• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Erscheinung von MoH:Frontline in Gefahr?

Oddball

F**k the ISIS!!!
Nach den Amoklauf von Erfurt,kam wieder das Thema Gewalt in Computerspiele auf.Nun kamen immer wieder Beiträge im Fernsehen wo sie auch des öfteren Ausschnitte von MoH:AA zeigten.Der Kanzlerkanditat E.Stoiber und andere verlangen jetzt sogar ein komplettes Verbot solcher Spiele:(!!! Ist jetzt die Erscheinung von MoH:Frontline in Gefahr??? Ich weiß das klingt vielleicht etwas übertrieben,aber in der heutigen Zeit ist so etwas schon möglich.

das würde mich echt ankacken...:( aber in der schweiz wird es wohl ohne probleme zu bekommen sein..:)

langsam öden die mich alle extrem an hier in deutschland!
wird langsam zeit zum auswandern...
und bis ich weg bin, hole ich mir vielleicht doch nen import-chip und scheiss auf alles wo PAL drauf steht!!!

MOH

:mf: Ach ja der Staat will es verbieten haber das würd er nicht schaffen.Wenn dann boykotieren wir und wir gehen alle nicht mehr arbeiten und so.Sch....................ß auf den Staat.Wenn jedes mal jemand auspflippt dann kommen unsere Politiker oder die Medien und die sagen immer das die Spiele dran schuld seien.Es gibt ja auch andere hintergründe,wie zum Beispiel in ERFURT:Er wurde ja zum zweiten mal nicht zu prüfung(ABI)zugelassen und das wer sein (auf Deutsch gesagt)sein Todesurteil gewesen.Er hätte nie eine chance nochmals gehabt um zur Abi Prüfung zugelassen zu werden.:rofl:

Ich finds geil das als Ursache mal wieder Hauptsächlich Quake und co. bzw. Musik(!) genannt werden und nicht auf das zerüttete Elternhaus eingegangen wird...:würg: :würg: :würg:
Bin mal gespannt wann diese Spacken endlich kapieren das jeder der noch halbwegs klar im Kopp ist zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann;wenn man den Berichten in den Medien glaubt müssten in Deutschland Millionen Amoklaüfer unterwegs sein die schließlich alle brutale games zocken und solch grauenvolles Gedröhne(Musik ist es ja laut Expertenmeinung nicht)von bekloppten Bands wie Slipknot hören...;):angryfire

Da kann der Stoiber sülzen wie er will, dadurch verliert er nur die jünere Wählerschaft (wenn die überhaupt existent ist) und macht sich dadurch auf Dauer noch unbeliebter.

Zudem ist ein Verbot absolut unmöglich und müsste vorher dem Staat vorgelegt werden. Da in der Spieleindustrie eine Menge Geld fließt werden sehr viele Leute was dagegen haben.

Ich weiß nicht ob und wer letzte Woche GG mit dem BPjS Beitrag gesehen hat, aber der Activison Manne meinte ja das man durch eine Indizierung bereits eine Menge Verlust einfährt. Ich denke gerade diese Firmen werden sich bald dazu schalten.

mein arbeitskollege fing auch eben an u erzählen:
"da gibt es ein spiel das heisst counter strike...kennen sie das herr funk"

darauf ich "ja!" er wieder "spielen sie das auch?" ich "natürlich!"

da war erst mal ruhe im karton hier! dann fing er wieder an zu erzählen, von wegen "geiseln nehmen, geiseln befreien...solche spiele gehören alle verboten!"

bla bla bla.....

das hättet ihr hören müssen. noch nie gesehen, noch nie gespielt, weiss nicht worum es geht, aber rumkotzen das es verboten gehört. :shake:

Original geschrieben von MarkKnopfler
das hättet ihr hören müssen. noch nie gesehen, noch nie gespielt, weiss nicht worum es geht, aber rumkotzen das es verboten gehört. :shake:

:lol: Ja solche Leute kenne ich, Gott sei Dank sind sie nicht alle so eingefahren. Ehemalige Dozenten und Chefs von mir hatten die Devise: Je mehr Blut, desto besser. Die waren auf mein SoF 1 Blood+Sprach Pack richtig heiß.

Vater hat mich auch gestern mal gefragt ob ich das kennen würde, meinte dann ja und das es absolut harmlos sei. Damit war die Sache dann auch gegessen, da er selber eher so ein Splatterfreund ist - halt bei Videos und DVD´s. Nur vielen Leuten fehlt halt der Bezug dazu, die gegen einmal alle 10 Jahre ins Kino, schauen sich jedes Wochenende die volkstümliche Hitparade an, und glauben weiterhin das die Lindenstraße existiert. Sicher wird das Thema auch bald in der Lindenstraße ein Thema sein :lol:

@Berdos: So eine Diskussion durfte ich mir gestern auch mit meinem Vater reinziehen. :D Also wenn alle Menschen, die CS zoggn Killermaschinen sind, dann Prost-Mahlzeit. ;)

Apropo Counterstrike: Hat einer gestern zufällig Spiegel TV gesehen? Dort wurde berichtet, dass der Amokläufer mit Vorliebe Quake und Counterstrike gespielt hat. Den Kommentar zu Quake fand ich ja noch in Ordnung, aber dann kam Counterstrike: Spielziel sei es eine Schule zu stürmen, und dort Geislen zu erschießen und dort Terror zu machen etc. :rolleyes: Also wenn man die Gesetze für solche blöd-brutal Spiele verschärfen will, kann ich das ja verstehen, aber über ein harmloses Spiel herzuziehen, das die noch nie gespielt haben, und so zu tun, als ob in dem Spiel die Gewalt im Vordergrund stünde, nur um die Einschaltquoten zu erhöhen, finde ich unter aller Sau :angryfire

Zu MoH:FF: also ich bin mir sicher, dass es kommen wird. Nur dass die das Spiel als Beispiel genommen haben, sagt gar nix. Die haben ja wie gesagt sogar CS als Beispiel genommen. :rolleyes:

[edit]
schaut mal hier: http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8723459.html

:lol: :lol: Die Sendung 17:30 auf Sat1 hat eine Umfrage zu den gemacht: Sollen solche Spiele verboten werden?? Ergebniss: Ja: 1% Nein:99%!!!!!

Jaja, immer das gleiche. Irgendein Weichhirn dreht durch und alles was nicht in die heile Welt gehört wird verdammt.
Für profilierungssüchtige Politiker wie Stoiber ist sowas natürlich ein gefundenes Fressen. Alles verbieten was nicht ins Weltbild passt. Was die wahren gründe für so eine Wahnsinnstat sind spielen keine Rolle. Die lassen sich nämlich nicht so populistisch verkaufen. Ich freue mich jetzt schon auf die ganzen Headlines und Titelstorys in den entsprechenden Medien mit den ganzen "Experten"-Meinungen und Kolumnen die die Meinung der Öffentlichkeit prägen weil sie als die einzige Wahrheit verkauft werden.
Und wenn man dann sagt man hört heftigere Musik und zockt ab und an einen Shooter ist man direkt der asoziale Massenkiller der kleine Kinder frisst.
Das ist echt zum :würg:

Zurück
Oben