• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Externe Festplatte wird an- und abgemeldet

Snooker

Rächer mit dem Becher
Ich hatte hier noch eine 2,5"-Festplatte und habe für ein billiges Gehäuse gekauft. Wenn ich die Platte im Gehäuse mit dem mitgelieferten Kabel anschließe, gibt sie nur ein klacken/piepen von sich und wird vom Rechner nicht erkannt. Mit einem anderen Kabel wird sie problemlos erkannt, beim kopieren von großen Datenmengen wird die Platte aber immer wieder "an- und abgemeldet" und Windows will den Datenträger überprüfen und reparieren (dabei werden keine Fehler gefunden). Wenn ich die Platte aber mit einem USB-Sata-Adapter anschließe, funktioniert alles ohne Probleme. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
Das liegt wohl an Deinem Gehäuse. ;) Hast das Rätsel ja eigentlich selbst gelöst.
 
Hat das Gehäuse ein Y Kabel? wenn ja, steck die Anschlüsse auch wirklich beide ran und zwar nicht ineinander sondern in zwei USB Anschlüsse. Ob es besser war zwei getrennte oder einen gemeinsamen USB-Controller zu nutzen weiss ich nicht mehr :(
 
Zurück
Oben