• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Erste Screens von Amiga OS 4

Es soll wieder eine Alternative zum x86er, zum PowerPC und zum Alpha-PC sein. Nur wird der Markt kaum was hergeben.

:dead: na toll.. osx + g5 (bald!!) (imho geil!!) ist eine alternative zu winxp und intel/amd, linux mit irgendwas ist eine alternative zu macos und wintel, be os auch , und oswarp war eine.. jetzt kommt noch eine alternative von hobbyprogrammierern mit mini buget.. und was haben wir davon:

keine software, ausser exoten (das linux beispiel) ,teuer (das mac beispiel), oder "unübersichtlich" ( das wintel beispiel)!

:breit: ich entwickle eine alternative zum wurstbrot: fleisch am stock!

Es soll noch eine recht grosse Demoszene geben, die wie auch Teile der Werbe-Agenturen noch mit Amigas arbeiten.

Original geschrieben von Mike
Es soll noch eine recht grosse Demoszene geben, die wie auch Teile der Werbe-Agenturen noch mit Amigas arbeiten.

definiere "recht" groß.. werbeagenturen? also ich habe die entwicklung noch mitbekommen, als ich frfoh war einen dual p200 mhz zu haben, um endlich auch flüssig mit 600 DPI bei DIN A4 zuz arbeiten... jetzt gehts mit 1 Ghz ;) oder nem 400 Mhz Mac.. aber amigas .. als was benutzt man die? als prepress server?

ich denke mal da ist nur bedarf für die nerds.

Wie gross die Demoszene noch ist, kann ich nicht genau sagen. Ich weiss nur, dass die Amiga 4000er für Animationen in Werbung genutzt wird. Aber sind wohl eher Restposten, als dass es noch aktiv genutzt wird. Render-Software wie Maya, 3D Max oder LightWave sind doch mittlerweile wesentlich besser.

wobei lightwave vom amiga kommt ;)

aber zur demoszene. n paar cracks gibts noch die fürn amiga demos schreiben. der grossteil is aber aufm PC gelandet.
wer darüber mehr wissen will, sollte sich ma hier umgucken.

dagibts auch n paar alte amiga demos zu saugen. die PC demos sind aber deutlich geiler ;)

Zurück
Oben