• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Es gibt sie: SEGA-Werbung im TV

Crayfish

Fuddl
Rückblick in die Jahre 1999/2000: "Dreamcast" war auf dem Markt, brachte uns Freaks hervorragende, innovative Spiele, Gott und die Welt wartete auf die PS2 und es lag an Sega den Massenmarkt mit entsprechender Werbung zu ködern. Man erinnere sich in diesem Sinne an den schrägen Friseur-Spot oder auch an den mit den Kindern am Strand (beide untermalt mit Musik von Robbie Williams). Auch das Sponsoring der Bravo Supershow 2001 blieb mir im Gedächtnis...überall der blaue Kringel, aber kein Schwein wusste wirklich etwas damit anzufangen. "Wenn man in ein Geschäft kommt, wird man denken, es gehöre Sega", so oder so ähnlich waren die Aussagen der Marketingoberen der Kringelfirma zum Launch der Konsole. Nunja, nun schreiben wir das Jahr 2006 und jeder weiß ja wie die Geschichte letztenendes ausging.

Euer Crayfish war damals durch und durch Dreamcast-Fan und fahndete regelrecht nach den TV-Spots, die bei Entdeckung gleich ins damalige Sega-Zone-Forum gepostet wurden. Aber nicht nur ich, auch andere klebten am Bildschirm um wenigstens einmal einen Sega-Werbespot zu Gesicht bekommen.

Und heute zappe ich einfach durchs Programm, bleibe kurz auf "Nick" hängen und was sehe ich? Werbung...von Sega...im TV...es ging um "Sonic Riders" für alle Konsolen...ganz am Schluss...in großen blauen Buchstaben das Firmenlogo...ein Sega-Werbespot...Hammer...und das nach 5 Jahren...
:wall:
Sorry, aber dieser Smily musste jetzt einfach sein...

MfG,
Crayfish

Ist doch schön. Naja und heutzutage sieht man sowieso überall Werbung.
Mein Dad kam neulich an und war beeindruckt davon, dass die Videospieleindustrie endlich mehr Gewinn erzielt hat als das Kino/Hollywood.

Und ich hoffe der Trend geht noch weiter, sodass irgendwann auch innovative Spielideen rentabel werden, weil "irgendwer wirds schon kaufen".

Den Spot habe ich heute auch gesehen. Hat mich schon ziemlich gewundert. :D

Seit DC-Zeiten hab ich glaube ich keinen Sega-Spot mehr im TV gesehen. ^^

tja, die sonic spiele siend die einzigen sachen, mit denen sega wirklich noch kohle scheffelt. da kann man sich sowas leisten. erst recht wenn die entwicklung des titels nur ein zehntel von den kosten des spot-drehs ausmachte. :zahn:

"Sega" und "Werbung"... wenn ich diese beiden Begriffe in einem Satz lese, kommen bei mir nostalgische (Hass-)Gefühle auf. :D

Den Sonic Riders-Spot hab ich noch nicht gesehen, aber vor einigen Monaten (im November oder Dezember) lief ziemlich häufig der Spot für Shadow the Hedgehog.

P.S.: Da wir gerade beim Thema sind - ich hab irgendwo auf nem anderen Rechner eine Seite als Bookmark, bei der man sich sämtliche Sega-Spots, die jemals gelaufen sind, saugen kann... ich schau mal ob ich die noch finde.

Nohead schrieb:
P.S.: Da wir gerade beim Thema sind - ich hab irgendwo auf nem anderen Rechner eine Seite als Bookmark, bei der man sich sämtliche Sega-Spots, die jemals gelaufen sind, saugen kann... ich schau mal ob ich die noch finde.

Wär cool, dann kann ich es nämlich machen wie damals...hab mir die Spots gesaugt, um sie wenigstens mal zu Gesicht zu bekommen :narr:

MfG,
Crayfish

Es war durchaus möglich, Dreamcast-Spots im deutschen Fernsehen zu finden - man musste nur wissen, wann man einschaltet. Nämlich so zwischen 2 und 4 Uhr nachts, wenn die Zuschauerquoten garantiert den Tiefpunkt erreicht hatten. :zahn:

Ich hab die eine Seite übrigens nicht mehr gefunden. Aber wenn man kurz googelt, stößt man z.B. hierauf: http://www.goodcowfilms.com/farm/games/commercials/index.htm

Och, so spät musste man damals nicht mal TV gucken, es kamen auch tagsüber mal Dreamcast-Spots...halt nicht auf jedem Sender. Das DSF war bei Sega damals sehr beliebt...

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben