• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Famitsu Umfrage 2006

Tabris

Jiyuu Tenshi
Passt nicht wirklich in eines der existierenden Topics, deshalb hab ich mal ein neues aufgemacht.


Die Famitsu hat mal wieder eine neue Umfrage gestartet:

Famitsu took the time to poll 113 retailers, 47 developers, and 370 gamers about what they see in the future of video games. The poll questions are as follows…

Most anticipated gaming machine of 2006

1. PS3 - 53.7% of the developers, 56.9% of the retailers, and 46.3% of the gamers
2. Revolution - 41.4% of the developers, 43.9% of retailers, 45.8% of the gamers
3.Xbox360 - 2.4% of the developers, 1.7% of the retailers, 7.9% of the gamers

Number 1 gaming machine of 2006 (Developer’s pick)

1. Nintendo DS - 49.9%
2. PS3 - 16.7%
3. Revolution - 10.0%
4. PSP - 5.0%
5. Xbox 360 - 1.7%

Number 1 gaming machine of 2006 (Retailer’s pick)

1. Nintendo DS - 38.3%
2. PS3 - 31.5%
3. Revolution - 12.3%
4. (TIE) PSP/Xbox 360 - 1.7%

Overall Top Platform (gamer’s pick)

1. PS3 - 40.3%
2. DS - 32.6%
3. PS2 - 11.8%
4. Revolution - 11.5%
5. Xbox 360 - 2.5%
6. PSP - 0.3%

(article states to keep in mind that gamer’s decision may have been based off of what they THOUGHT would be the number one selling system, not what they planned to purchase.)


Quelle: gonintendo.com


Einerseits bin ich überrascht, wie stark der Revolution positioniert ist und andererseits über den relativ schwachen Stand der PSP.
 
Das mit der 360 war ja klar, aber daß die PSP so ein schlechtes Ansehen hat, erstaunt mich doch sehr.
 
oha! jetzt bin ich echt baff. Da muss sich sony ggf echt warm anziehen.

ist vielleicht doch nich so gut, dass homebrew (in jeder auslegungsstufe) auf der psp fast mühelos funktioniert
 
"113 retailers, 47 developers, and 370 gamers"

Das ist nur wenig repräsentativ. Aber tendenziell...jo. Nintendo gewinnt anscheinend immer mehr an Boden, ich gönns ihnen.
 
Doch! Sega forever!!!

Ich finde MS sollte sich aus dem Japanischen Markt einfach zurückziehen. Oder einfach ein paar Japanische Firmen aufkaufen. Aber wie ich schon einmal sagte, ich glaube unseren asiatischen Freunde würden eben auch kein Resident Evil, Final Fantasy und was weiß ich denn noch, auf einer Xbox spielen, weil sie eben nicht von ner Japanischen Firma kommt. Punkt. Software sells Hardware... klar. Aber das trifft nicht unbedingt in Japan zu.

Aber vielleicht kann sich MS noch irgendwie retten wenn sie eine "Schulmädchen unter den Rock schau" Simulation machen.

Das Technik den Japanern wirklich vollkommen egal ist, merkt man am DS/PSP Vergleich. Ganz schön arg was man da so sieht.

Kommt fast so rüber als würden viele der Developer dort lieber noch auf ner PC Engine arbeiten als auf High Tech Konsolen von heute.

So sehr ich die alten Konsolen liebe... irgendwann muß man mal mit der Zeit gehen. Und ich will eben auch bessere Graphik. (Auch ausgefallene Spielprinzipe schließen gute Graphik nicht aus).
 
Die Technik ist den Japanern denke ich nicht egal, eher im Gegenteil. Es gibt kaum ein Land, das technikbegeisterter wäre. Nur geht es halt nicht nur um die Grafik, sondern auch um die Technikfeatures. Der DS bietet etwas neues, was sie vorher nicht bekommen haben, während die PSP "nur" Bekanntes in ein portables Gewand verpackt. Läge der DS auch noch grafisch auf einer Höhe mit der PSP, wäre es natürlich noch besser, aber diese Situation stellt sich halt leider garnicht.

Ich bin sehr gespannt, ob auch der Revolution die Japaner durch die völlig neuartige Steuerung genauso überzeugen kann wie der DS.
 
Tabris schrieb:
Ich bin sehr gespannt, ob auch der Revolution die Japaner durch die völlig neuartige Steuerung genauso überzeugen kann wie der DS.

wohlw eniger wegen der neuartigen steuerung, als vielmehr dank simplöer causual spieler konzepte wie nintendogs und brain training.
 
.RAM schrieb:
wohlw eniger wegen der neuartigen steuerung, als vielmehr dank simplöer causual spieler konzepte wie nintendogs und brain training.
Auch, aber garantiert nicht nur. Diese Spiele sprechen vor allem eine neue Zielgruppe an, weniger die etablieren Spieler.
 
Nein, schliesslich gibt es ja nachwievor genügend "richtige" Spiele. Sag ich ja, es sind nicht nur die No-Game Produkte, die den DS attraktiv machen.
 
Zurück
Oben