Cheesy Poof
Erfahrener Benutzer
31.07.02 - Die Famitsu hat eine Tabelle veröffentlicht, in der die Entwicklungskosten für Videospiele aufgeführt sind. Für jedes System wurden die durchschnittlichen Kosten ermittelt (Stand: 2001).
Entwicklungskosten (Euro)
PlayStation 2: 1 Mio
Nintendo 64: 510.000
Dreamcast: 400.000
Wonder Swan: 400.000
Game Boy Advance: 350.000
PSone: 170.000
Game Boy: 34.000
Die Entwicklungskosten für Top-Hits sind allerdings viel größer. So verschlangen Devil May Cry und Onimusha von Capcom jeweils mindestens 8,5 Mio Euro.
Hmmmm, also die Zahlen kommen mir dann teilweise doch recht spanisch vor. V.a. beim GBA... bislang fand ich es ziemlich anmaßend, für GBA-Spiele so viel Geld zu verlangen, aber wenn man diese Zahlen hier als Fakt nimmt, dann kostet die Entwicklung eines durchschnittlichen GBA-Spieles mehr als doppelt soviel wie ein PSone-Game?!?!? Ich kann mir das echt nicht vorstellen... wie bitte soll das möglich sein?
Entwicklungskosten (Euro)
PlayStation 2: 1 Mio
Nintendo 64: 510.000
Dreamcast: 400.000
Wonder Swan: 400.000
Game Boy Advance: 350.000
PSone: 170.000
Game Boy: 34.000
Die Entwicklungskosten für Top-Hits sind allerdings viel größer. So verschlangen Devil May Cry und Onimusha von Capcom jeweils mindestens 8,5 Mio Euro.
Hmmmm, also die Zahlen kommen mir dann teilweise doch recht spanisch vor. V.a. beim GBA... bislang fand ich es ziemlich anmaßend, für GBA-Spiele so viel Geld zu verlangen, aber wenn man diese Zahlen hier als Fakt nimmt, dann kostet die Entwicklung eines durchschnittlichen GBA-Spieles mehr als doppelt soviel wie ein PSone-Game?!?!? Ich kann mir das echt nicht vorstellen... wie bitte soll das möglich sein?