• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Faxen per PC!?

Gentsai

Flirtkönig
Moin,

unsere Steuerberaterin faxt mit ihrem PC, hab mir überlegt dass ich das auch ganz gerne machen würde, allerdings hätte ich einige "Anforderungen":

- Word-Dokumente faxen
- Eingescannte Sachen (direkt) faxen
- Faxe empfangen

Wenn alle drei was kosten, würd ich nur das Zweite nehmen, falls das in der Einrichtung gratis möglich ist ;)

Original geschrieben von Gentsai
unsere Steuerberaterin faxt mit ihrem PC, hab mir überlegt dass ich das auch ganz gerne machen würde, allerdings hätte ich einige "Anforderungen":

- Word-Dokumente faxen
- Eingescannte Sachen (direkt) faxen
- Faxe empfangen

Wenn alle drei was kosten, würd ich nur das Zweite nehmen, falls das in der Einrichtung gratis möglich ist ;)

ich faxe ja nur noch, seit dem ich nen Modem habe.
Das kannst Du ja auch (sofern Dein Rechner ein eingebautes Modem haben sollte).

Du mußt nur die Telefongebühren berücksichtigen, d.h. wenn Du selbst faxt werden Gebühren fällig.
Auch dann, wenn Du nen Fax empfangen wirst, wenn DU selbst vorher eine Faxabfragenummer angewählt haben solltest.

Normalerweise ist das Empfangen von Faxen ja kostenlos (d.h. wenn Dich jemand anruft, zahlst Du ja auch nichts)

Gruss
Ralli

Ich hab T-DSL, geht´s damit?

Wenn ja, welche Programme/Treiber brauche ich?

DSL ist eine reine Datenleitung .
Darüber kann man nicht faxen, du bräuchtest ein Modem oder eine ISDN-Karte, sofern Du ISDN bei Dir zu Hause hast, ansonsten ein Modem.

Aber die sind ja nicht mehr teuer.

Welches Betriebssystem fährst Du?

Gruss
Ralli

Ich hab Windows XP und ISDN.

Aber wenn ich das Wort "kaufen" schon lese, brauche ich garnicht weiter fragen, so wenige Faxe wie ich verschicken würde...

Ich hab Windows XP und ISDN.

Aber wenn ich das Wort "kaufen" schon lese, brauche ich garnicht weiter fragen, so wenige Faxe wie ich verschicken würde...

Du brauchst doch kein Faxprogramm zu kaufen, da XP doch von Haus aus die Faxkonsole hat.

Gruss
Ralli

Zurück
Oben