• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Endlich: Gemodette Konsolen können nicht mehr in Live!

Franky

Ludwig van
http://www.dreisechzig.net/wp/

Meine Güte... das hat aber lange gedauert. Ich dachte schon MS ist dieses Mal etxra zurückhaltend und will die RKler drin haben.

Da Live bei der 360 noch essentieller als früher ist (updates, xbla, etc.), ist das Zocken ohne Live auf der 360 ziemlich sinnlos.

naja es lohnt sich vielleicht nicht mehr so stark wie vorher, aber sinnlos? ich zocke auch nicht auf live, sondern nur singleplayer oder mit freunden im splitscreen oder so. und mir macht es trotzdem sehr viel spass ;)

naja es lohnt sich vielleicht nicht mehr so stark wie vorher, aber sinnlos? ich zocke auch nicht auf live, sondern nur singleplayer oder mit freunden im splitscreen oder so. und mir macht es trotzdem sehr viel spass ;)

ich zocke auch nicht auf live im MP, aber Demos und vor allem XBLA Games sind für mich mehr als wichtig. Gerade mit Arcade Games kann man oft genauso viel Zeit wie mit richtigen Spiele verbringen. Insgesamt ist die Integration in Live bei der 360 so stark, dass es tatsächlich sinnlos ohne live wäre. :)

Aber doch nur bei der bei Halo3 über ein gebranntes Crackdown, oder?

BTW. maul mal hier nicht so rum, ohne nen Modchip wär die alte Xbox nur halb so geil und die hab ich jemandem abgekauft, der ihn auch schon drinne hatte. :mf:

Aber doch nur bei der bei Halo3 über ein gebranntes Crackdown, oder?

BTW. maul mal hier nicht so rum, ohne nen Modchip wär die alte Xbox nur halb so geil und die hab ich jemandem abgekauft, der ihn auch schon drinne hatte. :mf:

ich rede ja auch nur von der 360 hier! :D

ausgeschlossen werden wohl wirklich kurzfristig alle. MS hat das ganz geil gemacht: Mit dem Früjahrs Patch haben sie sozusagen einen Spion installiert der automatisch auch Daten sammelt und auswertet (natürlich nix Persönliches..). Böse.... ;)

Ist Alles Quatsch ... Waren einfach zu viele Leute, die Halo 3 Multiplayer Beta via raubkopierter Crackdown DVD zocken wollten. Da sind die Server gecrashed, weil man mit so einem großen Zockeransturm nicht rechnen konnte und jetzt wurden eben einige wenige User gebanned.

Soweit bekannt ist, ist es aber noch nicht mal ein Steady- Ban, sondern bezieht sich ausschließlich auf die Halo 3 Server.

Das mit dem Frühjahrupdate ist so natürlich auch nicht richtig. Prinzipiell sammelt ja auch jedes Windows XP quasi "on the fly" Daten vom System, allerdings ist solchen OSes das "Raubkopierverhalten" ihrer User absolut egal :D Das Datensammeln hat auch auf der XBOX 360 einen anderen Zweck als das Ausfiltern irgendwelcher Raubkopierer ...

Aber für die eine oder andere Forenräuberpistole sind solche Neuigkeiten natürlich immer gut, nicht wahr ;) ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist Alles Quatsch ... Waren einfach zu viele Leute, die Halo 3 Multiplayer Beta via raubkopierter Crackdown DVD zocken wollten. Da sind die Server gecrashed, weil man mit so einem großen Zockeransturm nicht rechnen konnte und jetzt wurden eben einige wenige User gebanned....

ja genau, nur komisch, dass in den Foren die Leute die nie Halo3 Beta gespielt
habe rumjammern, sie wurden gebanned.

Das Geile daran ist, dass die wirklich fast losheulen, auf MS schimpfen... etc. :rofl:

Hmm ... Die springen halt alle auf den Panikmache- Zug mit auf ... Gabs ja schon öfter in den letzten Monaten ...

EDIT:
Okay, ich nehme Alles zurück ... scheint doch etwas ernster zu sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass du mit ner modifizierten 360 ohne abschaltbaren Chip nicht mehr live kommen wirst und das ist gut so. :)

Jein ... Es kommt scheinbar sehr auf die Firmware an, die auf dem Flash Eprom des Laufwerks aufgespielt ist ... Man wird anscheinend nur mit älteren Versionen "gefunden" ...

Hab mich mal etwas eingelesen ... Als "gefährlich" werden nur Kopien ohne PFI und DMI Sektor eingestuft, ebenso Firmwares, die nicht über Stealth Funktionalität verfügen. Die Methode, wie gebanned wird, scheint über eine Art Statusabbild des kompletten XBOX 360 Systems zu geschehen: Wird nach dem neuen Spring Update eine "andere" Firmware auf das Laufwerk aufgespielt, kann dies genauso zu einem Ban führen, wie wenn man nach dem Spring Update wieder die Original Firmware aufspielt, da ja immer das ganze System von MS gecheckt bzw. so eine Art "kollektiver Systemhash" abgefragt wird. Mit dieser Methode ist natürlich auch ein abschaltbarer Modchip sinnlos, denn der Systemhash ändert sich ja jedesmal, je nachdem, ob er aktiviert oder deaktiviert ist.

Momentan sind aber noch all diejenigen auf der sicheren Seite, die VOR dem Spring Update eine Stealth Firmware aufgespielt hatten (ab Version 4.2 glaube ich war die Stealth Funktion mit implementiert) und Kopien genutzt hatten, die über valide PFI und DMI Sektoren verfügten - also quasi full stealth waren.

Besonders viele Bans gab es mit Hitachi Laufwerken natürlich auch gerade deshalb, weil für dieses Laufwerk keine Firmware mit ausreichenden Stealth Funktionen existiert. Eine Lösung ist es allerdings nicht, nach dem Spring Update seine Firmware fürs Samsung upzudaten, weil sich dann - wie oben erwähnt - der Systemhash verändert und man dann gebanned wird. Auch sind Gerüchte im Umlauf von diversen Blacklists, also schwarzen Listen, in die jene User auf XBOX Live eingetragen wurden, die nicht gestealthte Kopien genutzt haben - diese Gerüchte sind bisher allerdings noch nicht hinreichend bestätigt worden - wären aber eine plausible Erklärung, warum es angeblich diese Fake Acccount Bans gegeben hat - Vielleicht haben sich ja gerade dieser User eine gebrauchte Konsole gekauft, auf der der Vorbesitzer nicht gestealthte Kopien gespielt hat und sind deswegen - und eben nicht wegen ihrer Fake Accounts dem Ban zum Opfer gefallen.

Richtige "Opfer" scheint es bei dieser ganzen Banning Welle jedenfalls so nicht zu geben, wohl aber viele Leute, die einfach "Pech" hatten, weil sie wegen des Zockverhaltens der Konsolenvorbesitzer geblacklistet worden sind. Was daran natürlich etwas unschön ist: Wie sieht die Sache denn aus, wenn jemand eine kaputte XBOX 360 einschickt, ihm MS dann aber ein anderes Reparaturgerät von einem Ex- Raubkopierer zuschickt, dessen Baby ebenfalls hopsgegangen war und auch eingeschickt wurde ... Die Konsole wurde dann zwar zurecht gebanned, allerdings konnte der aktuelle Besitzer trotzdem absolut nichts dafür.

Insgesamt gesehen schon eine komplizierte und auch etwas unschöne Sache das Ganze ... Und alle schwarzen Schafe haben sie letztlich ja wieder nicht erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach juckt das die wirklich harte rk fraktion nicht. klar die xbl arcade games sind eine nette sache, mehr aber auch nicht. genauso verhält es sich mit xbl. und wenn die rk kein geld für spiele ausgeben werden wohl die wenigsten für xbl arcade spiele bezahlen und auch fürs online spielen nichts ausgeben wollen. das raubkopierer zu recht ausgeschlossen werden darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, ich glaube aber das es die meisten von denen sowieso nicht juckt. und wenn man unbedingt live gehen will kauft man sich halt noch eine core, die kohle hat man ja schon drinn wenn man sich 3 spiele nicht kauft sondern brennt.

sinnvoll ist in meinen augen nur wenn man die preismodelle zu denen spielen atm angeboten werden überdenkt, aber das wird wohl nie passieren. ein standardpreis (uvp) von 70€ pro spiel ist einfach ein witz (IMO)

Raubkopierer, die ihre Konsole flashen lassen, wissen auch, wo es Spiele deutlich günstiger als 70 Euro gibt...

Abgesehen davon kann mit einer gesperrten Konsole auch nicht auf Dashboard-Updates und Auto-Updates bei Spielen zugegriffen werden. Das ist dann doch etwas, auf das keiner von den Raubkopierern verzichten will.

sinnvoll ist in meinen augen nur wenn man die preismodelle zu denen spielen atm angeboten werden überdenkt, aber das wird wohl nie passieren. ein standardpreis (uvp) von 70€ pro spiel ist einfach ein witz (IMO)

Richtig. Ich hab fast kein Game neu gekauft sondern gewartet bis ich es gebraucht günstig irgendwo sah, oder sie im Preis gefallen sind (Classic).

Bei C&C3 blutet mir immer noch das Herz wenn ich die Packung in der Hand halte. Aber 70eus sind mir einfach zuviel. :(

Abgesehen davon kann mit einer gesperrten Konsole auch nicht auf Dashboard-Updates und Auto-Updates bei Spielen zugegriffen werden. Das ist dann doch etwas, auf das keiner von den Raubkopierern verzichten will.

die spiel updates beziehen sich doch in der regel sowieso nur auf den online modus also ist die aussage schon wieder obsolet. genauso verhält es sich mit den dashboard updates. die paar kompatibilitäts/codec sachen dürften für rk genauso uninteressant sein. hier geht es doch nur um games und zwar so viele wie möglich, so frühzeitig wie möglich und so günstig wie möglich zocken zu können. und das kann ein rk auch ohne xbl/updates/patches problemlos.

nur um es nochmal klar zu stellen, die aktion ist durchaus ok, ich bezweifle aber stark das diese aktion die raubkopien einschränken wird.

ich denke auch nicht das es zwingend die primäre intention ist die raubkopiererei einzudämmen, auch cheaten ist eine gewichtige problematik die zu 99% mit der modifikation der hardware einhergeht. im falle der 360 hab ich zwar noch nicht viel in diese richtung gesehen aber zu zeiten von halo 2 war es tatsächlich an der tagesordnung...

Zurück
Oben