• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

F: Alter Gebraucht-PC - Wert?

mcpete

Wohnzimmertisch
Hab ein Problem. Ich verkaufe wahrscheinlich meinen kompletten alten PC an eine Bekannte und bräuchte mal eine ungefähre Wertschätzung. Hier sind ja Leute, die sich damit auskennen, also danke schon mal für Eure Hilfe.

Das System sieht folgendermassen aus:

Rechner (Minitower):

- P3 450 Mhz. (auf Chaintech 6BTM)
- 10 GB Festplatte
- 256 MB RAM
- Hercules Prophet Geforce 1 - 32 MB
- 48 x CD-Rom
- 4x/2x/24x CD/RW-Brenner
- Diskettenlaufwerk
- Soundblaster Live! Soundkarte
- Netzwerkkarte 10/100Mbit

Monitor:

- iiyama Vison Master 450 Pro 19 Zoll

Drucker:

- HP Deskjet 970 Cxi Professional Series

Scanner:

- Relisys Eclipse 1200U (Din A4)

Zubehör:

- Creative Cambridge SoundWorks 4.1 Boxensystem
- Microsoft Natural Internet Keyboard
- Microsoft Optical Mouse
- 4x USB-Hub

Was könnte ich für dieses komplette Paket noch an Geld bekommen?

Also es gilt immer noch für Rechner CPU/2. Also wäre das bei einem 450MHz so ca. 225€ ja und für den Rest gibt es auch nicht mehr als 150€. Also ist der Betrag vom Rene schon ganz gut.

Gruß
vom Cruz

Jo, einzig Drucker und Monitor sind hochwertiger, bringen bei ebay z.Zt. etwa 100 Euro (Monitor) und 80-100 Euro (Drucker). Der Rechner an sich ist wohl der "Schwachpunkt" des Pakets, da ist das Zubehör wahrscheinlich noch mehr wert ;)

Original geschrieben von mcpete
Jo, einzig Drucker und Monitor sind hochwertiger, bringen bei ebay z.Zt. etwa 100 Euro (Monitor) und 80-100 Euro (Drucker). Der Rechner an sich ist wohl der "Schwachpunkt" des Pakets, da ist das Zubehör wahrscheinlich noch mehr wert ;)

Moni ok, aber nen gebrauchter Drucker für 80-100 € wo ich bessere Drucker schon für 60€ neu bekomme? Naja, bei eBay ist alles möglich. :D

So, hab 450 Euro geboten bekommen. Denke für den Preis kann ich das Geschäft eingehen, immerhin noch 100 Euro mehr als René veranlagt hat :)

Ich wollte noch schreiben maximal 400 ... schick mal deine Bekannte vorbei, sie scheint ziemlich dumm zu sein :D

@mcpete,

da hast du deine Bekannte ganz schön übers Ohr gehauen.
Mein Bruder hat ne 1,4Mhz P4 Kiste, mit allem (ohne drucker) für 500,- gekauft...

hast du kein schlechtes Gewissen? :D

Zurück
Oben