einfach, daß Du alle alten Sachen kennst...

Für die Kids, deren erste Konsole eine PS2 oder deren erster Computer ein P4 2GHz ist, sind alle jetzt erscheinenden Spielideen neu - Spielideen, die wir schon vor Jahren serviert gekriegt haben.

Und wie jkollar schon sagte, ist es genau wie bei der Musik - meine Mom hat mir bei vielen Songs, die ich damals als Kind zu Hause gehört habe, immer gesagt, daß das ORIGINAL viel besser klingt...1980-90 wurden also Songs von 1960-70 gecovert, und 1990-2000 wurde von 1980-1990 gecovert!

Man kann das Rad eben nur schwer bis gar nicht neu erfinden, es eher nur noch ein bißchen optimieren, oder aber, was auch hin und wieder einigen kreativen Köpfen gelingt, eine gute Alternative dazu erschaffen.

So passiert es, daß Du heutzutage nur ganz selten innovative Spiele auf dem Markt entdeckst, was allerdings auf die heutigen Kiddies gigantisch revolutionär wirkt.

Sieh den Tatsachen ins Auge:
Du bist, genau wie einige andere hier auf dem Board, ein alter Sack!

Wenn Du was neues erleben willst, dann TUE was neues...geh angeln, sammle Briefmarken! :D

Ich bin noch ein paar Jahre älter, aber von der Generation her denke ich, daß wir beide die gleichen Games kennen und so ziemlich dieselben Voraussetzungen mitbringen, und auch mich hauen Games nicht mehr so um, wie es damals der Fall war...und ich fürchte, daß auch ich mich irgendwann nach einem neuen Hobby umsehen muß!

Lasst uns doch was Revolutionäres ausdenken, Hunderte HArdcore-Gamer müssen doch was Gescheiteres hinbekommen als Ridge Racer 6 :D ! Da ist sicher noch viel Spielraum, aber solange die Leute den alten Ramsch kaufen (ich auch :D ), da wird es auch nix großartig Revolutionäres geben, weil das am Mainstreammarkt immer riskant ist...

ich find die idee eigentlich garnich so schlecht.
vieleicht sollten wir wirklich mal n game erfinden was es so noch nich gegeben hat oder was einfach nur herrausragend ist.

rein ideentechnisch und nich gleich programmieren.

ich habe einen top Tipp für dich:

Kauf dir eine Konsolen! Am besten eine Xbox!
Da kriegste innovative Spiele am Fließband.

:rolleyes:

Mensch Hidden, ich bin enttäuscht! Da werden wir doch so oft bekehrt und du hast es immer noch nicht kapiert...

:verl: :breit: :lol:

ok, mal was ernsthaftes.

Es kommt nix neues, weil der Markt konventionelles verlangt.
Vielleicht liegt deine Spielunlust auch daran, dass du eben schlicht und einfach keinen bock mehr aufs Gaming hast.
Geht mir irgendwie genauso.

:zzz:

das ist überall so, also mach dir keine sorgen. in hollywood werden nur 7 stories erzählt, aber die filme gucken wir trotzdem. in den anderen bereichen ist gleich.

Original geschrieben von lama
ich habe einen top Tipp für dich:

Kauf dir eine Konsolen! Am besten eine Xbox!
Da kriegste innovative Spiele am Fließband.

:rolleyes:

Mensch Hidden, ich bin enttäuscht! Da werden wir doch so oft bekehrt und du hast es immer noch nicht kapiert...

:verl: :breit: :lol:

ok, mal was ernsthaftes.

Es kommt nix neues, weil der Markt konventionelles verlangt.
Vielleicht liegt deine Spielunlust auch daran, dass du eben schlicht und einfach keinen bock mehr aufs Gaming hast.
Geht mir irgendwie genauso.
nur zu deiner info!
ich hab ne xbox :mf:
die ahb ich aber auch nur weil meinen ganzen PC games auf einmal alle xbox exclusiv sind ... :mad: :D

ansonsten ... stimmt irgendwie
ich hab keinen bock mehr. is doch alles der selbe schrott.
aber mal als tip zur güte, zock mal online games (MMOG) das scheitn wie die alten knacker wie uns zu sein. fast komplette handlungsfreiheit, du kannst amcen werden was d sillste und vor allem keine dummen NPC's sonder echte leute mit denen man herrlich seine zeit verplempern kann. :D

Zurück
Oben