• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Excel Frage

mcpete

Wohnzimmertisch
Bin Excel Kacknoob und habe eine Frage:

Ich habe hier eine Tabelle, die mittlerweile "voll" ist:

Sind Ausgaben für unsere Hausgemeinschaft, die anteilig in 4 Spalten umgerechnet werden. Ist es einfach möglich Zeilen hinzuzufügen, die die Formeln weiter enthalten (in dem Fall sind das ja nur die einfachen anteiligen Prozente in E bis H)?

Hoffe, dass es verständlich ist.

Copy/paste einer anderen Reihe müsste das enthalten. Wenn du z.B. D48 bis H48 copy machst und eine Zeile tiefer einfügst, sind die Formeln so für die Reihe 49 drin.

Klar geht das. Meine Güte bin ich doof :D

Zeile 50 geht dann halt noch in eine andere Tabelle, da müsste ich dann ja nur die Zuordnung ändern, wenn ich die Tabelle verlängere.

Zeile 50 geht dann halt noch in eine andere Tabelle, da müsste ich dann ja nur die Zuordnung ändern, wenn ich die Tabelle verlängere.
Oder die Referenz festziehen! Normalerweise macht man ja Tabellenblatt.A3, wenn du hier Tabellenblatt.$A$3 machst, ist das stets, egal wohin kopiert, diese Zelle. Tabellenblatt.$A3 ist stets die Spalte, auch wenn Formel quer gezogen und Tabellenblatt.A$3 ist stets die Zeile, auch wenn Formel runter gezogen.

Alternativ kannst du auch in Zeile 49 über "Einfügen" - "neue Zeile(n)" wählen. Dadurch müsste sich die Summenformel für die 50 auch erweitern.

Zurück
Oben