• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fast 2 Millionen surfen per DSL

• Ersteller Ersteller ralfgebert
  • Erstellt am Erstellt am
R

ralfgebert

Guest
[<< Vorige] [Nächste >>]

Fast 2 Millionen surfen über T-DSL

Die Deutsche Telekom steht kurz davor, den zweimillionsten Kunden an T-DSL anzuschließen. Dies bestätigte Telekom-Sprecher Walter Genz gegenüber heise online. Vor allem die Nachfrage in den letzten drei Monaten des Jahres hätte die Erwartungen übertroffen. Laut Telekom hält sie auch im neuen Jahr an, obwohl die Kunden für das bislang kostenlose Modem seit dem 1. Januar knapp 120 Euro zahlen müssen.

Insgesamt hat der rosa Riese mittlerweile 2,2 Millionen Anschlüsse vermarktet, rund 200.000 Kunden warten also noch auf den Anschluss. Das ist die kürzeste T-DSL-Warteschlange seit langem. Von den Wartenden hat nur rund die Hälfte gute Aussichten, demnächst einen Anschluss von der Telekom zu bekommen: Die übrigen Interessenten wohnen in Gebieten, in denen es bis auf weiteres kein T-DSL geben wird, etwa weil sie zu weit von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt wohnen. Auch überall dort in den neuen Bundesländern, wo nach der Wiedervereinigung Glasfaserkabel verlegt wurde, wartet man bislang vergeblich auf T-DSL. Allerdings stehen den Betroffenen einige Alternativen zur Verfügung, etwa ein Internet-Zugang via Satellit. Eine Marktübersicht über schnelle Internet-Zugänge findet sich in der aktuellen Ausgabe 1/2002 von c’t. (axv/c't)

url:
http://www.heise.de/newsticker/data/axv-07.01.02-000/

Ich könnte mir auch nicht mehr vorstellen ohne DSL zu surfen....

gruss
Ralle

Und ich bin auch mit dabei :D

War eh ne lustige Geschichte. Habe mich NUR als Interessent für DSL eintragen lassen, weil es hier angeblich NIE kommen sollte, weil ich einfach zu weit weg wohne von der Vermittlungsstelle. Tja, und dann? Eines Tages kam der Paketdienst und brachte die gesamte DSL Hardware... Hääää? Ich hatte doch aber nix bestellt, aber jetzt wo's mal da ist, wird's gleich ausprobiert, aber erstmal anrufen wann es bei mir geht, wann ich freigeschaltet werde... "Ja, schliessen sie ruhig an, es geht bereits..." Mensch, schei**e, sowas kennt man von der Telekom ja überhaupt nicht ;)
Angeschlossen und es flutscht einfach nur so mit meistens um die 90 KB/sek. Ein wahnsinn...
Und vorallem, endlich wieder ne Flatrate und das Meeegaaaagünstig ;)
Ich kann mir Internet ohne DSL jedenfalls auch nicht mehr vorstellen. Es ist einfach zu schnell, zu schön und hier auch relativ immer stabil. Man hört ja aus einigen Regionen dass da immer mal wieder die Server usw. ausfallen, aber ich bin hier wahrscheinlich der einzigste der DSL nutzt ;) :p

ich bin auch dabei, nur ich breue das ganze schon jetzt
die verbindung ist schrott, den einzigen server dafür hat die telekom, wenn man probleme hat legen die einfach auf.......ich bin schon am überlegen ob ich mir wieder für mein 56k ne flt hole;)

Original geschrieben von Noek
ich bin auch dabei, nur ich breue das ganze schon jetzt
die verbindung ist schrott, den einzigen server dafür hat die telekom, wenn man probleme hat legen die einfach auf.......ich bin schon am überlegen ob ich mir wieder für mein 56k ne flt hole;)

:confused: :confused: :confused:
Also ich hab DSL jetzt schon einige Zeit, hab jetzt gar keine Ahnung seit wann eigentlich genau, aber schon über ein halbes Jahr. Locker. Ich hatte noch nie Probleme mit irgendeiner Verbindung. Eigentlich wars immer flott. Und wenn... Dank Flatrate kann mir egal sein ob nun 90 Kb/sek. oder doch nur 70 Kb/Sek. :mf:

hab damals bei der einführung sofort mitgemacht.. seitdem kaum probs (mit 56k hatte ich mehr :lol: ) und ich finds wirklich megagünstig.. ich kann niemanden VERSTEHEN, der noch mit 56k oder isdn surft, wenn bei ihm in der region dsl angeboten wird.. es ist besser, billiger, schneller, einfach alles.. nur jetzt wirds ein wenig teurer, aber selber schuld.. warum hat mans damals verpasst, als es quasi fürn appel und ein ei vertickt wurde :)

Original geschrieben von jkollar.de
hab damals bei der einführung sofort mitgemacht.. seitdem kaum probs (mit 56k hatte ich mehr :lol: ) und ich finds wirklich megagünstig.. ich kann niemanden VERSTEHEN, der noch mit 56k oder isdn surft, wenn bei ihm in der region dsl angeboten wird.. es ist besser, billiger, schneller, einfach alles.. nur jetzt wirds ein wenig teurer, aber selber schuld.. warum hat mans damals verpasst, als es quasi fürn appel und ein ei vertickt wurde :)

ist ja alles noch bezahlbar....
Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als ich Anfang 1998 bei AOL "eingestiegen" bin, da habe ich für 1 Stunde Internetsurfen 6 DM + 3 DM Telefongebühren berappt = 9 DM die Stunde und das mit einem Pisselmodem.

Monatliche Internetrechnungen von ca. 90-100 DM waren an der Tagesordnung.

Wenn jetzt DSL etwas teurer wird, dann ist`s okay.

Ich denke, es surfen deswegen noch viele per Modem, weil sie noch garnicht wissen, was DSL eigentlich ist und kann etc.

Gruss
Ralle

Zurück
Oben