• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ernste PC-Probleme

Nun ja, ich habe mit meinem PC ernste Probleme.
Zuerst meine Specs:

Windows ME
AMD Athlon 1,1 Ghz
128 SDR RAM
40 GB Festplatte
ATI Radeon 72??
DVD-Drive
CD-Brenner
ISDN-/Netzwerkkarte

Am Anfang stürtzte der Rechner "nur" oft ab, bis ich mich genervt dazu entschloss, ihn zu formatieren. Also wie gewohnt OEM Recovery CD ein...

Leider stürtzt das Gerät bei jedem Vorgang ab (egal ob Startdiskette, sonstige CDs...), sodass ich garnicht dazu komme, meinen PC zu formatieren.

Mögliche Fehlerquellen habe ich schon geprüft:
das Austauschen von Grafikkarte, Festplatte oder Ein/Ausbauen von DVD/CD-Laufwerken brachten keinen Erfolg !

Was sollte ich nun tun ? Endweder sollte es dann doch am Mainboard oder Bios liegen ! Wäre für Hilfe dankbar ...

Schau mal im BIOS unter:
Boot up Virus Detection
Sollte Disabled sein.
Andernfalls:
Load failsafe defaults

Was bei ME Installationen Probleme bereiten kann sind sämtliche Performance-Einstellungen wie hoher AGP Speed, AGP Fastwrite, AGP Cache Mode etc.

Ich würde vor allem mal das RAM überprüfen (aus- und wieder einbauen und ggfs. die Timings etwas lockern).

soweit ich weiss ist nur memtester das wahre...
ich hatte auch ma docmemory aber die haben kaputte rams als 100% error frei bewertet.. nur der memtester findet alles :DHIER

bei mir war es umgekehrt. Erst der Dr.Memory hat bei mir alles gefunden, selbst das Hardcore-C't Tool hat nix gefunden.

Original geschrieben von Dicimania
komische pc welt halt :D
Nee, das liegt einfach am Testverfahren der Progs und da arbeiten die alle unterschiedlich. Standard-Speichertests machen die kaputten Dinger ja meist mit (es werden Testmuster beim Starten des Rechners - BIOS Check - in den Speicher geschrieben). Schon komisch.

Zurück
Oben