• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Eure Kriterien für Fernseherkauf

Profi2000

Blumenmädchen
Hy,

natürlich meinen ich einen TV zum zocken. Nicht zum fernsehen, da tut es ja wirklich jeder. :)

Ich hatte bis vor einem halben Jahr ein SEG 55er TV.
Dem habe ich meinen Neffen verakuft, hat damals 200 DM gekostet. Bot für das Geld aber eigentlich ein gutes Bild...

Darauf folgte ein 70er TV von Thomson.
Kostenpunkt 300 Euro. War das billigste Angebot damals. Und das merkte ich. Bei schnellen Bewegungen verschwomm das Bild, es schlierte etwas, er hatte aber kein 100Hz!
Er hatte vielmehr eine grosse Lochmaske, ähnlich wie bei einem Monitor, so erklärte ich mir das. Oder weiß da jemand genauer Bescheid?
Beim normalen TV Betrieb klasse Bild, aber XBox dran und das Bild war nur mehr ausreichend...

Nun hatte ich das Glück oder Pech, da ich eh etwas unzufrieden mit meinem 70er TV war, das dieses Wochenende der TV meiner Oma, auch ein 70er, verreckt ist. Also habe ich ihr meinen gegeben und eine Entscheidung getroffen.
Da ich keine 600 ¬ für einen richtig guten 70er TV ausgeben wollte, ging der Schritt wieder zurück zu einem 55er.

Flat Bildröhre, gute Lochmaske, kein Nachziehen. Einfach ein super spitzen Bild.
Es ist nun ein Samsung 55er TV für meine XBox da. Und der ist mehr als nur sehr gut. Und es sieht nimmer so bullig alles in meinem Zimmer aus ;)
Es ist jetzt einfach wieder mehr Platz auf dem kleinen Tisch und man kann den TV drehen wie man will :)

Was für eine Glotze benutzt ihr zum zocken und auf welche Kriterien achtet ihr oder kauft ihr nur blind drauf los?

Ich hab nen Philips 36 PW irgendwas mit /protzmodus an/ 90cm Bild /protzmodus aus/. Geniale Bildqualität, darauf achte ich + groß muß er sein. 16:9 ist heutzutage wegen DVD Pflicht und Spiele, die das unterstützen (sind ja inzwischen richtig viele) kommen echt supergut auf so einem TV. Vor hast Du auf 16:9 mehr Bildinhalt dann beim zocken..

Ich habe den TV ja wirklich nur zum zocken.

TV läuft auch auf einem Thomson 16:9 mit 82er Bildröhre ;)
Nur zum zocken bietet der auch nicht gerade das TOP Bild. Er hat kein Digital Scan und den ganzen Schnick Schnack. Ist halt auch schon 5 Jahre alt.

Aber wenn ich Spiele auf einem 110er Plasma sehe, war letztes Jahr so bei uns im MM, man, das war ja ein Traum das Bild :sabber:

Sony Fx32 irgendwas....

auchProtz/ 16:9, 100 Herz, Superflache Bildröhre, 82cm Diagonale /Protzaus

Die Kiste ist zum Zocken einfach ein Traum, auch weil viele Games mittlerweile 16:9 Unterstützen....

Mein Kriterium zum TV-Kauf:
Min. genaus geil wie der letzte.... Ich darf mich also nicht mehr steigern, sonst wird das irgenendwann unbezahlbar :lol:
dem Daxters

Zurück
Oben