Tabris
Jiyuu Tenshi
Epic Games gründet ein eigenes Multiplatform-Publishing-Label namens Epic Games Publishing bei dem, ähnlich wie beim Epic Game Store, die Entwickler im Vordergrund stehen sollen.
Das heisst konkret, dass die Entwickler 100% ihrer IP behalten und volle kreative Kontrolle darüber haben werden. Epic Games Publishing wird 100% der Entwicklungskosten decken, von den Lohnkosten über Q&A, Lokalisierung, Marketing bis zum Publishing. Sobald die Entwicklungskosten wieder eingeholt worden sind, werden die Studios mit mindestens 50% am Gewinn beteiligt.
Die ersten drei Studios, die mit Epic Games Publishing zusammenarbeiten werden, sind Remedy (Max Payne, Alan Wake, Control), Playdead (Inside, Limbo) und genDESIGN (The Last Guardian).
Und nur weil Epic ein Game published, bedeutet nicht, dass es nur im Epic Game Store erscheint, man will hier eine Multiplatform-Strategie verfolgen.
Das heisst konkret, dass die Entwickler 100% ihrer IP behalten und volle kreative Kontrolle darüber haben werden. Epic Games Publishing wird 100% der Entwicklungskosten decken, von den Lohnkosten über Q&A, Lokalisierung, Marketing bis zum Publishing. Sobald die Entwicklungskosten wieder eingeholt worden sind, werden die Studios mit mindestens 50% am Gewinn beteiligt.
Die ersten drei Studios, die mit Epic Games Publishing zusammenarbeiten werden, sind Remedy (Max Payne, Alan Wake, Control), Playdead (Inside, Limbo) und genDESIGN (The Last Guardian).
Und nur weil Epic ein Game published, bedeutet nicht, dass es nur im Epic Game Store erscheint, man will hier eine Multiplatform-Strategie verfolgen.
Epic launches publishing label, signs creators behind Control, Inside, and The Last Guardian
An impressive lineup.
www.theverge.com