• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Es wäre an der Zeit das Europa eine eigene Konsole bekommt

Ich denke da bin ich nicht der Einzige der so denkt. Wieso keine Konsole aus Europa? Ich denke das wäre das beste für uns. Keine Scheiss Pal Anpassungen. Einfach Spiele für uns! Wem interessiert USA und Japan?
Wir können das selber genauso gut.

Es wäre Super wenn AMD eine Konsole für die EU baut! In der Lage wären sie. Und ausserdem haben sie ja ATI, die Grafik Götter. und ehemalige Leute von SGI.

Ausserdem gab es mal Gerüchte dass AMD eben eine Konsole plant!
Vielleicht, kommen mal kleinere Unternehmen auf die Konsole weil die billiger ist zu Programmieren?

Ich würde es mir eh mal wünschen wenn es mehr EU Entwickler geben würde!

Was haltet Ihr von einer EU konsole?

ich fände das auch ein gute idee... das problem dabei sind halt die entwicklungskosten... da musst du schon recht viel geld zur verfügung haben, zumal es dann ja selbst wenn die konsole gelauncht wurde jahre dauern kann bis der break even erreicht ist...

PAL Anpassungen? Das Problem ist doch aus der Welt, größtenteils. Aber welche Firma soll das machen? Siemens/ Nixdorft mit Infinion und Nokia?

Oder AEG (ach verdammt die Marke gehört ja jemand anderen) oder BMW? :D Loewe? Ich weiss es nicht, ich kann es nicht sagen ...

PS: Dass AMD (American Micro Devices) ^^eine Konsole für die EU herstellt ist doch abwegig, ausserdem gibt es doch kaum Platz für noch mehr Hersteller, oder soll EA dann auf och mehr Ports machen? ^^Desweiteren wäre das doch wieder nur ein "Wohnzimmer PC"

Die einzige Firma die es machen könnte wäre AMD/ATI!!!

AMD macht
CPU´s
Board
GrafikChip

Stellt euch vor.

AM_Next!

AMD 64 x4 quadcore
1024 MB Unified
ATI R800
HD-DVD
120 GB HD

und ähnlicher Kontroller wie MS.

Betriebssystem Linux.

Ich sage es Euch dann kann MS und Big N und Sony verziehen!

Achja scheiss auf EA games!!!!!

AMD verdient reichlich Geld an der Xbox 360 und der Wii, die haben nun wirklich keinen Grund, in ein hartumkämpftes und äusserst teures (wenn man in der oberen Liga mitspielen will) Business einzusteigen. Und warum AMD alle einfach aus dem Weg räumen sollte, ist mir eh schleierhaft.

Und @Scheiss auf EA-Games: Diesen Spruch kannst du auch gleich mit "Scheiss auf Marktführerschaft" gleichsetzen, gerade in Europa oder insbesondere Grossbritannien.

Ich war schon kurz davor, dieses Dumpf-Topic einfach zu schließen - aber meinetwegen...

Eine "europäische Konsole" für den europäischen Markt gab es am ehesten schon mal mit dem Amiga (dessen Zeit ging ja so ca. bis zum Ende des 1200ers und dem CD32). Zu der Zeit war der PC als Spieleplattform noch nicht so etabliert wie heute, viele europäische Entwickler waren unabhängig, und die Spieleentwicklung kostete nicht viel Geld.

Heutzutage existieren viele dieser Entwickler nicht mehr, viele gehören amerikanischen oder japanischen Firmen, einige sind in Richtung USA ausgewandert usw. - zudem kostet die Entwicklung heutzutage mehrere Millionen und braucht daher finanzkräftige Publisher. Davon gibt's aus Europa heute noch Ubisoft, Infogrames/Atari (noch), SCi/Eidos, Codemasters und ein paar andere. Die brauchen aber alle den US-Markt, um Umsätze zu machen.

also AMD geht schonmal gar nicht, ganz einfach wiel du beispielsweise im vergleich zu intel immer noch ein kleinunternehmen sind. dazu kommt noch, dass AMD einfach zu DOOF ist, ein ordentliches amrketing hinzubekommen (ähnlich wie MS mit der Xbox360).

Na hey das ist doch ganz klar, wer sowas bringen kann.

Wer hat denn hierzulande Telefone und Toaster auf den MArkt gebracht?
Wer hatte mit dem Brotkasten einen riesengroßen Erfolg?

COMMODORE :D :D :D

...und es muß ja nicht unbedingt eine europäische Firma sein, die für den europäischen Markt entwickelt - solang es einen triftigen Grund gibt, kommen da auch Firmen von anderen Kontinenten.

Das Problem ist nur: es gibt keinen Grund.
Benachteiligung bei den Releases und das PAL Gedöns sind keine stichhaltigen Argumente. Den meisten Spielern reicht ja scheinbar auch 50Hz Geflimmer. Inwieweit das mit LCD/Plasma TVs überhaupt noch Bestand hat, ist was ganz anderes....

Also vergessen wirs. Das wird nicht so schnell passieren. Ist einfach zu abwegig.

Totaler Schwachsinn aber interessantes Thema;)
Aber eigentlich gibt es ja ne europäische Konsole, nennt sich PC und taugt nebenher auch noch für anderen Krimskrams, is dafür sehr kompliziert, extrem fehleranfällig, muß permanent aufgerüstet werden und eigentlich ein totaler Krampf. Ausserdem gibt es da praktisch nur zwei Spiele, nämlich Echtzeitstrategie und Egoshooter, die einzelnen Vertreter unterscheiden sich nur optisch, ab und zu...

Leider gibt es halt sehr sehr wenige europäische Softwareentwickler und AMD hat auch keine Softwareentwickler.

Zurück
Oben