R
RobRoy
Guest
Ich glaube jetzt bin ich happy.. bis jetzt. Falls sich einer dran erinnern kann, habe ich es gewagt eine Universum komplette Home Cinema Anlage zu kaufen... für ca. 500 Euro. Da dieses Teil nach ein paar Stunden den Geist regelmäßig aufegegeben hat, ging es natürlich zurück und ich hatte erstma die schnauze voll von DVD Playern etc...
So, gestern ging ich zum Expert und informierte mich mal. Es sollte diesmal eine Designvolle Anlage sein. Erst stand ich bei den 500 Euro teuren Komplettgeräten rum undnaja.. sahen zwar wirklich zum Teil schmucke aus.. aber nach dem Einschalten klang alles ziemlich blechern.
Nagut, ewig mit dem Verkäufer geredet der anscheinend mal zur Abwechslung in dem Laden einen Plan hatte !![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/wink.gif)
Er meinte.. naja.. ist alles ganz nett aber den richtigen Sound bekomme ich im hinteren Bereich.. Kennt ihr vielleicht. Da wo ne Leinwand aufgeabaut ist mit Kinositzen und Beamer etc.. in dem kleinen Raum befindet sich dann immer nur HighTech von Bose und Co...
So gut... es sollte immer noch ne Design Anlage sein. Preislich bin ich natürlich schon weiter weiter rauf. Obwohl da komischerweise keine Preise darnstanden wie im richtigen Laden selber!![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/wink.gif)
Aufjeden Fall zeigte er mir einen Verstärker mit Pro Logic 2 DD usw... mit 5 x 100 Watt der zudem noch gut aussah. Dazu einen DVD Player der alles Frisst DVD, DVDR, DVDRW usw.... LEIDER KEINE SVCDS!!! Fragt mich nicht wieso, steht so in der Anleitung, geht auch nicht. Ist bis jetzt das einzige Manko des Players. Aber egal, ich hol mir jetzt eh noch nen Yammi dazu den ich ins Eck stell für solche Scheiben!
Dazu habe ich noch nen Sony Boxen set das anscheinen laut dem verläufer besser ist als die 1500,-EURO teuren Bose Teile mit Subwoofer. Kosten aber nur 500.-Euro. Mit über 100 Watt etc.. also passt bestens zur Anlage.
So, mein Fazit. Zwischen diesem Universum Zeug und dem liegen Welten! Den Unterschied merke sogar ich... Obwohl das normal nicht so wichtig für mich war.. war!
Also Kollar hatte absolut recht. Lieber etwas mehr ausgeben dafür was gescheites. Jetzt habe ich beide, Design und nen geilen Klang. Habe das Zeug für 1350,-Euro bekommen statt 1528,-Euro! Bin jetzt echt froh.
So, gestern ging ich zum Expert und informierte mich mal. Es sollte diesmal eine Designvolle Anlage sein. Erst stand ich bei den 500 Euro teuren Komplettgeräten rum undnaja.. sahen zwar wirklich zum Teil schmucke aus.. aber nach dem Einschalten klang alles ziemlich blechern.
Nagut, ewig mit dem Verkäufer geredet der anscheinend mal zur Abwechslung in dem Laden einen Plan hatte !
![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/wink.gif)
Er meinte.. naja.. ist alles ganz nett aber den richtigen Sound bekomme ich im hinteren Bereich.. Kennt ihr vielleicht. Da wo ne Leinwand aufgeabaut ist mit Kinositzen und Beamer etc.. in dem kleinen Raum befindet sich dann immer nur HighTech von Bose und Co...
So gut... es sollte immer noch ne Design Anlage sein. Preislich bin ich natürlich schon weiter weiter rauf. Obwohl da komischerweise keine Preise darnstanden wie im richtigen Laden selber!
![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/wink.gif)
Aufjeden Fall zeigte er mir einen Verstärker mit Pro Logic 2 DD usw... mit 5 x 100 Watt der zudem noch gut aussah. Dazu einen DVD Player der alles Frisst DVD, DVDR, DVDRW usw.... LEIDER KEINE SVCDS!!! Fragt mich nicht wieso, steht so in der Anleitung, geht auch nicht. Ist bis jetzt das einzige Manko des Players. Aber egal, ich hol mir jetzt eh noch nen Yammi dazu den ich ins Eck stell für solche Scheiben!
![[IMG]](http://www.watch.impress.co.jp/av/docs/20011005/auex3_06.jpg)
![[IMG]](http://www.watch.impress.co.jp/av/docs/20011002/pana1_02.jpg)
Dazu habe ich noch nen Sony Boxen set das anscheinen laut dem verläufer besser ist als die 1500,-EURO teuren Bose Teile mit Subwoofer. Kosten aber nur 500.-Euro. Mit über 100 Watt etc.. also passt bestens zur Anlage.
Elegante DVD/Receiver-Kombination in flachem Edeldesign Heimkino-Komponenten für Ästheten: Panasonic bringt neu ein edel gestyltes AV-Set, bestehend aus dem Receiver SA-XR10 und dem DVD-Spieler DVD-XV10. Beide präsentieren sich äusserst elegant im ultraflachen Slim-Line-Design mit einer verspiegelter Silberfront. Die wenigen Bedienungselemente sind raffiniert oberhalb einer Gehäusekante eingelassen, so dass keine Unregelmässigkeiten das harmonische Erscheinungsbild trüben. Der DVD-Player kommt mit modernster Digitaltechnik und bietet 24-Bit/96-kHz-Audiowandler sowie einen MPEG-2Video-Decoder mit 27 MHz Auflösung für beste Bildqualität. Er spielt neben Video-DVDs und CDs nicht nur DVD-R-Scheiben sondern auch CD-R/RW- und MP3-CDs. Spezielle Sound-Features wie Advanced Surround, Bass Plus sowie Cinema- und Dialog-Anhebung garantieren eine optimale Hörqualität bei jedem Soundtrack. Das Laufwerk überzeugt mit kurzer Einlesezeit und schnellem, bis zu 200fachem Suchlauf. Eine wahre Augenweide stellt auch der Receiver SA-XR10 dar. Trotz kompakter Abmessungen leistet er beachtliche 5
x 100 Watt (DIN) im Surround-Betrieb. Stereoprogramme gibt er auf Wunsch ebenso eindrücklich in Surroundklang wieder. Für die authentische Wiedergabe von Spielfilm-Soundtracks ist ein Dolby-Digital/DTS-Decoder integriert. Auch Radiohörer kommen dank den 30 Senderspeichern des UKW-RDS-Empfangsteils voll auf ihre Kosten. Die komfortable Systemfernbedienung liegt perfekt in der Hand und lässt den alltäglichen Umgang mit dieser Design-Kombi zur Freude werden.
So, mein Fazit. Zwischen diesem Universum Zeug und dem liegen Welten! Den Unterschied merke sogar ich... Obwohl das normal nicht so wichtig für mich war.. war!
Also Kollar hatte absolut recht. Lieber etwas mehr ausgeben dafür was gescheites. Jetzt habe ich beide, Design und nen geilen Klang. Habe das Zeug für 1350,-Euro bekommen statt 1528,-Euro! Bin jetzt echt froh.